Standardanschluss: Eigene Rufnummernübertragung wie aktivieren

Sepp6

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
129
Hallo zusammen,

Standardanschluss, also Analog-Anschluss in diesem Haus seit 1981:
Wenn wir Andere anrufen, wird unsere Rufnummer nicht übermittelt.
Dies wollen wir jedoch.

Ich bilde mir ein, ich hätte dies 1981 auf Wunsch meiner Frau deaktiviert/deaktivieren lassen.
Sie bestreitet das jedoch vehement...

Wie lasse ich die Übertragung unser Rufnummer bei der Telekom aktivieren?

Danke im Noraus!
Gruß Sepp
 
Wie wäre es wenn du die Hotline anrufst oder in einen Telekomladen gehst, wenn einer in der nähe ist. Die Hotline ist eigentlich immer der erste Anlauf.
 
Rufnummernübertragung bei analogen Anschlüssen ist doch eigentlich erst seit den 90ern möglich, sollte man aber auch im komischen Kundencenter aktivieren können
 
Danke für eure schnellen Antworten.

Ich las auch,
dass dies erst ab 1998 möglich wäre; habe das (mein deaktivieren) doch wohl in falscher Erinnerung.

Gruß Sepp
 
Soweit ich noch weiß, war das 1998 auch noch per "default" deaktiviert, wenn man die Übertragung wollte, mußte man das beantragen oder bezahlen.

Kann natürlich auch mittlerweile anders sein
 
Rufnummernübertragung konnte man wenn ich das richtig in Erinnerung habe damals kostenfrei aktivieren lassen, die Anzeige bein analogen Anschluss hat aber 1 oder 2 DM je Monat gekostet
 
Zurück
Oben