Musik im Auto

Absinthe

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
62
Servus CB’ler,

ich bräuchte mal euren Rat: Ich habe nun ein neues Autoradio das auch USB Sticks frisst. Allerdings kann es nur WMA und MP3s wiedergeben. Meine Musiksammlung habe ich allerdings als MP3s und FLACs digitalisiert.

So nun will ich natürlich nicht all meine FLACs einzeln umformatieren (alleine des Klangs an der heimischen Anlage wegen), oder doppelt halten. Kann ich dem Windows Media Player beibringen das er die Musik selbst konvertiert und so auf den Stick bringt, oder gibt es ein anderes Tool welches das elegant beherrscht?
 
FlacSquisher konvertiert FLAC in hoher Qualität in MP3s. Ansonsten mal Free Audio Converter probieren und reinhören, ob die Qualität immernoch passt.
 
Einfach alle Flacs durch Lame jagen und doppelt speichern. Geht mit Foobar sehr bequem. On the fly Konvertierung klingt erstmal cool, nur damit dauert das Befüllen eines Sticks immer ewig. So stellst du einmal den Konverter an, lässt den en paar Stunden rödeln und fertig. Lame V4 braucht so wenig Platz, dass die Platzdiskussion überflüssig ist.
 
Wow, Danke für eure schnellen Antworten!

Aber genau diese "on the fly Variante ist das was ich suche. Denn Doppelte Datenhaltung will ich auf jeden Fall vermeiden, und so oft zieh ich meine komplette Musik auch nicht auf den Stick, also darf er auch ein bisschen Zeit für brauchen^^
 
Dann würde ich das per Foobar machen. Den Encoder anschmeißen und als Ziel den USB Stick auswählen. Musst nur aufpassen, dass der Stick nicht überläuft.
 
Ein Radio mit Bluetooth wäre besser gewesen ;)
Hat das Radio einen USB Port an der Rückseite, den du vllt ins Handschuhfach legen kannst? Kleine 2,5" HDD dran und fertig. Keine Platzprobleme.

FM Transmitter sind wahrscheinlich noch immer so "gut" wie vor paar Jahren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat sich nix verbessert.

2,5" HDD führt idR dazu, dass das Autoradio 10 Minuten braucht um die Dateien zu lesen.
 
Zurück
Oben