Asus UX31E braucht neues Mainboard. Sind andere Boards kompatibel UX31A?

Gr5

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
5
Moin,

ich habe vor kurzem ein UX31A ersteigert, wo angeblich nur der Stromanschluss defekt war.

Ich habe es heute zerlegt und festgestellt, dass es ein UX31E Mainboard hat... und folglich auch eins ist. Naja es funktionierte vorerst garnicht. Ich habe dann den Akku über ein anderes UX31A geladen.

Nun blinkt 10s die Power und Capslocktaste, danach geht sie wieder aus.

Wenn ich richtig recherchiert habe ist die GPU hin und eine Reparatur selbiger lohnt nicht wirklich. Ich würde lieber ein neues gebrauchtes Main kaufen. Da gibt es aber nun Unterschiede:

UX31E:
mit i3 -> kommt nicht in Frage
mit i5 ->2557m
mit i7 ->2677M (der wohl derzeit drin ist)

oder das UX31A:

mit i5 -> grad kein Plan welcher
mit i7 -> 3517u (der eigentlich bei mir drin sein sollte...)

Jetzt frage ich mich ob ich wieder genau das Main kaufen muss mit dem i7 oder ob die anderen dafür auch kompatibel sind und wenn ja nur die "E" und "A" Varianten oder alle.

Weiterhin steht noch REV 3.1 bei mir drauf- gibt es also noch Versionsunterschiede?

Wäre super stark, wenn mir da wer helfen könnte!

Danke!
 
Ich kann dir zwar nichts genaues sagen, aber Asus nutzt innerhalb der Serien gerne gleiches Gehäuse, Bildschirm usw. für mehrere Modelle. Daher stehen die Chancen recht gut, dass die Boards kompatibel sind.
Aber ein defektes Board (mit verlöteter CPU, GPU und Ram) ist quasi ein Totalschaden. Bist du sicher, dass sich eine Reparatur von den Kosten überhaupt lohnt? Für ein Ersatzboard musst du doch sicher auch einiges hinblättern...
 
Zurück
Oben