Grafikkarte für Asus K8N-E Deluxe ?

soxan

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
31
Hallo !
Bin absoluter Neuling und brauche bitte eure Hilfe. Suche eine Grafikkarte für Asus K8N-E Deluxe.
Da steht auf der Mainboardbeschreibung PCI 5 Plätze, AGP 8x. Welche Grafikkarte passt da rauf ? Kenn mich nicht aus.

DANKE
MAX
Es soll werden:
AMD Athlon 64 3000+
1024 MB Ram
420 W Netzteil
 
PCI ja (nur da gibts keine gescheiten Grafikkarten).
PCI-Express nicht.

Hast du den o.g. PC schon oder willst du ihn dir so holen ? Denn dann würd ich lieber auf dn Sockel 939 und halt PCI-Express setzen.
 
Hi,

PCI=Ist der älteste Steckplatz mit der niedrigsten Übertragungsrate,wird meistens für Soundkarten,TV-Karten uws. verwendet.Früher auch für Grafikkarten

AGP=Besser als PCI wird aussschließlich für Grafikkarten verwendet,ist aber schon älter und überholt deswegen kommen keine neuen Grafikkarten mehr dafür raus.

PCI-E=Ist eine ganz neuer Steckplatz für Grafikkarten mit der höchsten Übertragungsrate,hierfür kommen neue Grafikkarten raus.

Du musst drauf achten für was dein Board geeignet ist,bei dir ist es ja AGP.Jetzt brauchst du nur noch eine Grafikkarte die in diesen Steckplatz passt.

Du könntest aber auch überlegen dir ein neues mainboard zu holen welches PCI-E besitzt und dir dann Grafikkarte und Prozessor neu holen.

Kommt halt drauf an wie viel du ausgeben willst?

PS:Welcome@Base
 
deine rest pcdaten sind identisch mit meinen daten.

AGP ist zurzeit nicht unbedingt langsamer als PCI-Express

sag wieviel Geld du hast oder haben wirst und ich bastel dir was daraus
 
Zurück
Oben