Asus X370 Prime Bios Update bricked mir zum 2. mal das Mainboard!

Da ich davon ausgehe, dass wieder eins mit nem alten Bios, also älter als das vorletzte kommt.
Spricht irgendwas dagegen direkt das neueste zu flashen, oder nur das jeweils nächst höhere?

Letzteres macht eigentlich kein Sinn oder?
Jeder Flashvorgang ist gefährlich, also direkt das neuste draufmachen würde ich meinen
Das Bios wird ja sowieso überschrieben. Da sollte eigentlich keine Abhängigkeit von einer vorherigen Version bestehen.
 
Das neuste. Außer es steht etwas in den Release Notes, dass man es anders machen muss.
Gib zum Beispiel BIOS-Versionen hin und wieder, die man nicht mehr downgraden kann
 
Hatte mit dem X370 prime bisher noch keine Probleme beim flashen. Ich denke aber das es hilfreich ist
vor dem flashen das Bios auf default zurückzusetzen, einmal neu starten und dann das neue Bios
drüberzubügeln. Wer weiß schon was Asus da für Bugs in den Einstellungen eingebaut hat. Auf default
sollte am sichersten sein.
 
BIOS auf default vor dem Flashen steht meines Wissens nach auch im Handbuch.
 
Lass mich raten dual rank 2666 MHz kingston hyperx fury ram?;) 16gb? Hatte das selbe Problem liegt am ram..
 
@Architron exakt der Ram!
Was hast du dann gemacht? Anderer Ram und das hat geklappt? Hilft runtertakten auf 2133?
Vielleicht noch Und/Oder nur ein Riegel verbauen beim updaten?
 
Hatte alles probiert ob mit einem oder 2 Riegeln bei mir hatte das System bei Werksbios 0504 noch nicht mal gebootet ( selbe Effekte wie bei dir, Lüfter und LED gehen, Rest nicht), hab das Mainboard beim ersten Mal auch zurückgesendet und beim 2. dann das selbe Problem.
Dann die Kiste mit einem 0815 crucial 2133 ram verbaut und siehe da, gestartet.
Habe jetzt Corsair Ram(CMK16GX4M2B3200C16) verbaut und läuft ohne Probleme auf 2933Mhz.
Hoffe ich konnte dir so helfen :)
Ergänzung ()

Falls du kein Corsair Ram Fan bist kannst du auf hardwareluxx im Forum unter Asus X370 gucken welcher RAM bisher funktioniert^^
 
ja danke, war sehr hilfreich.
Ich denke dann werde ich einfach (falls nicht schon vorhanden) das vorletzte Update draufmachen,
bis dahin läuft der HyperX ja noch relativ problemlos. (zumindest bei mir hatte er das)

Ich werde dann das anstehende Bugfix Update im Mai und die Resultate anderer User abwarten.
Wenn der Kingston Ram dann immer noch eine Todesfalle ist, werde ich auf den Corsair wechseln.

Man man man ... auf den Arbeitsspeicher wäre ich tatsächlich nicht gekommen.
Unglaublich dass sowas das Mainboard töten kann
 
Naja tot ist dein Mainboard ja nicht, mit anderem RAM geht's ja ;)
 
Das Pech lässt nicht nach.
Nachdem ich jetzt weiß, dass der Kingston Arbeitsspeicher + das neueste Bios das Problem ist,
hat jetzt wohl das Ersatzmainboard tatsächlich das neueste Bios drauf ...

Zumindest zeigt der Rechner nach dem Zusammenbau die gleichen Symptome.
Schöner Plan, wurde jedoch eiskalt vernichtet :D
Bedeutet wohl ich muss mir anderen Ram besorgen.
 
:D So viel Pech muss man erst mal haben. Ich bin in Gedanken bei dir :streicheln:
 
Naja, andere würden es Glück nennen ein Board mit aktuellem Bios zu bekommen.

Speziell in diesem Fall würde ich den kleinsten RAM kaufen, oder ausleihen und die vorletzte Version drauf machen.
 
@robo: aber da wird doch das Problem nur hinausgezögert. Entweder anderes Board oder besser anderen Speicher
 
Einige RAM Profile der früheren Versionen sind mit dem 0604 wohl auf der Strecke geblieben - kann sich mit dem nächsten wieder ändern und wirklich sicher ist man scheinbar derzeit nur mit RAM wo im SPD max. 1066 eingetragen ist (XMP zählt nicht).
 
Zurück
Oben