Ordnermanagement auf externer HD

Zackbumm

Banned
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
62
Hallo Forum,

folgendes Problem. Wenn ich mir Musik von irgendwohin auf meine externe HD rüberschiebe (Ausschneiden und einfügen), und dann einen beliebigen Ordner öffne, steht da in dieser Reihenfolge: Trackname, Titelnummer, Titel, Interpret, Album.

Ich hätte es aber gerne so: Trackname, Länge des Titels. Gibt es unter Win10 einen Weg, die Anzeige innerhalb eines Ordners so einzustellen, dass es auf meiner HD für alle anderen Musikdateien übernommen wird? Einzeln mag ich das nun wirklich nicht machen, bei 80GB an Musik dürfte das Tage dauern..

LG 
 
Hi,

vielleicht einmal ganz anders gedacht: warum überhaupt mit den Ordnern arbeiten und nicht mit einer Mediathek / Medienverwaltung? Wäre das nicht komfortabler?

VG,
Mad
 
Zackbumm schrieb:
Gibt es unter Win10 einen Weg, die Anzeige innerhalb eines Ordners so einzustellen, dass es auf meiner HD für alle anderen Musikdateien übernommen wird? Einzeln mag ich das nun wirklich nicht machen, bei 80GB an Musik dürfte das Tage dauern.

Ja, Du mußt es bei einem übergeordneten Verzeichnis einstellen:
mfolder.jpg
 
Wär natürlich möglich, aber ich hab das Gefühl, die meisten Verwalter kollabieren bei soviel Daten und/oder setzen falsche Genre ein. Und ehrlich gesagt, die meisten find ich nur hässlich aufgebaut. ^^
 
Da gibt´s ne recht einfache Lösung: Mp3Tag für die Tagverwaltung. Foobar für die Musikverwaltung.
 
Hi,

80 GB Musik? Das stellt keine halbwegs aktuelle Bibliothek vor Hindernisse. Schau dir doch Plex einfach einmal an, kostet nichts.

VG,
Mad
 
@blöderidiot: Nö, das klappt nicht. Ich habs im ersten Ordner mit dem ersten Album probiert, dann auf Übernehmen und okay, raus und wieder rein und dann wars wieder wie vorher.
 
Zackbumm schrieb:
@blöderidiot: Nö, das klappt nicht. Ich habs im ersten Ordner mit dem ersten Album probiert, dann auf Übernehmen und okay, raus und wieder rein und dann wars wieder wie vorher.

Im übergeordneten Ordner einstellen, z. B. auf D:\Musik\, und dann auf die Unterordner anwenden! "D:\Musik\Wolgang Petry\", "D:\Musik\Partyspass" usw.
 
blöderidiot schrieb:
Im übergeordneten Ordner einstellen, z. B. auf D:\Musik\, und dann auf die Unterordner anwenden! "D:\Musik\Wolgang Petry\", "D:\Musik\Partyspass" usw.

Dann muss ichs ja doch auf jedes Album einzeln machen. Genau das wollt ich eben nicht. Von Brian Eno hab ich allein schon 20..
Oder ich installier mir teamviewer und lass dich da mal ran. Hab hier eh nix geheimes drauf.
 
Zackbumm schrieb:
Dann muss ichs ja doch auf jedes Album einzeln machen.

Nein, nur ein mal im Hauptordner, z. B. "D:" oder so.
 
Zurück
Oben