Alte Grafikkarte für Bild Wiedergabe neue für die Power

pcartisHD

Lieutenant
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
621
Hallo an alle

also Folgendes Problem habe ich:
Ich habe noch einen Bildschirm der 6 - 7 Jahr schon alt ist aber schon Fachbildschirme
und er geht aber noch 1a und konnte mir noch nicht einen neuen Kaufen das ist aber in Planung
Ich benutze ihn über ein VGA zu DVI (24+5) Kabel das ich über meine MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G ein Bild bekomme
und jetzt habe ich mir eine PNY GeForce GTX 1080 XLR8 OC GAMING gekauft und habe sie auch heute bekommen
und habe auch vorher mich über den alternate.de Support mal Beraten lassen was ich machen kann das ich bild bekomme
der Support hat er mir ein ICY BOX HDMI-zu-VGA-Adapter Empfohlen was ich Gleich auch Gekauft habe

Jetzt sehe ich aber das DHL Probleme hat und zurzeit gerne Bummelt und ich habe die Sorge das das Paket gar nicht mehr ankommt
Jetzt zu meiner Frage Kann ich meine GTX 970 in den Schwächeren PCI-E Port Stecken und die GTX 1080 in den Haupt Port
und das Bild über die GTX 970 und die Spiel Power über die GTX 1080 ?

Mein System

CPU - Intel Core i7-6700
CPU Lüfter- Scythe Mugen 4 PCGH-Edition
Mainboard - ASROCK H170A-X1
Arbeitspeicher - G.Skill DIMM 32GB DDR4-2133 Kit
GPU - MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G / PNY GeForce GTX 1080 XLR8 OC Gaming
Netzteil - Thermaltake Smart SE 630 Watt ( 87% Bronze )

und Bitte keine Sinnlos Kommentare ich weiß das ich mir einen neuen Bildschirm kaufen muss aber das möchte ich in den Nesten 2 - 3 Monaten versuchen

Danke :)
 
Hi,

und du hast nur diesen einen Bildschirm? Wie soll das genau funktionieren? Du stellst dir vor, dass die 1080 die Grafik berechnet und dann an die 970 durchschleift und diese das Bild ausgibt oder wie?

Warte doch einfach auf den Adapter...oder fahr in einen Elektromarkt und hol dir da einen wenn es dir mit DHL nicht schnell genug geht...

VG,
Mad
 
Wieso sollte DHL "derzeit" Probleme haben?

Dein Paket sollte in 1-2 Tagen ankommen, wenn aus Dt verschickt...
 
Und der Monitor hat nur VGA?
Selbst vor 6-7 Jahren gab es VGA eigentlich nur ZUSÄTZLICH, DVI war da schon laaaange Standard.
 
Man kann sich auch noch mehr verrückt machen.. Stichwort: Overthinking.

Warte bis der Adapter da ist. So lange kannst du die GTX 970 normal benutzen. Du wirst ja wohl 1-2 Tage noch mit der spielen können.
 
Hey Madman1209
Ja momentan nur den der Andere ist mir Hochgegangen der mit den DVI anschluss
Darum habe ich ja Gefragt ob das möglich ist oder wäre ?
und bei mir in der nähe hat das kein laden schon überall angerufen

Hey FranzvonAssisi
naja ich habe Gelesen das DHL vor Kurzen ein Hacker Angriff erleiden muss und Viele Pakete verloren gingen

Hey Loopman
Ja hat er suche mal nach den LG Flatron W2243S

Hey belli1993
Ja klar aber die GTX 1080 Liegt neben mir und es Juckt wenn eine Sehr Gute Grafikkarte neben einen Liegt und man die nicht benutzen kann
 
Benutz die alte grafikkarte so lange, bis der dazugehörige Adapter bei dir eintrifft.
 
Da wäre es vermutlich sinnvoller gewesen, statt der Grafikkarte erstmal einen vernünftigen Monitor anzuschaffen.
Ansonsten nutz halt die 970 bis der Adapter angekommen ist ...
 
okay belli1993
Danke da weiß ich wenigstens Bescheid das heißt nun warten

Hey mugam
Ja klar aber ich will ja nicht immer nur Spiele mit 30 - 40 FPS spielen
z.b. Tom Clancy's Ghost Recon® Wildlands
 
Um das Abzukürzen... die Grafikkarte, an der der Monitor hängt, berechnet das Bild. So und nicht anders. Ohne Adapter wirds also nix.
 
Hey Nefiwolf
okay Danke da weiß ich Bescheid
 
Ich glaube nicht das du mit dem Monitor noch ein Bild bekommst... selbst mit einem Adapter nicht!

Der HDMI-Port der Grafikkarte müsste dazu ein analoges Signal liefern können und da ab der GTX 10XX Generation die analogen DVI-Anschlüsse schon abgeschafft wurden, würde ich mich wundern wenn der HDMI noch ein analoges Signal liefert.

Also ich an deiner Stelle würde die GTX 1080 wieder umtauschen und mir erst mal einen Monitor kaufen...
 
Hey Thrank
Also mir wurde gesagt von den Support von Alternate.de
das die ICY BOX IB-AC502 HDMI->VGA Adapter digital zu analog umwandelt was Bewertungen von den Gerät auch alle Sagen
 
Die 1080 langweilt sich mit einem FHD Monitor doch ohnehin zu Tode?
 
Hey Geisterwolf
xD ja das wird sie sich zu 100% :D
aber Spiele wie
- Tom Clancy's Ghost Recon® Wildlands
- Mass Effect Andromeda
- Watch_Dogs 2
werden denke auch mal die Grafikkarte etwas fordern und ein Monitor wird in 2 - 3 Monaten gekauft denke mal so 27 Zoll mit FHD oder 2K auflösung
 
und was habe ich mir hier dann bestellt
ICY BOX HDMI-zu-VGA-Adapter

Im Grunde muss ich ja von HDMI von der Grafikkarte zu VGA zu den Monitor ?
 
ja klar pray4mercy aber jetzt ist es schon seit gestern raus
DHL meinte ja

- Geplante Zustellung 25.04.2017 Di

Status: Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

und das seit gestern abend 21 Uhr
 
Zurück
Oben