Notiz Nvidia: GameWorks-Effekt Flow mit DirectX 12 im Video

Hairworks ist furchtbar, Gerald sieht damit so kacke aus.
Nur bei den Tieren ist das nice gewesen

Sieht ganz nett aus ja. Aber wird eh niemand brauchen, sofern man auf spielbare FPS steht
 
@Shakyor

also auf 1080p und 1440p (ultra einstellung)wird das wohl kein Thema sein, das durchgängig 60FPS minum da sind mit einer 1080Ti.
Von daher good Work Nvidia, nun ist AMD wieder dran mit einer Innovation aufzuwarten.
So geht es wenn es Mitwerber gibt.

mfg
 
aivazi schrieb:
Das war doch schon immer bei Nvidia so !

Ein neues Feature auf den Markt werfen, obwohl die Leistung noch gar nicht ausreicht.

Nicht einmal mit den eigenen Highend Grafikkarten. ( Obwohl es mit Tress FX funktioniert hat..... schwarze Magie ist überall..)

Hairworks konnte man auf den höchsten Einstellungen in Witcher 3 nicht einmal mit einer Highend Karte spielbar erleben.

Man hätte mindestens eine Highend Graka für die Optik benötigt. und noch mindestens eine Midrange Karte, welche nur für die poppeligen exklusiv Effekte arbeiten muss.

So war es bei Physx und auch schon Hairworks. Und wenn das schon in der Tech Demo ruckelt, dann kommt bestimmt nächste Woche eine Titan X² die es bestimmt schafft :evillol:


Also mit meiner GTX 980 hatte ich zwischen 40 und 50 FPS in 2560x1080. In 1920x1080 eher so zwischen 50 und 60 FPS. Ist mir persönlich zwar zu wenig, aber von schlecht laufen kann da nicht so wirklich die Rede sein.
Zumal fast die gleiche Leistung (nur 15-20% weniger) auch in Form der GTX970 sehr viel günstiger zu haben war.

Als ich damals im ersten neuen TombRaider Tress FX genutzt habe, war die Performance auf meiner damaligen HD7950, übertaktet auf HD7970 GHz Niveau auch nicht besser.


Solche Effekte werden meist erst dann richtig performant, wenn die Entwickler das auch auf Konsolen zum laufen bringen und es ihnen das Performancebudget wert ist. So geschehen in Rise of the TomRaider, da hatte AMD nämlich nicht mehr die Finger im Spiel und die Entwickler haben Tress FX stark optimiert. Jetzt sieht es deutlich besser aus, als damals, als es PC-exklusiv war und braucht nur einen Bruchteil der Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shakyor schrieb:
Hairworks ist furchtbar, Gerald sieht damit so kacke aus.
Nur bei den Tieren ist das nice gewesen

Sieht ganz nett aus ja. Aber wird eh niemand brauchen, sofern man auf spielbare FPS steht

Seh ich genauso.
Ohne sehs besser aus. Mit war das immer so ein geflatter wie bei ner Perücke.
 
Flow sieht wirklich gut aus nur scheint es Performance zu kosten, da es tatsächlich ruckelt. Ich dachte im ersten Moment, dass es an dem Video auf CB liegt wegen 1080p@30FPS. Aber hier ruckelt es auch in 1080p@60FPS, als würde die Szene um den Flow-Effekt in 60FPS berechnet werden, aber der Flow-Effekt immer noch in 30FPS, so wie in Bioshock 1 z.B. mit der Physik. Ich will nicht wissen, was passiert, falls eine komplexere Szene noch hinzukommt und dazu Flow berechnet werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Effekte gehören zwar in Spiele, und ich finde sie auch nett, aber heutzutage muß man ja ständig befürchten, daß sich ein Spiel nur noch auf Effekthascherei fixiert. So wie viele sogenannte "AAA"-Spiele heute nur noch Grafikblender sind.

Das ganze könnte Spiele hervorbringen, wo es ständig total realistisch brennt und raucht. Dafür ist die Story ziemlich Banane, das Spielprinzip total behämmert, der Inhalt total leer und der Anspruch ebenso niedrig wie der durchschnittliche IQ von Großstadt-Schulabgängern.
 
Pappschuber schrieb:
Überzeugt mich irgendwie nicht so richtig. Klar, das Feuer und der schwarze Rauch sehen gut aus, aber als die Platte anfing sich zu drehen sieht der Rauch irgendwie unrealistisch aus. Teilweise meine ich, dass er sich gar nicht bewegt und durch die Platte geht anstatt physikalisch korrekt gedrückt und verwirbelt zu werden.
Durch die Platte geht er glaube ich nicht, aber offensichtlich wird die Strömung der Luft nicht mitberechnet.
Außerdem würde sich eine echte Flamme mehr an das Teil anschmiegen.
Und der Rauch verschwindet zu schnell.

Aber ansonsten klar: Schick, schick.
Ist aber auch an sich nichts neues. Ähnliche Demos gibt's doch schon seit Jahren.
Ich schätze mal, daß die Berechnung so anspruchsvoll ist, daß kein Entwickler so viele Ressourcen frei machen will.

Wobei gerade Renn-Simulationen von einer besseren Rauch-Darstellung sehr profitieren würden.
Qualmende Reifen sehen nach wie vor ziemlich schlecht aus.
 
Bitte sofort in Rocket League umsetzen :D
 
UltraWurst schrieb:
offensichtlich wird die Strömung der Luft nicht mitberechnet.
Außerdem würde sich eine echte Flamme mehr an das Teil anschmiegen.
Und der Rauch verschwindet zu schnell.

GENAU das waren auch meine Kritikpunkte. Sieht zwar nett aus, aber wie Feuer verhält es sich nicht.
 
Hairworks ist furchtbar, Gerald sieht damit so kacke aus.
Nur bei den Tieren ist das nice gewesen
Dito, und das schlimmste daran ist ja das man(NV) es bis heute nicht geschafft hat das Gerald Haar von den Haaren der Tiere zu entkoppeln und einzeln einschalten zu können.

Da will NV schon einen Mehrwert bieten für seine GPUs und dann schlampt man wieder rum...

Mein erster Witcher 3 run wird ca. 2019 dann stattfinden in 4k mit einer high End Volta(G-Sync) und Hairworks wird aus sein. (es sei denn ein Mod richtet das ganze)

Aber wird eh niemand brauchen, sofern man auf spielbare FPS steht
Erstmal den Witcher in 4k über 60FPS(min.) prügeln, das reicht fürs erste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett sieht es ja aus, aber trotzdem wenig realistisch. Seit wann löst sich Rauch genauso schnell auf wie die Flamme / das Feuer selbst?
 
Zurück
Oben