News Windows 7 und 8.1: Patch hebelt CPU-Check von Windows Update aus

Sebbi schrieb:
ist das kein Zusatz sondern Bestandteil
Es heißt dass neue Features hinzu kommen. Das kann heißen dass in Paint ein neuer Farbwähler hinzu kommt oder aber auch, dass DirectX oder gar WDDM aktualisiert wird. MS wirbt nicht mit "du bekommst am Releasetag von $Hersteller Support für dessen neue Hardware $Produkt". Das kann niemand garantieren.
 
Sennox schrieb:
Ich will jetzt bald auf Ryzen gehen und ich werde nicht Windows 10 nehmen.
Man darf gespannt sein was bis dahin noch geschieht.

Ich hab seit einigen Wochen ein Ryzen7 System mit meiner üblichen Win7Pro x64 laufen ..... Vor ein paar Tagen habe ich Updates installieren wollen, und nach Restart kam dann auch die Meldung, dass sie keine neuere Hardware mehr unterstützen ......

Da haben sie als auch den Ryzen einbezogen, vorher war alles so wie immer .....

Siegfried
 
ERNSTHAFT MICROSOFT?

Ich habe einen i7-2600 und bekomme auch gerade das Fenster "Hardware nicht unterstützt" ..... wollt ihr wirklich so ernsthaft ne Klage gegen diese CPU Erkennung oder was?

Ich hoffe mal schwer das das ein Fehler gerade ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebbi schrieb:
ERNSTHAFT MICROSOFT?

Ich hoffe mal schwer was das ein Fehler gerade ist!

Hast du mal den PC komplett herunter gefahren und neu gestartet?
Vielleicht ist ihm ein wichtiges Bit im Ruhezustand oder Standby abhanden gekommen.
 
PC war nicht im Ruhezustand oder Standby, kam einfach so ... dennoch "funktioniert" es jetzt zwar (ohne Meldung) aber wer weiß wie es zum nächsten Patchday ist .....
 
iamsiggi schrieb:
Ich hab seit einigen Wochen ein Ryzen7 System mit meiner üblichen Win7Pro x64 laufen ..... Vor ein paar Tagen habe ich Updates installieren wollen, und nach Restart kam dann auch die Meldung, dass sie keine neuere Hardware mehr unterstützen ......

Da haben sie als auch den Ryzen einbezogen, vorher war alles so wie immer .....

Siegfried

Das Problem habe ich (noch) nicht. Habe derzeit alles bis auf die "Early-Access-Updates" aka "Vorschau" KB4019265 und KB4019288 installiert und er sucht auch noch brav.
 
Zurück
Oben