ändern der windows seriennummer

adrastos

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
72
hallo,

ich verwende auf meinem rechner offenbar einen windows key, der nicht richtig ist. jedenfalls bekomme ich eine fehlermeldung, wenn ich versuche, windows updates zu fahren.

ich habe jedoch eine legale version mit key hier und würde nun gerne diesen schlüssel auch auf dem bestehenden system verwenden.

ich habe in einigen foren gelesen, dass ein ändern des schlüssels wohl möglich ist. allerdings war das nicht immer schlüssig, wie man nun wirklich vorgehen muss. außerdem war nie beschrieben, ob dann auch eine aktivierung möglich ist.

außerdem sollte man in seiner registry nach einem schlüssel mit dem namen OOBETimer suchen, und diesen verändern, um die aktivierung ungültig zu machen. seltsamerweise habe ich jedoch diesen schlüssel gar nicht - weder an der entsprechenden stelle, noch irgendwo anders in der registry.

gibt es nun trotzdem einen weg, die seriennummer ohne neuinstallation zu ändern?

danke
p.
 
dann hättest du vieleicht bei deiner legalen version den richtigen schlüssel von anfang an benutzen sollen. :lol:

baFh
 
ich hab den rechner nicht eingerichtet. offenbar wurde er mal mit einer nicht legalen version aufgesetzt. aber das kann man ja nun ändern - dachte ich jedenfalls... :rolleyes:
 
hallo,

danke für die antwort... leider funktioniert es bei mir tatsächlich nicht, weil eben genau dieser registry schlüssel, den ich ändern soll, nicht vorhanden ist. :-(

andere vorschläge?

danke
 
Mit SP2 hat Microsoft meines Wissens nach die Möglichkeit genommen den Produktschlüssel zu ändern, da sonst das Blacklisten der Pirate Keys keinen Sinn hätte :)
 
tolle wurst... bei mir bewirken sie offensichtlich damit genau das gegenteil... :-S
 
ok, ich schau da mal rein... hatte das bisher mit der suche nicht gefunden...
danke
a.
 
Zurück
Oben