PC Ruckelt

valkry241

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
26
Hallo ich habe ein Problem da ich mich nicht wirklich mit Hardware gut auskenne brauche ich Hilfe.
Hier erstmal meine Hardware:
Palit GTX 960 2048MB 128bit
AMD FX-8350 8-Core 4.0 GHz 16mb
dvw samsung sata black sh 224db 24x24x dl 8x 8x ram
DDR3 4GB
Netzteil Themalake Hamburg (530W)

Falls noch was benötigt wird einfach schreiben danke.
Also wie im Titel ruckelt mein PC bei aufnahmen von Spielen oder auch ohne Aufnahme bei Spiele wie ARK oder Rainbow Six Siege auf Mittlere Einstellung nach ner Zeit oder direkt.Ich nehme mit OBS/Fraps und Audacity auf sonst sind alle Programme gestoppt.
Der Grafikkartentreiber ist der neuste und ich habe auch kein Prozess im Hintergrund das die CPU Leistung in die höhe schießt.
Falls es an meine Hardware liegt bitte sagen woran ich würde mir dann was besseres kaufen (könnt auch gerne was empfehlen ! :) ) Falls die Hardware gut genug ist (Achja ich möchte gerne mit 60 FPS auf Mittleren Einstellung aufnehmen können oder höher ) nehme ich jeden Tipp an.
Ich habe auch schon nach Viren gesucht und mein PC komplett neu aufgesetzt so wie gereinigt ( Mein PC ist übrigens sehr Laut).

Ich sage schon mal danke für jede Hilfe auch wenn es eine Kleine ist ! :)

Nick
 
Welches Mainboard und welcher CPU-Kühler?
8 GB RAM wären schon mal gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 99% ist es das Mainboard. Bitte nenne das Board und den Kühler der auf der CPU drauf ist.

Wenn du neu kaufst: weg mit dem FX Elektroschrott.
 
ich würde auch sofort auf das Mainboard tippen.
Aber vorher: Beobachten. (Siehe Signatur).
Wenn Deine CPU unter Last den Takt nicht hält, selbst aber nicht warm wird, dann ist es das Mainboard.
Und nicht das man das eventuell an den anderen gut 1000 Threads mit dem FX8-Prozessor und dem gleichen Problembild hätte eventuell sehen können bei einer Forums-Suche^^
 
Schau dir mal im Taskmanager die CPU-Auslastung an und die laufenden Prozesse an. Wenn deine Arbeitsspeicher überfordert sind, würde ich hier ansetzen, falls du eine Aufrüstungen planst und mindestens 8GB holen. Es könnte auch an der Temperatur des Rechners liegen. Oftmals verliert die Hardware bei ständiger Überhitzung die Leistung. Also könntest du schauen, ob es direkt ruckelt, oder erst später anfängt. Wenns mit laufender Spielzeit schlimmer wird, dann spricht das für eine mögliche Überhitzung.

mfg
 
Wenns erst nach ner Zeit ruckelt ist es eher das Mainboard.

Im Fall des direkt-ruckelns ist tut auch der sparsame (noch wohlwollend ausgedrückt) RAM sein übriges.

Dass diese Spiele mit 4GB überhaupt starten :freak:
 
Also das sind viele Antworten.
Jetzt blamiere ich mich warscheinlich aber ich weiß nicht was für einen CPU Kühler ich habe kann ich das irgendwo sehen ?
Eigentlich ruckelt ist direkt aber wenn mein PC 6 Stunden läuft ruckelt es bis zum unspielbaren teil.
Mein Mainboard:MB ASRock 970 Pro3 R2.0
Nochmal danke für so viele schnelle antworten !
(Muss mich verbessern habe 8 GB Arbeitsspeicher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so wenig Ahnung hast mache folgendes: Gehäuse auf - GROSSEN Lüfter/Ventilator davor und volles Rohr an damit. Wenn er jetzt läuft- Temperaturproblem - höchstwarscheinlich CPU Kühler etc..
 
Was meinst du mit jetzt läuft ? Also wenn der PC jetzt ohne ruckler läuft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok aber mit dem Ventilator müsste er denn Besser laufen oder was SOLLTE dann passieren ?
 
Bitte tu mir einen Gefallen und LESE auch was wir schreiben- JA ER SOLLTE NICHT MEHR RUCKELN!

P.S. 800 Post :-)
Übrigens bist du nicht der einzige mit dem PRoblem wie HisN oben schon angemerkt hat. Und er hat sogar schon eine Forensuche durchgeführt und dir die Ergebnisse aufgelistet.. du musst nur klicken und ein wenig Eigeninitative zeigen
 
Damit wollte man dir sagen das du mit einem Ventilator mehr kalte Luft in den Tower bläst.
Dadurch wird die Umluft im Tower kühler. Und wenn du dann keine Ruckler mehr hast, dann weißt du bestimmt das du ein Hitzeproblem hast.
 
Ich sehe ja was ihr schreibt aber hier hat keiner ausführlich gesagt das er nicht mehr ruckeln soll... und es kann ja gut sein das es so viele haben aber ich verlass mich nicht auf andere die haben ja nicht die genau gleiche Hardware wie ich und dann kauf ich irgendwas was wenn anders geholfen hat und da Geld verbraucht bringt nichts.. Ich bin ja dankbar wenn so viele antworten aber mir 1000 mal zu sagen das ich in denn anderen Threads schauen soll bringt keinen was hier..Ich bin halt manchmal "dumm" und verstehe nicht alles sofort sorry.
 
Hallo,

also dein System ist für das was du damit machst eigentlich nicht wirklich ausgelegt. Dazu dann noch wahrscheinlich keine SSD und alles liegt auf einer lahmen HDD die damit sicher überfordert ist (OS, Spiel und die Aufnahme dazu Auslagerungsdatei).
 
valkry241 schrieb:
Ich bin ja dankbar wenn so viele antworten aber mir 1000 mal zu sagen das ich in denn anderen Threads schauen soll bringt keinen was hier..Ich bin halt manchmal "dumm" und verstehe nicht alles sofort sorry.

Die haben alle FX8 auf Mainboards mit ungekühlen Spawas.
Und die Lösung ist immer die gleiche.
Besse Kühlung der Spawas
Weniger Strom auf die CPU
Oder das Board wechseln.

Das hättest Du lesen können, wenn Du es wenigstens mal versucht hättest.
Aber hey .... alles vorgekaut bekommen ist halt einfacher, als sich wenigstens ein bisschen in die eigenen Probleme einarbeiten.
Wir haben ja nix anderes zu tun als den lieben langen Tag alles zu wiederholen was schon 1000-Fach im Forum vorhanden ist, weil man wieder einer keinen Bock hat Eigeninititative zu zeigen.
Das Forum ist für viele scheinbar nur ein Google das man mit ganzen Sätzen füttern kann.

Sorry. Bin raus.
 
Zurück
Oben