Dell s2716dg

K

Kyra

Gast
Hi Leute, und zwar habe ich mir jetzt einen DELL S2716DG gekauft.

Leider hat dieser einen Pixelfehler und ist rechts etwas doof ausgeleuchtet , er wird allerdings getauscht da ich von der Bildqualität echt sehr zufrieden bin.



So nun aber zu meiner Frage,der Monitor lässt sich auf Normal bereiben und auch auf Schnell.

Wenn ich die Funktionin schnell einstelle,sehe ich in FIFA ein leichtes Schwarz/Grünes nachziehen (Ghosting) ?

Ist das normal?

In der Einstellung normal ist dieses nicht vorhanden,wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Nochmal zum Monitor warum ich ihn austauschen lasse.


Der Hermes Bote ließ den Karton fallen, ob dadurch die Ausleuchtung schaden genommen hat kann ich nicht sagen, aber nichts desto trotz hat dieser auch einen Pixelfehler,der ist zwar nur schwer zu finden aber er ist eben vorhanden.

Und er hat oben am Rahmen(Lack) etwas abgesplittert ,sieht man auch nur wenn man wirklich mit Adleraugen guckt.



Aber bei sovielen Mängeln seh ich nicht ein das so zu akzeptieren.Zumindest nicht in der Preisklasse.



Dennoch muss ich sagen das dieser Monitor echt nen TOP Bild liefert,und im Vergleich zu meinem mir vorher geliefertem ASUS PG279Q wesentlich schärfer ist.

Wäre schön wenn ihr mir was zu dem Reaktionsverhalten " Normal, Schnell " sagen könntet.

Denn ansonsten ist der Monitor echt der absolute knaller.
 
Schick den Monitor zurück.
Wieso akzeptierst du überhaupt eine Sendung wo der Bote schon sagt das er ihm runtergefallen ist? Sei froh wenn du den Monitor über das Widerrufsrecht zurückschicken kannst. im schlimmsten Fall bleibst du bei einem Transportschaden auf dem Schaden sitzen
 
Eine Transportbeschädigung sollte man (wenn man die Sendung unter diesen Umständen überhaupt noch annimmt) sofort schriftlich (am besten im Beisein des Paketboten und mit Bild) festhalten. Wenn man das nicht tut und die Sendung normal annimmt bestätigt man nämlich, daß die Sendung augenscheinlich unbeschädigt angekommen ist.

Wenn du den (potentiellen) Schaden nicht sofort anzeigst, könnte der Paketdienst problemlos sagen, daß du ja durch die anstandslose Annahme bestätigt hast, daß mit dem Paket bei Annahme anscheinend alles in Ordnung war. Der Schaden müsse folglich passiert sein als du schon dafür verantwortlich warst. Was den Schaden dann zu deinem Privatproblem machen würde.
 
@belli1993
Die Geschichte mit dem Pixelfehler etc. ist doch nur am Rand um zu klären ob seine Probleme mit Overdrive normal oder durch den Sturz bedingt sind.

Lass die Overdrive Einstellung auf normal, die Reaktionszeit ist so schon schnell genug. Der Korona Effekt bei dem Dell ist noch harmlos, da hab ich schon ganz anderes gesehen.
Freu dich auf den Austauschmonitor, der S2716DG ist einer der besten TN-Panel 144Hz Monitore am Markt, mMn der Beste.
Wie bei vielen Dell-Modellen empfiehlt es sich den Monitor vernünftig zu kalibrieren, damit kann man noch mal einiges rausholen.
 
Alle Testseiten raten von "schnell" ab da es zu viel Ghosting erzeugt. Ich habe den Monitor auch und kann das Ghosting bestätigen. Auf Normal ist das Bild deutlich besser. Was du noch brauchst ist ein ICC-Profil für die aktuelle Revision damit die Farben in Windows stimmen. Dazu dann folgende Werte im Monitor einstellen:

Helligkeit: 26%
Kontrast: 70%
Rot: 97%
Grün: 99%
Blau: 96%

Und im Nvidia Treiber für die Spiele entsprechend einstellen ob du GSync oder ULMB willst. Mein Hauptgrund ihn zu kaufen war ULMB. Demnächst kommt noch die 3d Vision 2 Brille und dann mal WoW in 3D zocken. :p
 
Der Ersatzmonitor ist schob auf dem Weg,hatte den Vorfall direkt dem Händler gemeldet.War kein Problem.

Ich habe das 04 Modell bekommen,das scheint das aktuellste zu sein.

Einstellungen hatte ich vorerst 70 helligkeit 70 Kontrast gelassen da er ja eh zurück geht.

Jetzt stellt sich mir noch die Frage wie stelle ich denn für Fifa 16 die 144 hz ein?Oder ist das garnicht machbar?

Würd ihn dort gern mit 144 hz gsyncen.
 
Im Controlpanel von Nvidia die Wiederholrate auf 144 stellen. Dort auch G-Sync aktivieren.
 
Ich schreib mal mein Anliegen hier rein:

Nach langem hin & her hab ich mich für den Dell S2716DG entschieden,
eine Eierlegendewollmillsau gibt es ja leider nicht & und bezahlbare
HDR-Monitore wird es auf absehbare Zeit nicht geben.

Meine Frage, wie kulant ist Mindfaktory beim Umtausch, man bekommt
ja echt Bedenken bei der Panellotterie. Und ist es Sinnvoll die Pixel-
prüfung (29€) mitzunehmen? Perfekte Ausleuchtung wird es nicht geben,
aber Pixelfehler würden mich ankotzen und auf ewige Umtauscherei habe
ich auch keine Lust.

gruß
 
Also mein Dell hatte jedenfalls einen Pixelfehler und mein Acer XB271HU mit IPS-Panel nicht. Innerhalb von 14 Tagen kannst du ja immer den Monitor zurückschicken.
 
@R.K.J

Mindfactory (vibuonline, compuland) und kulant der war echt gut.

Rate mal warum die Preise bei denen fast immer am günstigsten sind ;).

Ich musste damals denen richtig auf die Eier gehen, damit sie mir nur die 5 Euro Rückversand und mehrere Euro Zahlungsmittelkosten (die bei einer Retoure ihnen eh wieder gutgeschrieben werden, sie aber trotzdem gerne einbehalten) wiedergaben. Danach wirst du dann vermutlich auch noch gesperrt, da du ja etwas zurückgegeben hast und du somit, in deren Pfennigfuchsermentalität, kein gewünschter Kunde bist.

Die beiden, bei mindfactory retounierten, Geräte hatten übrigens, wie vieles heute, Serienfehler bzw. eine serienmäßig nicht vorhandene QC.

Ich kann dir aus leidvoller Erfahrung sagen, dass es nur noch ein paar kulante Onlineshops gibt:

digitalo, voelkner, conrad, amazon, saturn, mediamarkt, jacob elektronik, redcoon, caseking, notebooksbilliger.de, cyberport



Den Rest bitte meiden, wenn du Service und Kulanz erwartest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei ich mit Jacob Elektronik letztens auch ganz schöne Probleme hatte. Die haben immer mit exakt dem gleichen Text auf meine E-Mails geantwortet, das fand ich schon dreist. Wurde mir dann irgendwann zu blöd und habe das direkt über PayPal gemacht, da hat dann wenigstens ein kompetenterer Mitarbeiter auf meine Anfrage reagiert.
 
Bei mir haben sie immer die vollen Kosten erstattet, ohne irgendwelche Nachfragen. Auch einen nach 1,5 Jahren defekten Router haben sie ohne Murren gegen ein besseres und neueres Modell ersetzt.
 
Ich füge mal zur Liste noch

Alternate.de und Otto.de hinzu

otto ist natürlich immer verdammt teuer aber der Service ist echt einmalig.

Alternate hingegen hat auch nen recht guten Service und eine sehr Hohe Kulanz.
 
Alternate mit Sicherheit nicht. Hohe Kulanz :D.

Die haben mir nicht mal den Gamecode für meine Graka gesendet.

Und bei Rückversand behalten sie immer das Geld für die Versandkosten ein. Macht keiner der von mir aufgezählten Händler. Auch wenn es gesetzlich erlaubt ist, finde ich das extrem kundenunfreundlich.

Denn so ein Händler bezahlt nicht wie Ottonormalo 5,99 Euro DHL Kosten sondern nur Cents bis 1,X Euros. Oder hat gleiche eine Flat. Da kann man dem Kunden auch ein Retourenetikett zur Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bekomm dort immer nach Anfrage sogar nen retour etikett per Post.Hin und wieder auch per Email.Selbst defekte Hardware wird meist anstandslos getauscht.Kein Plan warum du dort andere Erfahrungen machst,einfach mal anrufen.
 
Comtech ist da auch noch sehr gut schnelle bearbeitung und kein geknaue.

Sogar versand ist kostenlos egal ob rück oder lieferversand.

Otto kann sich auch sowas leisten dafür sind se auch mit abstand am teuersten.

Otto lebt halt vom Ratenkauf da jeder dödel ne Ratenzahlung bekommt egal ob er arbeiten geht oder vom Amt lebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Comtech ist da auch noch sehr gut schnelle bearbeitung und kein geknaue.

Sogar versand ist kostenlos egal ob rück oder lieferversand.

Otto kann sich auch sowas leisten dafür sind se auch mit abstand am teuersten.

Otto lebt halt vom Ratenkauf da jeder dödel ne Ratenzahlung bekommt egal ob er arbeiten geht oder vom Amt lebt.
Das mit dem Rückversand bei Comtech werde ich bald mal testen. :D
 
Zurück
Oben