Neuer PC. Bitte einmal drüberschauen

MediumWasser

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,
ich habe vor mir einen neuen PC zusammenzustellen und habe die Teile auch soweit zusammen. Da ich jetzt kein Profi in diesem Bereich bin, wäre es super, wenn ihr nochmal einen Blick darauf werfen könntet.
Ich werde den PC zum Zocken und auch das ein oder andere mal für Video-/Bildbearbeitung benutzen. Ein Gehäuse (s340 Elite) und Festplatten habe ich bereits. Das Budget liegt bei 900€-950€.

be quiet! Pure Rock Tower Kühler
AMD Ryzen 5 1500X
Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual
400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
8GB KFA2 GeForce GTX 1070 EX Aktiv PCIe 3.0


Liebe Grüße

Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, hatte mich verklickt und hab den Link aktualisiert.
Ergänzung ()

wobei auf der Herstellerseite das beim Kühler dabei steht;
Besitzer von Intel LGA 775/1156/1366/1155/2011/1150/2011-3/1151 Boards können den Kühler ebenso einsetzen, wie Nutzer von AMD AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1/FM2/FM2+. Zudem verfügt der Kühler ab Werk über Montagematerial für die neuen AM4 Ryzen Prozessoren von AMD. http://www.thermalright.de/kuehler/1/macho-120-rev.-a?c=5
Ergänzung ()

und bei Geizhals ist AM4 auch gelistet - https://geizhals.de/thermalright-macho-120-rev-a-100700721-a1029178.html
 
Danke für eure Antworten :)

Natürlich der R5 1600 ist noch Budget. Ich weiß gar nicht warum ich den nicht auf dem Schirm hatte.

Also sollte ich vom Macho eher die Finger lassen, wenn ich das richtig verstanden habe?
 
Zurück
Oben