Logitech g610 nach Update ohne Beleuchtung

Black Orphan

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.076
Hallo zusammen,

ich habe heute die Logitech g610 gekauft. Nachdem ich sie angeschlossen habe, funktionierte die Beleuchtung wie sie sollte (Lichtwellen-Effekt). Da die Tastatur in einigen Beleuchtungs-Stufen einen Pfeifton aufweist, habe ich die firmware installiert, welche diesen Ton beseitigen soll. Das Problem ist nun, dass die Beleuchtung bis auf das Logitech Logo abgeschaltet zu sein scheint. Ich bin im Treiber die verschiedenen Lichteffekt durchgegangen, aber die Einstellungen wirken sich nur auf das Logo aus, alle anderen Tasten werden nicht (mehr) beleuchtet. Ich habe den Treiber und die Tastatur deinstalliert, das hat aber nichts gebracht. Das update kann ich scheinbar nicht deinstallieren, jedenfalls finde ich keinen entsprechenden Ordner.
Hat das update die Beleuchtung zerschossen oder mache ich etwas falsch? Habt ihr eine Idee?

Ich freue mich auf eure Antworten und danke im Voraus!
 
Mal blöd gefragt: Hast du versucht, die Beleuchtung für die Tasten wieder zu aktivieren? Kann man ja lt. Webseite pro Taste einstellen ...
 
Hm, also ich hatte die Beleuchtung ja nicht deaktiviert. Die war einfach aus, nachdem ich die firmware installiert habe.
Es gibt eine Taste, mit der ich zwischen den verschiedenen Beleuchtungsstärken wechseln kann, aber da tut sich auch nichts...außer beim Logo.
 
Ja ... vllt. ist halt einfach das Preset in der neuen FW aus irgendeinem Grund anders. Deswegen ja die Frage, ob Aktivieren eine Auswirkung hat.
 
Ich sehe keine andere Möglichkeit die Beleuchtung zu aktivieren, außer halt über die entsprechende Taste...die aber derzeit nur Auswirkungen auf das Logo hat...
 
Customizable Backlighting on every key

Choose your level of customization by selecting and personalizing each individual key light, using Logitech Gaming Software.
Musste wohl in der SW konfigurieren ...

Edit: http://support.logitech.com/en_us/a...ch-Gaming-Software?product=a0q31000009vezWAAQ

Falls das nicht tut, hat das Update halt potenziell was abgeschossen. Schauen, ob du die FW nochmal drüberbügeln kannst, ansonsten muss wohl Logi-Support oder Umtausch her.

Aber nochmal weitere blöde Fragen, weil du nix dazu geschrieben hast: "Basics" wie Reboot, Tasta neu anstecken schon durchgeführt?

Edit2: Gut, haben wir das auch geklärt ... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
zu früh gefreut. Wenn ich die Beleuchtung abschalte und den PC runterfahre, muss ich die Tastatur jedes mal aus-/einstöpseln, nachdem ich den PC starte, sonst lässt sich die Beleuchtung, abgesehen vom Logitech-Logo, nicht aktivieren, weder mit der entsprechenden Taste, noch über die Software....:(
Wenn ich die Tastatur also tagsüber ohne Beleuchtung verwende, müsste ich sie vor jedem Runterfahren aktivieren, damit sie beim nächsten Start auch aktiviert ist.

Edit 2:
Sehr seltsam das ganze. Ich kann die Beleuchtung verwenden, wenn ich während des Bootvorgangs die entsprechende Taste drücke. Sobald der PC komplett hochgefahren ist, kann die Beleuchtung, wie oben beschrieben, jedoch nicht mehr aktiviert werden...

Woran könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die gleiche Tastatur und das gleiche Problem. Müsste also an der Firmware liegen, sonst hat alles prima funktioniert.
Erst Ein- und Ausstecken hilft bei mir weiter, sonst geht auch nichts bzw. nur das Logitech Logo.

In der Software lässt sich auch nichts extra aktivieren bzw die Beleuchtung der einzelnen Tasten konfigurieren/aktivieren.

Ich wäre sehr froh, wenn jemand eine Lösung hat oder der Logitech Support sich gemeldet hat.
 
Bei mir exakt das selbe Problem. Nur an und ab Stöpseln hilft.
 
Der Thread ist zwar alt, aber Ich hatte mit meiner Maus ein ähnliches Problem.
Durch das letzte Update vom Windows Defender, hat der beim Maustreiber Probleme verursacht und nur eine (Windows Defender) Ausnahme hat dies behoben.
Eventuell hilft das bei Euch auch.
 
Jetzt ist der Thread zwar noch älter, aber Logitech scheint das Problem endlich erkannt zu haben und hat ein neues Software-Update veröffentlicht.

http://support.logitech.com/de_de/product/g610-orion-red-keyboard/downloads#

Unter diesem Link gibt es nun die Version 104.4.15 für die G610.
Die Beleuchtung lässt sich nun wieder nach PC-Start mit der "Beleuchtungstaste" aktivieren ohne die Tastatur ein- und aus zu stöpseln. Das Fiepen bei unterschiedlichen Belichtungsstärken ist bei mir nun auch vollständig beseitigt.
 
Zurück
Oben