Seit Umbau keine Neustarts ohne BSOD

DarthLuda

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
145
Hallo zusammen,

ich habe meinen alten PC komplett umgebaut und mit neuem Netzteil (Chieftec iArena 700 Watt), neuem Board, neuem RAM und neuer CPU (siehe Signatur) ausgestattet. Das neue Setup macht aber von Anfang an Probleme.
Ich habe Windows neu installiert und feststellen müssen, dass er bei einem Neustart hängen bleibt. Nach etwa 2 Minuten erhalte ich einen BSOD mit der Meldung "DRIVER POWER STATE FAILURE". Ich habe bereits danach gegooglet und folgende Maßnahmen durchgeführt:

1. Schnellstart deaktivieren
2. Energieverwaltung der PCI- und USB-Geräte auf Maximale Leistung.

Dies hat aber nichts gebracht. Alle mitgelieferten Treiber sind installiert und aktuell. Angeschlossen an das Mainboard ist noch ein zusätzlicher USB 2.0 Hub, per USB angeschlossen sind zwei USB 3.0 Festplatten und sonst nichts.
Hat jemand noch Ideen?
 
Klingt auf jeden Fall nach Treiberproblem. Ich würde da noch mal wirklich alles(!) checken. Auch Chipsatztreiber usw. noch mal drüberbügeln im Notfall.
 
Zurück
Oben