[S] gaming Maus für große Hände

Elefantensau

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
6
Hallo Community.
Da ich nun einige Mäuse durch habe, von 12€ - 100€ von verschiedenen Marken, möchte ich nun euch um Rat fragen.
Ich spiele hauptsächlich Csgo, und habe mir die Mäuse der Pro's nach gekauft. Da diese aber meist kleiner sind (ich 1,98) sind die Mäuse durch meine Pranken ein wenig klein. Habe nie wirklich darüber nachgedacht, und dachte es läge einfach an meiner Bedienung.

Wenn es brenzlig wird, und ich schnell aimen muss, drücke ich die Maus immer brutal vertikal nach unten bzw schräg nach vorne, sodass sie in das mauspad gedrückt wird, und ich somit sogut wie kein Spraycontroll mehr habe, was ich mir aber mit der zu kleinen Maus erkläre.


Meine letzten zwei sind die
Logitech G502
Logitech G502 Proteus Core Tunable Gaming Maus https://www.amazon.de/dp/B00IEOEFFK/ref=cm_sw_r_cp_apa_mYY.ybM3KA9FX

Und meine jetzige
Razer DeathAdder
Razer DeathAdder - Ergonomische Gaming Maus (Präziser 6.400 dpi Sensor) https://www.amazon.de/dp/B00ABS62C6/ref=cm_sw_r_cp_apa_kZY.yb7B08M35

Nun meine Frage, kann mir jemand eine Maus für große Hände empfehlen?
Hand Länge 21cm und Breite 9cm

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)

Palm

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)

Ich spiele eigentlich low sensivity, 400dpi und 0.9 - 1 ingame

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)

Da cs bzw allgemein PC games mein Hobby sind, ist der Preis egal.

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?

Keine

5. Was für Spiele spielst du?

Csgo, playerunknown's, Dayz, Ark

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?

Ich bin für Empfehlungen offen, wenn hier welche der Meinung ist, das dies sinnvoll ist.

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?

SteelSeries QcK XXL Gaming-Mauspad
(900mm x 400mm, Stoff) schwarz https://www.amazon.de/dp/B00WAA2704/ref=cm_sw_r_cp_apa_B.Y.ybYCZRHWB

Hatte mal ein Metall mauspad, was mir sehr gefallen hat, würde auch wieder eine harte Oberfläche nehmen.

8. Andere wichtige Infos:


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Lg
 
die Logitechs und die DA gehören schon zu den großen Vertretern unter den Nagern. Versuch lieber beim Zocken einfach cool zu bleiben ;)
 
1. Sammelthread benutzen.
2. Einen Blick auf meine Signatur werfen.
3. Du hast nicht ernsthaft gedacht, dass du, wenn du eine Maus der Pro-Gamer kaufst, automatisch besser bist? schon mal was von Sponsoring gehört? Erschreckend was das Marketing für Auswirkungen hat.
Du kannst mir z.B: einen x-beliebigen Sensor von x-beliebiger Marke geben, wenn die Mausform und das Gewicht passt, spiel ich damit wie kein Zweiter. Stimmt die Form nicht zu 100% und der Sensor ist High-End (Beispiel G502), dann ist mein Skill um 80+% schlechter.
Form und Gewicht, das sind die ausschlaggebenden Faktoren bei Mäusen und da kann man auch nicht pauschalisieren, da muss jeder selbst rausfinden, was für seinen Geschmack ideal ist (wie bei mechanischen Schaltern). Ich brauch z.B. eine schwere Maus mit hohen Buckel und zocke damit perfekt FPS. Die meisten brauchen aber leichte Mäuse und dann wird auch schon pauschalisiert, das generell für FPS nur leichte Mäuse in Frage kommen. Das stimmt so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe diese nach gekauft, da ich keine großartigen Referenzen hatte. Da die Progamer diese nutzen dachte ich nur, das die nicht schlecht sein können.
 
Razer ist ganz groß im Sponsoring, sonst wären die schon lange vom Markt weg.
Wer so eine Clouding Software Grütze vorschreibt und dann qualitativ auch nicht gerade das Gelbe vom Ei anbietet, hat im heutigen Markt kaum eine Chance, außer du hast eine gute Marketingabteilung wie Razer.
https://www.amazon.de/product-reviews/B00MXV1Q4I/ref=cm_cr_dp_hist_one?ie=UTF8&filterByStar=one_star&reviewerType=all_reviews&showViewpoints=0
Das Thema ist, ich würde sagen, dass da viele Amazon-Bewertungen auch gestellt schlecht sind, weil z.B. Logitech Fanboy und co. aber da ich selbst bei 5 Razer Mäusen 4x Doppelklickprobleme und 1x Sensor-Totalausfall (innerhalb kürzester Zeit und die längste hielt kein Jahr) hatte, kann ich das dann schon verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mir geht es ja hauptsächlich darum, Empfehlungen, auch wenn jeder Mensch anders ist, bzw für jedem individuell eine andere maus am besten ist, zu bekommen. Du scheinst dir viel Mühe für den guide gemacht zu haben, trotzallem möchte ich zusätzlich die Meinung anderer User erfahren.
 
Zowie FK1
 
Ja von der habe ich auch schon gelesen (ja ich hab ne Std nach den aktuellen Mäusen usw gegoogelt) hast du die selber auch?
Ergänzung ()

Mr.andersson, Naja für dich sind sie vielleicht groß, aber da ich immer wieder lese, das leute mit größeren Händen nicht mit denen zu Recht kommen, und nach größeren suchen, denke ich, das es da nochmal eine Stufe größer geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech G600

Vorteil: dritte Fingertaste, bei mir mit R für Reload belegt ^^ (Standardmäßig ab Werk bei mir so gewesen)
nochn Vorteil: Daumentasten lassen Waffendirektwahl zu (1-10 oder 12(?)) und die erhabendste Taste oben auf nutze ich zum Umschalten zwischen 400 und 1600DPI
 
Hallo.
Ich hatte mir testweise eine Logitech G700s zugelegt, weil ich mir von der kabellosen Variante viel versprochen habe. Nutze nun aber doch wieder meine kleinere und damit für mich vom Handling her bessere G502 und die andere verstaubt im Regal :)
Von daher wäre eine G700s oder deren Vorgänger für Dich evtl. einen Versuch wert.
 
Jackass: Okay, danke für den Hinweis.
PS: jetzt reite nicht drauf rum, ich bin kein blinder fanboy, habe diese lediglich als Anhaltspunkt genommen :p
P1n0va: ja schnurlos ist nur so ne sache, habe eig lieber alles Kabelgebunden. Wobei die eine ziemlich große Fläche hat, was das "einsinken" ins mauspad evtl verhindern könnte.
 
Ansonst Maus mit anpassparer Größe/Geometrie ausprobieren ... glaube Cougar 700M war so eine.

Ich hab bei ner Menge Freunden schon deren Mäuse in der Hand gehabt und war nie zufrieden bzw überzeugt. Weder vom Griff, den Tasten, noch von der Genauigkeit. Daher bin ich seit Urzeiten Logitech-Fan, ich mag die Form und hole mir die seit der Mx500.
Ein ticken größer bzw. länger könnte die aber für mich auch sein. Aber man kann nicht alles haben ^^
 
Moin, ich hatte das gleich Problem wie du. Ich habe nach einigen Mäusen, die ich wieder zurückschicken musste weil sie einfach zu klein waren, die Roccat Kone XTD gefunden. Bin damit wirklich super zufrieden und sie ist etwas größer als die anderen Mäuse.
 
Ich hab große Hände und hab die Rival 300 und bin super zufrieden damit. Auch ZOWIE EC1-A ist sehr gut geeignet, Rival taugt mir aber noch nen Ticken besser.
 
Ich habe große Hände und nutze eine Corsair M65, obwohl die Maus wohl eher für kleine Hände gedacht ist. Aber Palmgrip geht da mit großen Händen ohne Probleme.
 
Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten, und Vorallem an jackass, da er sich wohl sehr in der Materie aus zu kennen scheint.

Ich werde es mal mit der Rival 300 probieren, und hier dann meine Erfahrungen mit ihr teilen.

Bis dahin vielen Dank.
 
Ich versteh nur die ganzen Leute nicht, die dir zwangsweise ihr persönlich bevorzugtes Gerät aufdrängen wollen. Wie der Kandidat mit der M65 oder FK1, wenn ich da einen kurzen Blick auf die Dimensionen richte und deine Anfrage im Kopf habe (große Maus für große Hände), kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Würde ich dir mein bevorzugtes Modell aufschwatzen, müsste ich dir die TeckNet M009V2 (alias Hypertrak) empfehlen. Kostet 16 Euro und ist mir iewie ans Herz gewachsen. Ist zwar nicht perfekt, aber sie gefällt meinen Frauenhänden besser als die G502.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben