Paypal Rücklastschrift bei der Bank durchgeführt - noch nicht angekommen

Renzo

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
4
Hallo an Alle ,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich vor knapp 2 Wochen mehrere Beträge (Paypal-Lastschriften) von meinem Konto zurück gebucht zu Paypal (Rücklastschrift durchgeführt), da ich für kurze Zeit einen finanziellen Engpass hatte und mein Konto nicht gedeckt war !
Vor gut einer Woche habe ich dann, die zurückgebuchten Beträge + 5 Euro Gebühr pro Betrag auf mein Payapl-Konto gebucht !
Soweit so gut !
Jetzt habe ich das Problem, das in meinem Paypal-Konto bisher kein einziger offener Fall ist , indem ich um Klärung des Problems gebeten werde !
Da ich selber die Rücklastschrift durchgeführt habe, werden die offenen Beträge nicht in der Übersicht als negativer Kontostand angezeigt ! Dafür müssten mir eigentlich verschiedne Fälle angezeigt werden, wegen den Rücklastschriften !
Hatte jemand damit schonmal Erfahrung ?
oder soll ich mal bei Paypal anrufen ?
weil ich hatte das Problem schon einmal und da habe ich direkt eine Email bekommen wegen einer Rücklastschrift und jetzt dauert das schon 2 wochen !
Und mein Kontostand bei Paypal ist natürlich jetzt im Plus ^^ Der müsste aber eigentlich bei fast 0 liegen !
Weil ich kann mir nicht vorstellen, das die Buchungsvorgänge verloren gegangen sind ^^ so blöd sich das anhört
 
Zuletzt bearbeitet:
Renzo schrieb:
... und zwar habe ich vor knapp 2 Wochen mehrere Beträge (Paypal-Lastschriften) von meinem Konto zurück gebucht zu Paypal (Rücklastschrift durchgeführt)

Ich gehe nun mal nach dem sonstigen Kontext davon aus, dass Du nicht "zu Paypal zurück gebucht hast" sondern auf Dein Bankkonto zurückgebucht hast ! Richtig ?

Desweiteren gehe ich davon aus, dass die von Dir zurückgebuchten Lastschriften von Paypal als Zahlungen abgebucht wurden, mit denen Du über Paypal etwas bezahlt hattest ! Auch richtig ?


Wenn beides zutrifft, dann wäre das nicht nur grob vertragswidirg, sondern theoretisch auch ein strafbares Verhalten ! Wird aber wohl keinen interessieren, schon gar nicht, nachdem Du das Geld ja inzwischen wieder gutgebracht hast.


Da würde ich im Übrigen einfach mal weiter abwarten; es kann ja da zunächst nix mehr passieren, denn das Geld steht ja auf Deinem Paypalkonto. Wahrscheinlich muss sich mit der Sache erst mal ein Mitarbeiter befassen, da das Ganze ja von den Standardvorgängen bei der Benutzung eines Paypalkontos abweicht. Die Sache liegt halt wohl noch irgendwo in einem Unerledigt-Stapel und er Zuständige ist gerade in Urlaub auf den Kanaren !
 
Zuletzt bearbeitet:
de la Cruz schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt

Ich weiss selber dass das ein " No Go " ist bzw. nicht die feine englische Art ist !
Ja es stimmt, ich habe per Onlinebanking die Lastschriften zurück gebucht, auf meinem eigenen konto , aber die Bank bucht das ja dann wiederum weiter zu Paypal ! Genauso verhält es sich ja, wenn die Bank diesen Vorgang von sich auslöst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
Nun, es ist ein Unterschied, ob die Bank zurückbucht, weil das Konto nicht gedeckt ist, oder ob Du zurückbuchst, weil Du das Geld wieder haben und für was anderes ausgeben willst.

Ist aber jetzt wie gesagt wohl egal. Einfach abwarten - mehr kann auch nicht mehr passieren, als jetzt schon passiert ist und Paypal hast ja nun sein Geld; Du solltest das allerdings unbedingt auf dem Paypalkonto stehen lassen, und nicht wieder irgendetweas anderes davon bezahlen.
 
de la Cruz schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt

Ich habe jetzt mal bei Paypal angerufen ! Die haben mir gesagt, das die Rückzahlungen noch nicht bei Ihnen eingegangen sind !
aber wie du schon sagst, einfach abwarten !
Die verrechnen das dann sofort, wenn die Rückbuchungen ankommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
Renzo schrieb:
oder soll ich mal bei Paypal anrufen ?

Auf gar keinen Fall !! Das Problem ist nicht die Situation, sondern der Support!
Der Paypal Support ist der schlimmste, widerlichste und dreiste Support den ich jemals in meinem Leben Bekanntschaft machen musste!!
Wörter wie "Ach das ist doch schei$e" kamen vor, der Support ist NIE auf meine Frage eingegangen und hat ständig nach einer Frage gesagt "Ich kann nichts machen und beende jetzt das Gespräch". Obwohl er einen Tippfehler gemacht hat. Abseits davon wollte er nicht auf meine Frage eingehen. Dazu kommt noch, dass der Support einfach mir ins Wort gefallen ist und als ich am Reden war hat der miese Dreckss@ck aufgelegt.

Beweis.
https://de.trustpilot.com/review/www.paypal.de


Es ist nur eine Zeitverschwendung, ich weiß nicht ob ich jemals wieder PP nutzen werde, da viele Ihr Geld ohne Grund durch PP verloren haben und so gesehen ist dieses Raub-unternehmen nur ein Geld Weiterleiter.

PS: PP ist wie oben bereits erwähnt wurde, nur ein Geld-Weiterleiter wenn du z.B auf eBay etwas kaufst, dennoch haben die mehr Daten über dich als du selbst! NE So nicht!
 
Das hilft dem Threadersteller auch nicht, dass Du negative Erfahrungen mit Paypal gemacht hast. Anrufen sollte man nämlich ggf. . Man kann immer das Pech haben, an solche Leute im Callcenter zu geraten. Ich für meinen Teil hatte bisher nur positive Erfahrung gemacht. Und wenn man nicht anrufen will, kann man ja auch ne Mail schreiben. Nur gar keine Kontaktaufnahme zu machen hilft auch nicht.

Dass auf TrustPilot soviele schlechte Erfahrungen stehen, wundert mich aber nun auch nicht. Mit Paypal kann man als privater Verkäufer nun mal ziemlich schnell auf die Fresse fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben