Kein Boot mit neuer Grafikkarte

striker159

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
327
Hallo,
Ich wollte heute meine neue AMD rx 480 ausprobieren. Leider bootet der PC nicht mit der Karte. Mein Mainboard asrock p67 pro3 zeigt mir den Statuscode 97. Das Handbuch sagt hier nur "console output devices connect".

Weiß jemand, wo der Fehler liegt?
Andere Leute im Internet sagen, dass ihnen bei diesem Fehler ein BIOS Update geholfen hat. Ist das sinnvoll?

Cpuz Infos: BIOS p1.80, chipset Sandy Bridge Rev. 09, southbridge p67 Rev. B03
 
Ein bios update ist meist immer sinnvoll, würde ich auf jeden Fall mal das neuste drüber bügeln
 
wäre eine Idee,
in meinen jungen Jahren hatte ich ähnliches Problem mal, weil das Netzteil nicht genug Saft lieferte.
 
Verwendetes Bios P1.80 - das Neueste ist P3.30 ... Da ist der Fehler. :)
 
Ich habe auf BIOS 3.3 geupdated. Keine Verbesserung. Ich habe auch keinen anderen Rechner da um die graka zu testen.
 
Was hast du denn für ein Netzteil? Und auch nicht vergessen die Grafikkarte an das Netzteil anzuschließen?
Asrocks sind beim Anschluss neuer Hardware gerne einmal zickig.
Bei einem Bekannten von mir mussten wir mal vorher mit der alten Hardware ins Bios und dieses auf Default umstellen. Den PC dann herunter fahren und mit der neuen Hardware booten.
Taten wir das nicht blieb der PC in einem Reboot-Loop hängen und kam nicht mehr ins Bios bevor wir alle Hardware (auch alte Hardware) abzogen und nur mit Grafikkarte und einem Ram-Riegel booteten und dann das Bios wieder auf Default setzten. Wurde die Hardware mal erkannt, konnte er wieder alle Einstellungen festlegen wie er es wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Netzteil passt.

Ich habe Bild! Ein CMOS Reset hat geholfen. Ich hoffe es läuft auch noch nachdem ich wieder alles eingestellt habe.
 
so was ähnliches hatte ich gestern auch..

nach Bios Update IMMER CMOS Reset machen !

hab ich auch nicht gewußt.. und konnte nach dem Bios Update nicht mehr von CD booten..
 
Zurück
Oben