News Robert Duffy: Engine id Tech 7 soll für Ryzen optimiert werden

Strikerking schrieb:

Was kann Nvidia dafür, dass AMD Karten schwachbrüstig sind was Tesselation angeht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Aber nur wenn man die Tessellation unnötig hoch einstellt ohne das es einen Optischen Vorteil bringt was soll daran gut sein?
Und da haben wir eben den Unterschied Sachen die keinen Vorteil bringen außer weniger FPS.

Das du so was von NV gutheißt sagt eigentlich schon alles über dich.

er ist zurückgekehrt naja egal sowieso auf meiner Ignor Liste jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Strikerking schrieb:
...Oh er ist Offline gegangen hat wohl gemerkt das er nur Mist schreibt.:evillol:

Der Klügere gibt nach ^^

Welche Studios gehören denn zu ZeniMax?
 
@DrFreak666

Die folgenden Videospiele Entwickler Studios und Marken sind im Besitz von ZeniMax Media:

Arkane Studios, übernommen 2010
Battlecry Studios
Bethesda Game Studios in Rockville (Maryland), gegründet 1986, übernommen 1999
id Software in Dallas (Texas), gegründet 1991, übernommen 2009
Machine Games Sweden
Tango Gameworks
ZeniMax Online Studios (MMOG Entwickler)
 
Plitz hat sich anscheinend nur angemeldet um seinen Antipathie gegenüber AMD und deren Fans kundzutun..
 
Escalation Studios gehören auch noch zu ZeniMax Media.

Und das Quake Champions nicht mit ner ID Tech Engine betrieben wird ist ja eigentlich nur logisch, ZeniMax hat klipp und klar festgelegt dass nur Studios die zum Konzern gehören Hand anlegen dürfen. Und bei Quake Champions hat Sabre Interactive noch die Finger mit im Spiel, die sind nicht Teil von ZeniMax und dürfen daher nicht mit der IDtech Engine arbeiten.
 
Strugus schrieb:
@blackiwid
Ryzen ist zwar wählerrischer bei RAM aber wenn man die Tests verfolgt sieht man, dass der schnellere RAM nur wirklich Wirkung bei einer 1080ti schafft.

Ist das so? Hast du dazu einen link, dann kann ich mir bei 16 gb nochmal 20 Euro sparen ne 1080i werde ich die naechsten 3-5 Jahre wohl nicht kaufen, dazu spiel ich zu wenig. Well seh grad das ryzen 2667 mhz speicher unterstuetzt.. daher reicht der billigen 2400 single rank eh nicht... bei 2667 ists preislich auch egal ob ich noch zu dualrank oder singlerank nutze.
Ergänzung ()

Loopman schrieb:
Du kannst immer noch CPUs für 100-150€ kaufen. Sogar CPUs für 40€.
Und es war noch nie so, dass man die jeweilige Top-CPU im Mainstream für diesen Preis bekommen hat. Nicht mal bei AMD. Zumindest in den letzten ca. 25-30 Jahren seit ich auf dieser Plattform unterwegs bin.

Naja ich habe da aber Mittelklasse CPUs gekauft fuer unter 150 euro, heute kostet schon der lahmste niedrig getaktetset i5 175 Euro. Das verrueckte ist ja das sogar Intel selbst beweisst mehr oder weniger das es geht, naja zumindest gebraucht.

Nen i7 4820k kriegst bei ebay fuer 120 Euro, mit dem Preis koennte ich leben, wenn man nicht A kein yatx board bekommt und B man 200 Euro fuer ein Board hin blaettern muesste. (was absurd ist)

Werde wohl jetzt mal meinen fx6300 auf nen Pentium G4560 aufruesten, ja diese office cpu ist mitlerweile schneller als was ich momentan verwende, mir guten Speicher kaufen und dann lehn ich mich mal zurueck ein paar Monate und schau mir an was passiert. Wollte mir eh so nen Pentium holen fuer meine Linux Workstation kann ich dann ja wenn es intel wird ne neue cpu auf das board packen und den Pentium in ein itx board fuer meine workstation packen.

Ausser ich finde noch einen extrem seltenen guten deal auf Ebay, wo die preise ertraeglich sind.
 
ovi schrieb:
Eine Optimierung auf mehr bzw stabilere fps sollte ja nicht ganz so aufwendig sein. Mir würde das schon reichen.

Das ist aufwendig.
Man muss die Arbeit gleichmäßig auf mehr Kerne als bisher verteilen.
Da muss teilweise sehr viel angepasst werden für ein paar fps mehr.
 
tek9 schrieb:
Kannst du zu zweit schneller Steaks braten wenn nur eine Pfanne vorhanden ist? Nein.

.....

Zu zweit kann man die Zutaten für die China Pfanne schneller klein schneiden als wenn man das alleine macht.

Nette Analogie oder?

:D

Ich nehme an das Steak steht hier für die Daten und die Küchenhelfer für die CPU-Kerne. Demnach müsste müsste die Pfanne die Software sein und Gemüse sind Pixel. :lol: Aha also ich bin jetzt irgendwie durcheinander und hab irgendwie Appetit auf Steak :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
blackiwid schrieb:
Naja ich habe da aber Mittelklasse CPUs gekauft fuer unter 150 euro, heute kostet schon der lahmste niedrig getaktetset i5 175 Euro.

Wer und wo definiert denn diese Klassen? Eventuell ist ja ein i3 eher die Mittelklasse :rolleyes:

Für mich ist die Mittelklasse irgendwo zwischen i3 und i5. Also irgendwo zwischen 100 und 175€.
Für 175€ bekomme ich dann schon einen 4/8er Ryzen. Das mag für viele hier Mittelklasse sein, aber diese Performance war bis vor wenigen Wochen noch (bezahlbares) Mainstream-Highend.
 
Loopman schrieb:
Wer und wo definiert denn diese Klassen? Eventuell ist ja ein i3 eher die Mittelklasse :rolleyes:

Für mich ist die Mittelklasse irgendwo zwischen i3 und i5. Also irgendwo zwischen 100 und 175€.
Für 175€ bekomme ich dann schon einen 4/8er Ryzen. Das mag für viele hier Mittelklasse sein, aber diese Performance war bis vor wenigen Wochen noch (bezahlbares) Mainstream-Highend.

Ein 2 core Prozessor auch mit 4 threads ist keine Mittelklasse mehr 2017 tut mir leid. Das ist einsteiger, mag schon sein das es da kein offiziellen Dokument gibt wo das drauf steht... aber irgendwo wirds ja laecherlich.

Habe erst letztin zum neuen 6 Core intel gelesen das jetzt intel 6 core in die Mittelklasse bringen will, darfst nicht vergessen auf Sockel 2011 verkauft Intel 10 Core / 20 thread CPUs seit anfang 2016. Natuerlich ist das Highend.

Aber dann darf ich doch wenigstens in der Mittelklasse 4 Cores 4Threads erwarten, erwarte ja noch nicht mal die 8 threads (auch wenn ich sie sehr gerne haette). Vorallem davon die niedrig getaktetste version.

Was ist dann einsteiger Intel Atom 1 Core? Heck selbst die verrantzten Atom haben mitlerweile bis zu 8 native Cores, ja ich weiss der Vergleich hinkt die IPC ist nicht so gut aber trotzdem.

Also was unterscheidet denn ein i3 noch von nem pentium? AVX und 100-200 mhz mehr takt... das ist dann der unterschied zwischen Lowend und Mid range? und rechtfertigt 2x preis?

Ja reg mich auch nicht auf das Ryzen 6 core nen gutes angebot ist der 4 core dagegen ist leider voellig uninteressant, da er eben Midrange bietet dafuer aber zu teuer ist. Das genau mein Problem zwsichen 100 und 175 Euro gibts nix... da ist nen riesiges Loch.
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Die Unreal 4 Engine läuft derzeit echt suboptimal mit Ryzen. Das habe ich bei Playerunknow's Battleground erfahren müssen. Das läuft echt unterirdisch.

Es ist eine Alpha(!), und dann laberst du was, das die Engine schuld sei? Oh man, Herr lass Hirn regnen!
 
Bei PUBG ist weniger die Engine schuld, als das generell zu viel Last auf die CPU's gelegt wird. Auch hochgezüchtete i7 Quads (hab selbst meinen mal auf 4,8 ghz laufen lassen) schaffen es nicht, meine GPU weiter als 40% auszulasten. Da kommen ja demnächst große Performance-Updates für das Spiel, welche die CPU Last deutlich reduzieren sollen.

Das Problem ist halt, dass die UE Engine nicht für solch eine große Karte gedacht ist. Daher bedarf es vieler Anpassungen von den Dev's, damit die CPU's weniger Last kriegen.
 
blackiwid; Ja reg mich auch nicht auf das Ryzen 6 core nen gutes angebot ist der 4 core dagegen ist leider voellig uninteressant schrieb:
Geduldige dich doch mal wenn du das Geld nicht hast warte einfach und Spare, was soll den ein G4560 bringen 5% mehr Leistung und dafür dein ganzes Geld raus hauen tolle Idee!
 
Und keine Optimierung für Intel? Zumindest hab ich davon nix lesen können. Schön, dass sich viele jetzt auch wieder AMD zuwenden, aber bis dato gibt es auch viele Intel-Eigner, die sich auch über eine ausgelastete Hardware freuen würden, wenn dafür auch mal 6 von 8 Kernen oder sowas in der Richtung als Auslastung die Regel würden.
 
Zurück
Oben