34 Zoll QHD-Monitor. Curved oder nicht?

asus1889 schrieb:
Und das es kein Serienfehler ist, hat der TE leider nicht kapiert und hat zum deutlich schlechteren, deutlich langsameren Monitor gegriffen. Falschinformationen ftw.

Wenn ich den X34A mit 0 % Helligkeit ablichte und dann schreibe: "Boah was ein geiler Monitor, der ist so perfekt und hat fast null BLB/Glow!"

Besaß beide Monitore nicht, kann aber ein solches Fazit ziehen. Erstaunlich.

Da du ja lieber liest, als eigene Erfahrungen zu machen, folgend etwas Lesestoff für dich:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2016/test-lg-34uc98-w-teil11.html#Fazit -> Fazit sehr gut

http://www.prad.de/new/monitore/test/2015/test-samsung-s34e790c-led-teil10.html#Fazit -> Fazit gut

Laut einem objektiven Test ist also der - ich wiederhole - deutlich schlechtere LG besser als dein deutlich besserer Samsung.
Aber ich weiß schon was nun kommt: Prad ist nicht glaubwürdig oder irgendetwas in diese Richtung, na? :D

Asus1889, der allwissende Monitor-Guru.

Aber hey, ich kann dir gerne wieder ein Bild machen mit angezeigter Monitor Helligkeit, die Arbeit nehme ich mir mal, extra für dich ;-D


Und zu den Menschen zählst auch du, wie es aussieht.

Na, das musst du mir mal erklären wie du auf diesen Schluss kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prad ist glaubwürdig was die Messwerte anbelangt. Aber die Wertungen sind meist absurd. Sehr gut bekamen auch jede Menge Trashmonitore die von prad getestet wurden.

Schon aufgrund der miesen Reaktionszeiten und des hohen Inputlags hätte der LG maximal befriedigend verdient ;).
 
War ja klar :D
Aber du bist natürlich um einiges glaubwürdiger als Prad.

Hier die Bilder, für dich extra Helligkeit auf 100 geklatscht, damit mir hier bloß kein aber aber kommt, wobei.. natürlich wird da wieder irgend eine absurde Reaktion von dir kommen, weil du mit deiner Meinung dermaßen festgefahren bist.

IMG_7991.jpg

Und natürlich sieht es nun etwas schlimmer aus, da die Helligkeit auf einem absurd hohen Wert ist - nicht mehr auf 30 wie zuvor. Und selbst dafür sieht das Bild noch sehr ordentlich aus für IPS-Verhältnisse. Zumal ein solches Szenario (komplett schwarzes Bild) fernab jeglichem realen Nutzungsverhalten liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Anhang funktioniert nicht. Ich weiß wenigstens wie man Testergebnisse einer entsprechenden Note zuordnet ;). Das kann Prad anscheinend nicht.

VD90 schrieb:

Sieht zumindestens deutlich besser aus, als der X34(A)/PG348Q, da kein pissgelb-orange.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VD90 schrieb:
War ja klar :D
Aber du bist natürlich um einiges glaubwürdiger als Prad.

Ich nehme an, das hast du übersehen?

vergleich-jpg.620226


Sind Messwerte von deinem hochgelobten Prad, an denen man erkennt, dass der ach so tolle LG sehr viel langsamer als das hier empfohlene VA-Panel ist.
 
@Asus Hab ihn mal neu hochgeladen, probiers wieder ;)

@Marcus
Dann liest du dir scheinbar meine Beiträge nicht richtig durch. Ich empfehle dir hier insbesondere meinen letzten Punkt durchzulesen. Dürfte für etwas Klarheit sorgen.
 
Es wurden aber nicht die Art der Spiele spezifiziert. Shooter sind damit meh, alles andere geht völlig klar. Von daher teilweise auch zum Spielen geeignet. Und nichts anderes habe ich geschrieben.

Du vermittelst aber - insbesondere mit deinen schlecht gewählten Bildern zum Thema BLB - ein völlig falsches Bild vom Monitor. Dazu kommt, dass du scheinbar selbst nie einen besessen hast, was deine Beurteilung noch absurder macht, wenn du vom "deutlichen schlechteren Monitor" sprichst.

Im Gegensatz dazu hatte ich BEIDE hier - LG und Samsung und kann behaupten, dass der LG in fast allen Belangen der bessere Monitor ist. Teilweise subjektiv natürlich, aber das ist zumindest eine Einschätzung, die du nicht treffen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil wir nicht wissen welche Art von Spiel und wieviel davon gespielt wird ist der Samsung erstmal die bessere Empfehlung. ;)

Das Fazit von Prad ist in der Tat seltsam.

Der LG wird für seine kurzen Reaktionszeiten gelobt, der Samsung aber nicht...obwohl er in allen Bereichen schneller ist.
Die Bewertung dieses Punktes wird übrigens auch in den Kommentaren kritisiert:
"Bei diesem Test irritiert im Fazit der Satz "Vor allem für Filme und Spiele im 21:9-Format ist der S34E790C geradezu prädestiniert." In der Wertung steht aber nur + bzw +/-."

Der Samsung wird für seine Blickwinkel gegenüber VA kritisiert, der LG aber nicht für den schlechteren Kontrast gegenüber VA Geräten.

Den Unterschied zwischen gut/sehr gut können z. B. auch die Anschlüsse darstellen wo der LG besser abschneidet die viele Spieler am PC aber nie brauchen.
Und man darf auch nicht den zeitlichen Abstand der Tests vergessen: wären beide zeitgleich getestet worde hätte es auch damit enden können das der Samsung für Spieler empfohlen wird als erste Wahl.

Zum Themma glow:
Fast jeder aktuelle IPS hat glow weil ihnen der AT-Polifilter fehlt.
So einfach ist das, das gibt es auch gar nicht zu diskutieren weil es technisch nicht anders möglich ist.
Die Ausnahmen kann man an einer Hand abzählen.
Selbst die meist älteren Geräte mit Poli haben glow, dieser ist nur viel weniger ausgeprägt und geht eher in Richtung des VA glow.

Auch glaube ich nicht an die Existenz eines 34" IPS ohne bleeding.
Dafür hatte ich zu viele und habe noch viel mehr andere gesehen.
Wie stark das ist, ob es stört ist was anderes.

Da kann man die Bilder von Prad leider auch vergessen.
Nicht weil sie zu doof wären oder beschubsen wollten sondern weil sie selektierte Geräte bekommen.
Der Eizo EV2736 ist da ein gutes Beispiel:
"Noch erfreulicher ist allerdings der praktisch nicht vorhandene IPS-Glow-Effekt. Auch aus erhöhter schräger Sicht wird ein schwarzes Bild vollständig schwarz ohne gelbliche Aufhellungen angezeigt."

Es gibt dazu hunderte, tausende Bilder, Videos und Erfahrungen von usern die allesamt den stark vorhandenen glow und das bleeding kritisieren.
Ein solches Gerät wie im Test wurde in freier Wildbahn nie gesichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Und weil wir nicht wissen welche Art von Spiel und wieviel davon gespielt wird ist der Samsung erstmal die bessere Empfehlung. ;)

Genau so ist es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben