Einrichtung des Mail-Clients funktioniert nicht

KameeHameeHaaa

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
413
Liebe Community,

ich stehe vor einem Problem: Ich habe erst vor kurzem Windows 8.1 auf meinem Notebook installiert. Kurz danach habe ich versucht, den Mail-Client (also die App) einzurichten. Die erste Mail konnte ich ohne Probleme einrichten. Als ich jedoch Konten hinzufügen wollte, machte der Client nicht mehr mit. Ich erhalte die Information "Die Verbindung kann nicht hergestellt werden überprüfen Sie die eingegebenen Informationen" - obwohl alle eingegebenen Informationen absolut korrekt sind.
Ich habe bereits ein wenig gegoogelt, jedoch ohne irgendeinen Erfolg. Wisst ihr vielleicht, was ich da machen kann?

DANKE!
 
wow - respekt!

keine fehlermeldung, keine angabe der konfiguration, die du versucht hast - wie um alles in der welt erwartest Du, dass Dir da jemand helfen können wird?

Dann werf ich mal den Kaffeesatzleser an. Normalerweise, wenn ein Fehler auftritt, der etwas mit dem Internet und Zugangsdaten zu tun hat, liegt es entweder an:
- Problemen mit dem Internet
- die Zugangsdaten sind falsch
- die Server-adresse etc sind falsch.

Mehr steht nicht drin im Kaffeesatz.
 
ich vermute dein neues email-konto hat entweder falsche zugangsdaten (passwort, benutzername), oder falsche pop/imap daten, oder falscher ssl-server.port eingabe.

um was für ein email-provider handelt es sich und welche anleitung des providers nimmst du?
 
Es handelt sich einfach um ein Hotmail-Konto, mit hotmail.de am Ende. Ich richte es normal als Outlook Konto ein. Funktioniert jedoch nicht. Passwort und Mail habe ich sehr langsam und sorgfältig eingetippt, mehrmals. Über den Browser komme ich normal rein.
Ergänzung ()

@psychead:
Sorry, habe wohl verschlafen, wenigstens meine Schritte genauer zu beschreiben.
Wie bereits erwähnt habe ich einfach ein Hotmail.de Konto einrichten wollen, und das über die "Outlook" funktion innerhalb der App (man kann auswählen zwischen Outlook, Exchange, Google etc.). Auf Win10 funktionierte das noch ohne Probleme. Am Handy genauso. Wüsste also nicht wo das Problem hier liegt.

Internet Verbindung funktioniert an sich sehr gut. Einzig die Ports für die Mail App könnten nicht richtig eingerichtet sein (wobei ich da nichts verändert habe, und das eine Konto am Anfang, welches ich einrichten konnte, funktioniert ja einwandfrei).

Sorry nochmals.
 
Hat sich geklärt. Habe das System sowieso neu aufsetzen müssen und dann ging es. :)
 
Zurück
Oben