Unitymedia: Wo ist der Upload-Booster hin?

MyNamesPitt

Banned
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
653
Guten Morgen,

Ich habe gerade festgestellt das meine Upload-Geschwindigkeit gerade 10 MBit/s beträgt statt der in meinen Vertrag zugesicherten 20 MBit/s. Im Kundencenter unter meinen Vertragsdaten ist er nicht mehr aufgeführt, lediglich die Telefon-Komfort Option. Zusätzlich sehe ich den nirgends bei den aktuellen Angeboten als zusätzlich zu buchbare Option wie es einst war. Was ist da los? Wo ist der hin?

Ich hoffe mal das ist nur temporäres Problem gerade mit dem Upload und keine allgemeine Sache. Das wäre ein Unding, ich habe die Telefon-Komfort eigentlich hauptsächlich wegen den 20 MBit/s hinzu gebucht, der mich monatlich 5€ kostet. Ich habe auch keinerlei Schreiben dazu erhalten oder sonstiges. Nachher rufe ich da mal an, dann sollen die mir mal schön die 5€ wieder schön Rücküberweisen ich bleibe beim Haupt-Vertrag.

Wie ist das bei euch, hat Jemand ein ähnliches Problem?
 
Hast du auf 400 Mbit "Fly" Tarif gewechselt ? Da gibts keinen Upload Booster mehr.
 
Nee, dann solltest du den auch behalten.
 
Habe jetzt noch mal die verschiedensten Speed-Tests durchlaufen lassen, immer ein anderes Ergebnis. Überwiegend aber vernünftige Resultate. Was davon jetzt zuverlässig ist, kann ich nicht sagen. Meine eigentliche Seite scheint es wohl nicht mehr zu sein. Wenn ich jetzt nach Speedtest.net gehe, passt es...

Beim Speedtest vom Anbieter: "Es ist ein Fehler aufgetreten"

Bleibt das Rätsel warum die Option nicht mehr auf der Seite gibt.
Bald stehen Tarifverhandlungen an (Nach Hälfte der Mindestvertragslaufzeit lassen sich immer bessere Konditionen aushandeln), da wollte ich eventuell auf einen anderen, - aber den Upload-Booster gerne weiter behalten. Wie wird das dann geregelt? Beim Vertragsabschluss war es wenn ich mich recht erinnere zumindest so, das erst ab mein gewählten Tarif die Option dazu gab.

Werde da heute Mittag noch mal nach haken.
Spekulationen bis dahin begrüße ich aber dennoch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weist du jetzt schon mehr?
 
Zumindest das mein Upload doch in Ordnung scheint.
Und der Booster beim Upgrade verloren geht.
- Das ist schon mal ein Schritt.

Bezüglich des Verschwindens auf den Seiten werde ich heute Nachmittag mal anrufen.
Habe hier gerade nicht meine Kundendaten parat und erst mal brauch ich einen Tee.

Gruß
 
Zurück
Oben