Nach Einbau kein Bild ( 970 zu 1070 )

Au ok :/

Hmm, verhext.

Was passiert denn, wenn du die Boot-Festplatte abziehst (einfach die Stecker der Festplatte wo Windows drauf ist ziehen).
Dann würde der Rechner direkt ins Bios, wenn die Karte dann kein Bild ausgibt liegt es auf jeden Fall nicht an Windows. Naja kann eigentlich auch so nicht an Windows liegen, da der Rechner ja vom Start an nix anzeigt, aber Versuchen kostet ja nix :D
 
Prophetic schrieb:
Im englisch gibt es übrigens doch eine Seite für rev 1.0, 2.0 und 2.1. Da gibts es auch entsprechend andere Biosversionen:

http://www.gigabyte.com.au/Motherboard/GA-Z68P-DS3-rev-20#support-dl


Falls du rev. 2.0 oder 2.1 hast, gibt es etwas aktuellere bios versionen, die evtl abhilfe schaffen könnten.


wenn du mir noch sagen kannst , wie ich das herrausfinde , was ich habe :D

#.kFk schrieb:
Was ist das denn für ein PC laden ?! Wird ja mal ne GPU testen können ^^ ... die Ampere des Netzteils sind ausreichend. 2x18A nachdem was ich gefunden habe

ja es ist ein sehr kleiner laden XD

hmm ok :X

matze313 schrieb:
Au ok :/

Hmm, verhext.

Was passiert denn, wenn du die Boot-Festplatte abziehst (einfach die Stecker der Festplatte wo Windows drauf ist ziehen).
Dann würde der Rechner direkt ins Bios, wenn die Karte dann kein Bild ausgibt liegt es auf jeden Fall nicht an Windows. Naja kann eigentlich auch so nicht an Windows liegen, da der Rechner ja vom Start an nix anzeigt, aber Versuchen kostet ja nix :D

kann ich testen , aber ich glaube da kommt auch nichts bei rum xD
 
Die Revision des Mainboards steht am äußeren Rand unten auf dem Mainboard (z.B. REV: 1.0). Einfach mal drauf gucken :)
 
matze313 schrieb:
Au ok :/

Hmm, verhext.

Was passiert denn, wenn du die Boot-Festplatte abziehst (einfach die Stecker der Festplatte wo Windows drauf ist ziehen).
Dann würde der Rechner direkt ins Bios, wenn die Karte dann kein Bild ausgibt liegt es auf jeden Fall nicht an Windows. Naja kann eigentlich auch so nicht an Windows liegen, da der Rechner ja vom Start an nix anzeigt, aber Versuchen kostet ja nix :D

auch schwarz!


mal7e schrieb:
die revision des mainboards steht am äußeren rand unten auf dem mainboard (z.b. Rev: 1.0). Einfach mal drauf gucken :)

rev 1.0

jemand noch eine andere idee?

hab mir jetzt via amazon das nt bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B01CK7KNL6/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

sollte das auch nichts bringen , schick ich es wieder zurück :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie vermute ich, dass das Mainboard der Teufel im Detail ist.. :/

Aber ich drück die Daumen, dass es mit neuem NT Funktioniert!

Edit:
Eine andere Grafikkarte (von nem Freund oder so, muss auch keine High-End Karte sein) kannst du nicht ausprobieren?
Eventuell liegt es ja auch an der neuen Karte, kann ja immer sein dass man ein Montagsmodell erwischt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:

es liegt am Mainboard , obwohl es aktuell ist , erkennt es meine Grafikkarte nicht!

hab die karte auf einem anderen board ausprobiert!

also kommt ein neues mainbard rein , jemand ne idee, welches? :D
 
Naja für Sockel 1155 kannst du dir eh nur was gebrauchtes suchen ..... da gibts neu nicht mehr wirklich was.

Im Prinzip besteht die Möglichkeit halt bei jedem so alten Board, sollte man vllt. vorher mal in die BIOS Updates schauen ob es da irgendwo "improved GPU compability" oder ähnliches zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE versuch mal bei "PCIe Generation"den Wert zu ändern. War bei mir auch das Problem mit einem Gigabyte Board und einem GPU Wechsel. Hatte damals von [Gen 3.0] zu [AUTO] umgestellt. Hoffe das hilft...
 
Also um ehrlich zu sein, wenn der Tip von Capt. Fantastic nicht hilft, und ein neues Mainboard ansteht, würde ich kein Sockel 1155 Board mehr kaufen.
Eine neue CPU+Board sprengt aber wahrscheinlich dein Budget..

Trotzdem würde ich eher zu einem neuen, aktuellen Board tendieren.
Kannst ja über ein Ryzen-System nachdenken :D
 
Zurück
Oben