Kaufentscheidung 1440p bis 350€

Sebastian M.

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
205
Hallo zusammen,

ich stelle gerade einen neuen PC zusammen (Ryzen 1600, RX480) und suche noch einen passenden Monitor für um die 300, max. 350€. Hab hier eine kleine Auswahl und würde gerne mal hören, was ihr empfehlen würdet.

Gruß
Sebastian

-Edit-
Der Rechner ist nicht für mich gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns denn genau einer von denen sein muss, dann der mit IPS 70Hz.
 
Würde mich der meinung anschließen.

Das die 480 kaum schneller als die 970 in deiner Signatur ist, ist dir klar ? Und das die 480 in 1440p nicht der Renner ist auch ?
 
Etwas breitere Auswahl, wobei der Acer Predator das breiteste Frequenzband hat
 
Okay, ich hätte natürlich erwähnen sollen, dass der Rechner für einen Freund gedacht ist, der von einem 2006er Laptop aufrüstet :p Es muss auch keiner der von mir vorgeschlagenen Modelle sein, absolut nicht. Aber ist die 480 mit Freesync auf 1440p wirklich eine Gurke?!
 
Die RX 480 ist eine sehr gute 1080p-Karte, aber für WQHD suboptimal. Allerdings hast du mit dem Budget nicht wirklich viele Alternativen, da G-Sync-Monitore in der Preisklasse nicht wirklich vertreten sind.

Man könnte höchstens die Fury nehmen, aber jetzt so kurz vor Vega alte Hardware kaufen? Muss jeder für sich entscheiden.
 
Eine Gurke ist es definitiv nicht, aber er wird nicht jeden Titel mit max. Details laufen lassen können, soviel steht fest.
Meine Fury kämpft da schon auf verlorenen Posten (ok, sind bei mir auch noch paar mehr Pixel zu versorgen, geschenkt).
 
Marcus Hax0rway schrieb:
...
Man könnte höchstens die Fury nehmen, aber jetzt so kurz vor Vega alte Hardware kaufen? Muss jeder für sich entscheiden.
...

Davon kann ich nur abraten - es hat zwar bis jetzt gereicht, ist allerdings absolut nicht mehr zukunftstauglich.
Ich warte deshalb sehnlichst auf VEGA.
 
Es gibt eben aktuell keine ernsthaften Alternativen von AMD für WQHD. Wir wissen ja nicht, wie lange sein Freund noch warten kann.
 
@Marcus Hax0rway, nicht :p Der Rechner ist quasi schon bestellt. Aber gut, die 1440p Idee kam von mir, da ich die Angebote von Iiyama recht interessant finde. Er meinte schon, FullHD würde ihm reichen. Dann werd ich wohl mit dem Budget da nochmal schauen, evtl. was mit Freesync und 144Hz?
 
Da hat man dann fast nur TN zur Auswahl. Weiß ja nicht, was für Ansprüche dein Freund hat. Für die meisten reicht das jedoch.
 
24" TN Panel oder 27" VA Panel viel mehr Auswahl ist da nicht.
 
Denzo90 schrieb:
Für Filme wäre die VA-Lösung besser, aber wenn der Hauptfokus nicht darauf liegt, würde ich aufgrund der besseren Pixeldichte schon eher zu 24 Zoll und TN greifen, zumal die Kombination VA und FreeSync oft Flackern verursacht.
 
dank freesync muss man ja keine 60hz erreichen und kann auch notfalls noch n bisschen an den einstellunen drehn. monitor bleibt wahrscheinlich eh länger drin als die graka...

außerdem siehe hier
 
Zurück
Oben