Gtx 970 Streifen beim ersten Bootup!?

kristwi

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1.013
Beim ersten Bootup also sieht so aus als wenn Sie warm werden müsste... (streifen schon bevor Bios kommt)
Kann man da was machen oder muss ich bald auf die 1070/1080 gehen? :rolleyes:
Und ja ist schon aus Ende 2014 also Garantie abgelaufen logisch xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach VRam aus ergo sogut wie erledigt.
...zuviel Overwatch? :D
 
Hm was sind denn die zuverlässigsten Marken?
Also hab eigentlich 2 PCs mit 970ern und die Gigabyte hat wohl länger gehalten HM...
Gigabyte leider viel lauter also will ich eigentlich nimmer also bleibt nur ASUS und MSI (aber die is nach 3 jahren eingegangen -.-)
UND JA OVERWATCH VIEL GEZOCKT xD
 
Ist im Gehäuse vom PC etwas verändert worden ?

ALLE Vebindungen vom Netzteil überprüfen - ALLE

den Sitz der Grafikkarte überprüfen - bei ausgeschaltetem NT "nachdrücken" -
 
Wie gesagt es ist alles in Ordnung nur bei einem Kaltstart (Alle Bauteile der Grafikkarte sind kühl) sind Streifen.
Da ist eh 2 Karten/PCs habe tausche ich trotzdem einfach mal die Gigabyte mit der MSI und beobachte das mal 1-2 Tage!
(Und Überprüfe alle Kabel.)
(Und nein nur eine SSD dazu.)
 
Sind die Streifen dauerhaft oder oder kommen kurz Streifen und dann kein Bild?
 
Kurz und dann kein Bild! Und ab und zu bleiben die Streifen bis ich den Reset Knopf drücke (am PC)!
Oje hab die Karte getauscht und es ist dasselbe die vorher...
Heißt das Mainboard Defekt? Oder Netzteil?
(Vermutung obwohl sich Display auch nach dem Ausschalten seit ein paar Tagen immer wieder kurz einschaltet-.- ASUS ROG Swift PG278Q) oder Was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
 
Zurück
Oben