Gelegentliche Verbindungsprobleme Lan-Anbindung

SENKI

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
8
Hallo CB Gemeinde,

ich habe kürzlich einiges an Hardware gekauft und meinen Rechner zusammengestellt.
verwendete Hardware:

Corsair Carbide 100R,
600 Watt be quiet,
NVIDIA GeForce GTX 1070,
AS-Rock Z270 Pro4,
Intel Core i7-7700K 4.20GHz,
Alpenföhn Brocken ECO,
Ram 16GB DDR4,
SSD 850 pro 256GB,
SSD 850 evo 250GB,
Win 7 Home Premium 64,
G27 Wheel und Z900 Speaker

Der Rechner läuft bis auf die gleich beschriebenen Probleme einwandfrei.

Ich habe des öfteren Probleme mit TFT-Signal und Lan Anschluß. Defekt kann ich fast ausschliessen weil nach mehreren Neustarts das Problem in beiden fällen "irgendwann" wieder behoben ist.

Nach abziehen und wieder dranstecken des LAN-Kabel und des Monitores ist das Problem nach einigen VErsuchen wieder behoben. Treiber sind alle aktuell und Gerätemanager hat auch nichts zu meckern.

Ich habe meinen Rechner an einem TFT 24" Viewsonic (Leider nur VGA) mit einem Ugreen DVI-D auf VGA adapter angeschlossen.

So eins.

https://www.amazon.de/UGREEN-Aktive...92530644&sr=8-2&keywords=ugreen+dvi-d+auf+vga.

Das Lankabel steckt in einer Fritzbox 7170. Die widerum steckt an meinem Kabel Deutschland Modem das im Bridge Modus bisher sehr gutes Lan und Wlan für Laptops und Handys problemlos liefert. Wenn beide Probleme mal nicht auftreten, dann funktioniert alles tadellos. Schickes Bild und schnelles WWW.

Ich brauche dringend Antworten und eine Lösung für mein Konnektion Problem.

Vielen Dank schon ein mal im voraus.
 
Du schreibst zwar, dass Du desöfteren Probleme mit TFT-Signal und Lan Anschluß hättest, aber geht es auch ein bisschen genauer zu beschreiben, was für Probleme Du damit hast und wie und wann die Auftreten zum Beispiel !?
 
Eigentlich hab ich bei jedem kaltstart das Problem.

Beispiel dazu:
Heute nach Feierabend den Rechner gestartet und der Monitor bleibt ohne Signal. nach mehreren Neustarts dann endlich ein Bild. Und Netzwerkadapter sagt, das das Lankabel nicht oder falsch angeschlossen ist. nach einigen ziehen und wieder dranstecken des Lankabels dann endlich auch die Verbindung zur Fritzbox und damit auch WWW.

Bei Neustarts die ca. 1 Stunde nach funktionierendem System kein Problem mit Bild und LAN.
 
Was den Bildschirmanschluss betrifft, solltest Du einmal einen anderen Bildschirm testen, wenn Dir das möglich ist; ich vermute aber, dass das Problem wohl an dem Adapter liegt; vielleicht solltest Du den zurückgeben und gegen einen anderen tauschen.

Das LAN-Kabel bzw. den Stecker hast Du aber schon mal gegen ein anderes bzw. einen anderen ausgetauscht ?
 
im gerätemanager ausrufezeichen?
sind alle geräte an selber stromleiste? monitor zum testen mit verlängerungskabel woanders einstecken.
ist das ein komplett-pc oder selber zusammengebastelt?
 
@ de la Cruz ...
Den Bildschirm will ich in unabsehbarer Zeit austauschen. Nur muss das einen Grund haben. Das Adapter könnte es sein. Aber dann verstehe ich die Zeitweilig einwandfreie Funtion nicht.
Zwischen funtionieren und nicht funktionieren bewegt keine das Kabel. Darum schliesse ich mal ein defektes Kabel aus(Wackelkontakt oder ähnliches). das LANkabel kann ich ja mal tauschen. Um das gänzlich auszuschliessen.

@chrigu....
Der Gerätemanager hat, wie schon beschrieben, kein Problem mit der Hardware.
Wenn dann endlich beide Probleme nicht mehr präsent sind, dann funktioniert das System ohne fehl und tadel.
Den Tip mit der anderen Stromquelle teste ich mal aus.
Das System hab ich zusammengestellt und zusammengebaut.
 
hast du erfahrung mit zusammenbau oder ist das dein erster/zweiter?

nimm mal die igpu und lass mal die 1070 draussen... passiert dasselbe?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mit öfters mal Komponenten dazugekauft oder getauscht. Jetzt hab ich das zweite mal einen komplett aufgesetzt. Bisl kenn ich mich ja schon aus. Aber gibt sicher immer spezielle Sachen zu wissen bzw. beachten.

Z.B: Win 7 verträgt sich nur solange mit Meinem Prozessor, wie ich keine Updates installiere. Sonst nervt Windows. Gerade wieder was gelernt. :cool_alt:

Ich werd beim nächsten Kaltstart mal die Grafikkarte rausnehmen und prüfen.
 
Dein Problem hört sich normalerweise danach an, als würden auf dem Board oder im Netzteil Kondensatoren möglicherweise nicht richtig funktionieren, solange eine bestimmte Betriebstemperatur nicht erreicht ist; das gleiche könnte auch bei einem Haarriss auf einer Platine der Fall sein.

Ich sage "normalerweise", weil bei Dir ja alle Komponenten neu sind, und man da solche Probleme zunächst nicht erwartet; allerdings: ganz auszuschließen sind sie natürlich auch bei Neuware nicht; zudem könnte beim Euinbau bei unsachgemßem Vorgehen vielleicht ein Schaden entstanden sein.

Hast Du denn die MB-Schrauben gleichmässig und nicht zu fest angezogen und hält das MB stabil seine Position ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wäre auch eine Idee. Ich hoffe nicht das es ein defekt an einer Komponente ist.
japp, Das bord sitzt satt auf den Schräubchen und alle sind leicht angezogen sodass man Sie nicht mit Hand wieder los bekommt.

Habe heute mal den Monitor mit anderer Stromquelle drangesteckt und Problem weiterhin gehabt.

Dann auch mal Die Integrierte onbord Grafik genutzt. Aber auch keine Besserung.

nach 5 mal neustarten dann endlich auch bild und LAN.

Morgen werd ich mal den PC per HDMI an den TV stecken und sehen was passiert. :-)
Doof das man nichts testen kann wenn erstmal das Problem nicht mehr auftritt. naaaja
Ergänzung ()

So ich hab jetzt nach paar Stunden wieder getestet.
- Starten des PC --> Problem wie gehabt bei Kaltstart.
- Dann die Grafikkarte raus und Monitor an die onborad Grafik gesteckt. --> Problem weiterhin.
- Dann Grafikkarte wieder rein und Monitor mittels HDMI an den TV gesteckt. Tadaaaa Super Bild.

Nach 20 min dann vom TV auf den TFT gewechselt und kein Bild. :mad:
Damit hätte ich dann wohl auch ausgeschlossen das es irgendwelche Haar Risse auf dem Board sind oder Kondensatoren die Betriebstemperatur brauchen. Weil der Rechner ja lief und auf Betriebstemperatur sein müsste.

Das kann dann nur das VGA - DVI-D Adapter sein. öhm glaub ich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jam sollte man annehmen; nicht alle sind immer 100 Prozent mit asllem kompatibel !
 
Zurück
Oben