S7 lässt sich nicht mehr anrufen

Quinaset

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
78
Hi!

Und zwar habe ich mit meinem Samsung S7 seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ich sehr häufig einfach nicht angerufen werden kann und dann lediglich paar Minuten später die SMS mit der Anruferinnerung bekomme.

Aktuell ist Android 7 drauf, mit dem Vorgänger hatte ich keine Probleme. Im Internet hieß es, dass man VoIP abschalten sollte und LTE auch, beides probiert und nichts hat genützt.

Dann hab ich auch mal das Handy auf Werkseinstellung gesetzt, aber auch das brachte keine Besserung.

Habt ihr ggf noch eine Idee, was ich machen könnte?

p.s.: Es gab keinen mechanischen Trigger, der das ausgelöst haben könnte, daher denke ich an ein Softwareproblem.

Dank euch schonmal vielmals!
 
sollte nicht am handy liegen, eher vielleicht am provider selbst, da du ja scheinbar selbst anrufen kannst damit aber nicht erreichbar scheinbar nicht erreichbar bist..
 
Quinaset schrieb:
Aktuell ist Android 7 drauf, mit dem Vorgänger hatte ich keine Probleme.
Genau hier ist das Problem. Der eine oder andere wird jetzt sagen "stimmt nicht", aber in einem anderen Forum habe ich das Thema auch angesprochen da ich ein S7 mit Android 6.0.1 habe und als das Thema "Update" auf den Tisch kam, hatten mehrere geschrieben das sie Probleme damit haben. Unter anderem, dass das telefonieren nicht mehr richtig funktioniert.

Abhilfe soll das flashen vom älteren Modemtreiber helfen.

Gruß, Domi
 
@ Janz Ja, die SIM hab ich selber gestanzt. Aber da hätte ja das Problem schon vorher auftreten müssen ( hab das Handy schon ca. 3/4 Jahr)

@inge und Domi

An sowas hatte ich auch schon gedacht, aber hat mich in sofern gewundert, als das ja erst ein paar Wochen nach dem Update passiert ist.

Zumindest werd ich mal den Provider ( Congstar) mailen, ggf wissen die ja auch was
 
nein muss nicht vorher auftreten, kann funktionieren ne Zeit lang und dann massiv zicken. Auch kann die SIM in nem anderen Gerät problemlos funktionieren aber in deinem S7 eben einfach nicht mehr. Ich würd mein Geld auf nen Problem mit der Karte setzen
 
O2 Kunde! TELEKOM VEREINZELT
Falls ja, diese haben seid längerem dieses Problem mit volte.
Ich selbst nutze ein s7 aber mit Vodafone und dort sind mir bisher keine Probleme bekannt und auch bisher nirgends gelesen ausser o2.
 
Selbst zugeschnittene Karten passen ab und ann auch mal "nur" 99,99%... eventuell ist sie such minimal verrutscht und hat keine sauberen Kontakt. Einfach mal Karte raus und wieder rein... wenn das nichts hilft, kannste immer noch alles andere durchprobieren...
 
Also ich hab auch nochmal mit Congstar geredet. Die meinten, dass es eindeutig ein Hardwarefehler sei. Hab mal Sim-Karte raus und rein, bissi geputzt etc. Hat leider nichts gebracht.
Kann das am alter der Simkarte liegen? Die hat mittlerweile schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
 
lass dir ne neue passende SIM Karte zuschicken, wenn das Problem dann immer noch ist, halt mit dem Smartphone zum Händler
 
Chuck-Boris schrieb:
O2 Kunde! TELEKOM VEREINZELT
Falls ja, diese haben seid längerem dieses Problem mit volte.
Ich selbst nutze ein s7 aber mit Vodafone und dort sind mir bisher keine Probleme bekannt und auch bisher nirgends gelesen ausser o2.

Also ich bin O2 Kunde und habe meine SIM selbst zugeschnitten. Hab aber keine probleme mit dem S7. Vor allem es tauchte ja erst später auf bei ihm. Also ging es ja einige Zeit mit Android 7.0. Zudem hatten auch Vodafone-Nutzer mit dem ersten Android 7.0 Update probleme. Kann man im Adroid-Forum entsprechend anchlesen. Insofern ist das kein alleiniges problem von O2.
 
Laut Congstar ist es eindeutig ein Hardwareproblem...wird auch langsam aber sicher immer schlimmer.
Ich werd mir mal ne neue SIM-Karte holen und einfach hoffen, dass es besser wird.

Vielen Dank euch schonmal für die Hilfe!
 
Lass Congstar mal schwätzen, ohne es ausprobiert zu haben (und es ist eben wegen der zugeschnittenen SIM durchaus wahrscheinlich) kann man nix weiter dazu zu sagen. Und SIM tauschen ist eben das Einfachste gerade.
 
Domi83 schrieb:
Genau hier ist das Problem. Der eine oder andere wird jetzt sagen "stimmt nicht", aber in einem anderen Forum habe ich das Thema auch angesprochen da ich ein S7 mit Android 6.0.1 habe und als das Thema "Update" auf den Tisch kam, hatten mehrere geschrieben das sie Probleme damit haben. Unter anderem, dass das telefonieren nicht mehr richtig funktioniert.

Abhilfe soll das flashen vom älteren Modemtreiber helfen.

Gruß, Domi

Lese auch nicht zum erstem mal davon... Nougat auf S7 hat damit Probleme, ggf. liegts einfach an VoLTE (einfach mal ausschalten im Gerät UND als Tarifoptionen entfernen, muss beides an oder aus sein!)
 
Hi!

Mittlerweile ist die neue SIM-Karte eingetroffen und es hat sich leider nichts geändert... :-/

Während der Zeit des wartens hat sich auch das S7 eines Freundes geupdatet, der jetzt auch ein ähnlich gelagertes Problem hat. Ihm wird nicht angeziegt, dass jemand anruft, aber auf der Gegenseite klingelt ist.
Bei mir wird man ja direkt auf die Mailbox verwiesen.

Alles irgendwie ärgerlich
 
Moin!
Kleiner Nachtrag. Vor ein paar Tagen kam ein neues Update raus, seitdem hab ich zumindest bisher keine Probleme mehr =)
 
Ich habe ein Moto G5 mit Android 7.0 und habe das Problem auch. Bekomme eigentlich nur noch SMS das mich jemand versucht hat zu erreichen. Habe es auch selbst mit meinem Festnetz probiert und bekam da auch oft den Hinweis ich wäre nicht erreichbar. Habe aber ordentlichen Empfang.

Bin bei Fonic die nutzen o2 Netz.
 
Zurück
Oben