Cpu-Limit GTA 5

Afterburner also schätze mal das es dann rivatuner ist oder
 
Ist der Rivatuner. Der sollte eigentlich auch ohne Internet funktionieren.
 
Meine CPU ist bei GTA V immer bei 50% Auslastung mit den Grafikeinstellungen die mit einer R9270X spielbar möglich sind.

Ich habe schon öfters gelesen das Gras in GTA V Extrem an die CPU Leistung zieht.

Ich würde einfach mal verschiedene Grafiksettings ausprobieren, aber das die FPS unter 60 einbrechen ist schon sehr seltsam.

Ich spiele GTA IV mit aktivierten Vsycn da es einfach besser aussieht und ich habe immer 60 FPS. Nur da ist die Frage wie man GTA IV und V vergleichen kann.
 
Naja einbrechen würde ich das bei mir jetzt nicht nennen 😄
Ergänzung ()

Womit oder wie kann man denn seine frametimes stabil halten bin gerade mal 5 Minuten mit vollgas durch die Stadt und meine frametimes schwanken von 16 bis teilweise 27ms laut afterburner vllt ist ja das der Grund für meine mikroruckler.
Ergänzung ()

Komisch ist auch das mir afterburner im osd meistens 16.6 anzeigt aber wenn ich außen spiel gehe und dort schaue es meist so bei 10 bis 20 ms liegt 😕
 
Sobald ein Fenster seinen Fokus verliert, teilt ihm der Rechner keine hohe Priorität mehr zu. Es bekommt weniger Graka und CPU-Leistung.
 
Hmm Priorität hab ich im taskmanager schon auf hoch gestellt und trotzdem hab ich solch unregelmäßige frametimes sogar mit vsync.
Gibt's da noch Tipps diese gleichmäßiger zu bekommen?
Ergänzung ()

Mein altes Problem besteht mmernoch nur habe ich jetzt noch ein neues und zwar wollte ich gta starten nachdem ich als Versuch kaspersky deaktiviert hatte. Ich bekam eine Meldung des Windows defenders zwecks firewall bei welchem ich auf Abbruch drückte seitdem läuft das Spiel nur noch mit 23 fps ein neustart hat,nichts gebracht 😒.
Ergänzung ()

Gelöst.
 
Lösung dazuschreiben, für den nächsten der Sucht bitte. Sonst Witzlos :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperSabo
Zurück
Oben