Neuer Vertrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HDemir97

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
101
Hallo Leute,

vor paar Minuten ist ein Vodafone mit arbeitet vor meiner Tür genommen und hat mir gesagt das mein Vertrag am 12.05 abläuft und wir ein neuen abschließen sollen. Der wollte das ich fżr eine 100Mbit Downloadgeschwindigkeit + Telefonieren in die Türkei im ersten Jahr 20 Euro und im Zweiten Jahr 40 Euro bezahle danach hat er mir natürlich gesagt das sie der kündigte Anbieter sind kaufe ich den aber nicht ab hab ihn gesagt ich werde wahrscheinlich kündigen und werde mich bald wieder bei Vodafone melden. Jetzt meine Frage kennt ihr eine besser Option günstiger und/oder schneller das wichtige ist allerdings das man mit dem Vertrag auch in die Türkei anrufen kann.

Mit freundlichen Grüßen

HDemir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, bei der Telekom bekommst du momentan VDSL 100 auch für 20€ die ersten 12 Monate und danach 45€ für die Restlaufzeit. Zum großen Konkurrenten ist das Vodafone-Angebot objektiv betrachtet etwas besser. Beim Telekom-Tarif ist zudem keine Türkei-Flat mit dabei, was das Vodafone Angebot noch etwas besser erscheinen lässt.

@Über mir:

Ich konnte ihn gut verstehen, kein Grund so zu Antworten wenn jemand unsere Sprache nicht perfekt spricht.
 
Wenn du einen bestehenden Vertrag bei denen hast (hast du ja anscheinend?) dann musst du erst mal gar nichts machen.

Schau in deinen bestehenden Vertrag.
Da wird drin stehen, dass dieser sich automatisch um 1 Jahr verlängert, wenn die Mindestvertragslaufzeit (üblicherweise 2 Jahre) abgelaufen sind, falls du nicht rechtzeitig kündigst.

Die Frage ist doch, ob der neue Vertrag "besser" als dein alter Vertrag ist bzw. ob du 100MBit wirklich brauchst.

Das mit dem telefonieren... Es gibt genug Prepayed-Anbieter die Türkei-Optionen anbieten. Vielleicht ist es billiger die Thematik extra zu lösen.


€:
Gorby schrieb:
Ich verstehe kein Wort. Überarbeite deinen Text bitte.

@ Gorby: Wenn du nicht helfen willst, dann lass es! Du Flamest hier nur rum. Siehe anderer Threat.
Gorby schrieb:
Der Text ist grauenhaft. Das lese ich nicht.
Kannst du mehr als eine Sprache? Oder fühlst du dich toll, weil du deine Muttersprache besser beherrschst als jemand, der deutsch vielleicht nur als Zweitsprache kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone ist in vielen Regionen momentan sehr problematisch, das würde ich mir gut überlegen. Prognosen, wann es besser wird reichen von Ende Juni bis Ende Dezember. Ich würde zur Telekom-Alternative trotz leicht höherem Preis tendieren.
 
Ich kann nicht ersinnen, was Du meinst. Wie wäre es mit einfachem, klar verständlichem Deutsch?
 
Über Preis24 gibt es aktuell ein Angebot, dass du den Telekom-Vertrag für effektive 22€ im Monat bekommst:
https://preis24.de/dsl-anbieter/telekom/?chosen=1952&remaining_time=12

Für Anrufe in die Türkei würde ich dann auf Skype-Telefonate setzen. Richtige Telefonate ins türkische Festnetz dürften über Skype auch günstiger sein als beim Telefonanbieter direkt..
 
ich lese Wörter, nur der Sinn dieser Aneinanderreihung ergibt sich mir nicht ... :D

@TE aber weder am Telefon noch an der Haustür schließt man solche Verträge ab! Eine ganz einfache Grundregel, dazu muss man auch kein deutsch können, gilt international!

Kannst du mehr als eine Sprache? Oder fühlst du dich toll, weil du deine Muttersprache besser beherrschst als jemand, der deutsch vielleicht nur als Zweitsprache kann?

Wer Hilfe will sollte sich zumindest bemühen sein Anliegen verständlich rüber zu bringen! Zumal es heutzutage Autokorrektur gibt. Da bringt selbst Google Übersetzer besseres hin und das macht schon Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Vertrag (und vorhandene Optionen) mit welchen Konditionen hast du jetzt aktuell und bei welchem Anbieter?

Welche Techniken werden bei dir vor Ort unterstützt ADSL/VDSL/Kabel Internet?

Welche Internetgeschwindigkeit benötigst du? Reicht 16k oder muss es VDSL25/50/100 sein (wenn vorhanden) oder gar Kabel Internet 100er / 200er/400er etc.?


Kommt auch Skype mit dem Handy/PC in frage (über das Festnetzinternet)? (das wäre mit Abstand die günstigste [kostenlos] Möglichkeit in die Türkei zu telefoniere)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da oben steht doch Alles, was man wissen muss. :)

Übrigens glänzen hier (und in anderen Foren) selbst viele (deutsche) Muttersprachler nicht gerade durch korrekte Rechtschreibung oder Grammatik... ;)

Vor ein paar Minuten ist ein Vodafone Mitarbeiter an/vor meiner Tür gewesen und hat mir gesagt, dass mein Vertrag am 12.05.2017 abläuft und wir einen neuen abschließen sollen.

Der wollte, dass ich für eine 100 Mbit Downloadgeschwindigkeit und Telefonieren in die Türkei im ersten Jahr 20 Euro und im zweiten Jahr 40 Euro (pro Monat) bezahle. Danach hat er mir natürlich gesagt, dass sie der günstigste Anbieter sind.

Kaufe ich dem aber nicht ab und habe ihm gesagt, ich werde wahrscheinlich kündigen und mich bald wieder bei Vodafone melden.

Jetzt meine Frage: Kennt ihr eine bessere Option (günstiger/schneller)? Das Wichtigste ist allerdings, dass man mit dem Vertrag auch in die Türkei anrufen kann.

Und der Tipp von Toms ist gut (machen meine Nachbarn genauso): Skype, Viber, Whatsapp usw. sind heutzutage sehr günstige Möglichkeiten, um ins Ausland zu telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Leuten wie euch werden Foren mehr und mehr gemieden. Seien es Fotoforen, Technikforen oder was auch immer. Er hat nur nett nach Hilfe gefragt und wenn man möchte, dann versteht man auch was er geschrieben hat. So schwer ist das nicht. Vielleicht hat er sich ja bemüht, vielleicht lernt er unsere Sprache noch nicht so lange! Wenn ihr nichts beizutragen habt außer geflame, dann lasst es sein.
 
OffTopic!

owned_you schrieb:
[...]
Wer Hilfe will sollte sich zumindest bemühen sein Anliegen verständlich rüber zu bringen! Zumal es heutzutage Autokorrektur gibt. Da bringt selbst Google Übersetzer besseres hin und das macht schon Müll.

vor paar Minuten ist ein Vodafone mit arbeitet vor meiner Tür genommen und hat mir gesagt das mein Vertrag am 12.05 abläuft und wir ein neuen abschließen sollen.

Der wollte das ich fżr eine 100Mbit Downloadgeschwindigkeit + Telefonieren in die Türkei im ersten Jahr 20 Euro und im Zweiten Jahr 40 Euro bezahle

danach hat er mir natürlich gesagt das sie der kündigte Anbieter sind kaufe ich den aber nicht ab hab ihn gesagt ich werde wahrscheinlich kündigen und werde mich bald wieder bei Vodafone melden.

Jetzt meine Frage kennt ihr eine besser Option günstiger und/oder schneller das wichtige ist allerdings das man mit dem Vertrag auch in die Türkei anrufen kann.

Gebe ich dir recht. Aber wenn man nur ein paar Leerzeichen ergänzt ist das sehr verständlich.
"kündigte" = günstigste aus dem Kontext.

Da hab ich hier schon schlimmere Sachen gelesen.
Außerdem kann man auf der einen Seite den Text bemängeln und auf der anderen Seite trotzdem helfen. Aber nur einen Dummen Kommentar da zu lassen ist unterste Schublade.

Du weißt ja auch gar nicht wie viel Anstrengung der TE in diesen Text stecken musste?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben