Audio Switch - PC Boxen / Fernseher / PC

Hilfe000

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
123
Hallo,

ich möchte den Sound meines Fernsehers über meine PC Boxen laufen lassen. Die sollen jedoch weiterhin am PC angeschlossen bleiben. Daher habe ich mir einen Switch geholt.

https://www.amazon.d...ional/dp/B01NCIF5D2/

Bei in/out steckt der grüne 3,5mm von den PC Boxen. Bei 1 steckt der 3,5mm und am Fernseher das rote sowie weiße. Bei 2 steckt der 3,5mm und das andere Ende am PC.

Nun habe ich am PC Sound wenn 2 gedrückt ist.

Vom Fernseher gibts leider keinen Ton.
Über den Fernseher läuft immer Apple TV, was ja mit HDMI verbunden ist.
Bei dem Fernseher müsste es sich um einen von denen hier handeln:
http://www.computerb...eihen-4934577.html#2

In den EInstellungen bin ich leider nicht wirklich fündig geworden.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was bei mir schiefgelaufen ist

Schonmal besten Dank
 
So richtig verstehe ich dein Problem nicht. Mit dem von dir genannten Audioumschalter kannst du zwischen 2 Audio Quellen (PC & TV) umschalten, da es sich um einen Wechselschalter handelt. Möchtest du etwa den Ton von TV & PC gleichzeitig wiedergeben? Das wird meines Wissens nach nicht funktionieren.
 
Cebo schrieb:
So richtig verstehe ich dein Problem nicht. Mit dem von dir genannten Audioumschalter kannst du zwischen 2 Audio Quellen (PC & TV) umschalten, da es sich um einen Wechselschalter handelt. Möchtest du etwa den Ton von TV & PC gleichzeitig wiedergeben? Das wird meines Wissens nach nicht funktionieren.

Ich möchte den Ton vom TV über meine PC Boxen hören. Um nicht dauernd umzustöpseln, habe ich mir den Switch besorgt.

Leider gibt der TV den Ton nicht über die PC Boxen wieder
 
Gibt der TV denn überhaupt Ton über den analogen Ausgang aus wenn du ihn ohne den Audioumschalter direkt mit den Lautsprechern verbindest? Falls nein, solltest du in den TV Einstellungen weiter suchen. Falls ja, dann vertausche bei der oben genannten Verkabelung einmal die 3,5mm Stecker für PC & TV am Umschalter (1=PC, 2=TV). Wenn dann bei gedrückter 2 Taste Sound vom TV zu hören ist und bei gedrückter 1 Taste kein Ton mehr vom PC kommt, dann ist der Audioumschalter defekt.
 
Hallo,
scheinbar sind bei deinen Fernseher die Cinch Buchsen und die Scart Buchsen nur Eingänge, so kannst du nur den Kopfhörer Ausgang benutzen.
Also Klinken zu Klinken Verbindung.
 
Cebo schrieb:
Gibt der TV denn überhaupt Ton über den analogen Ausgang aus wenn du ihn ohne den Audioumschalter direkt mit den Lautsprechern verbindest? Falls nein, solltest du in den TV Einstellungen weiter suchen. Falls ja, dann vertausche bei der oben genannten Verkabelung einmal die 3,5mm Stecker für PC & TV am Umschalter (1=PC, 2=TV). Wenn dann bei gedrückter 2 Taste Sound vom TV zu hören ist und bei gedrückter 1 Taste kein Ton mehr vom PC kommt, dann ist der Audioumschalter defekt.



Otto2012 schrieb:
Hallo,
scheinbar sind bei deinen Fernseher die Cinch Buchsen und die Scart Buchsen nur Eingänge, so kannst du nur den Kopfhörer Ausgang benutzen.
Also Klinken zu Klinken Verbindung.

Ich bedanke mich bei euch beiden für die schnelle Hilfe!

Werde mir nun Klinke zu Klinke besorgen
 
Zurück
Oben