Game Launcher

comzero88

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
14
Hallo

Ich suche Spiele Launcher wie den Steam Big Picture modus. Nur Alternative.

Gibt es welche die man empfehlen kann ?

Mfg comzero88

:)
 
Ein Konsolenöberfläche für den pc womeine spiele angezeigt werden mit musik.

Eine Alternative zu steam big picture.
 
Wenn du ein bisschen Zeit und Lust hast einen Custom Game Launcher zu erstellen, ist Rainmeter sehr zu empfehlen.
Sonst gäbe es noch RocketDock wenn du eine "Leiste" als Launcher haben möchtest.
 
was spricht gegen steam big picture? oder gehts um steamfremde spiele?

bisschen mehr input, anstatt "sich-alles-aus-der-nase-ziehen-lassen". führt auch schneller zu zielgerichteten antworten ;)
 
Hi,

ich habe mir da mal einen selbst geschrieben in C#. Kann ich bei Interesse gerne mal einen Screenshot posten. Wobei bei mir das Augenmerk darauf lag, dass ich eben genau nicht ein eigenes Programm wollte sondern einfach nur ein vollbild Overlay mit blurry Hintergrund.

Ansonsten würde ich auch fragen: warum eine Alternative?

VG,
Mad
 
Ich zocke am tv auch mal am Monitor. Und möchte meine Spiele egal welche mit ein schönen menü einsortieren und starten können mit musik und videos für das spiel als vorschau wie auf eine konsole.
 
Hi,

ok, da kann ich nicht weiterhelfen. Spiele ja, Musik und Video als Vorschau nein. Das halte ich bei Spielen, die ich bereits besitze, für unnötig. Aber jedem das Seine.

VG,
Mad
 
Naja, so ganz edel wie auf den Konsolen jetzt nicht. Aber es gibt da z.b. launchbox und gameroom.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

ich habe mir da mal einen selbst geschrieben in C#. Kann ich bei Interesse gerne mal einen Screenshot posten. Wobei bei mir das Augenmerk darauf lag, dass ich eben genau nicht ein eigenes Programm wollte sondern einfach nur ein vollbild Overlay mit blurry Hintergrund.

Mich würde das Programm interessieren. Zeig doch mal.
 
Weih uns doch mal ein wieso Steam Big Picture nicht genutzt werden kann/möchte. Auch externe Spiele kann man dort einbinden und mit Bildchen versehen.

Furzmulle schrieb:
KODi mit advanced Emulator launcher

Advanced Launcher wurde eingestellt. Alternativ ROM Collection Browser, aber den find ich optisch nicht wirklich ansprechend (fügt sich in die meisten Skins nicht ein).
 
Hi,

@b.eng

hier habe ich mal einen Screenshot erstellt, da das Thema schon einmal aufkam. Mittlerweile klappt es mit einem Workaround auch unter Windows 8.1 (Aero Effekt für den "blurry" Hintergrund).


@TE

wie wird es denn nun gemacht? Und warum nicht mit BigPicture? Rein Interesse...

VG,
Mad
 
Zurück
Oben