Powerbank für Nintendo Switch

Marvomat

Lieutenant
Registriert
Juli 2015
Beiträge
1.006
Servus Leute,

ich hoffe ich bin hier mit der Frage im richtigen Bereich. Und zwar benötige ich bis spätestens diesen Samstag eine Powerbank für meine Switch, da ich nach Australien unterwegs bin und mich irgendwie auf dem Flug dorthin unterhalten möchte. Darauf, dass der Flieger (Emirates A380) die passenden Stromanschlüsse an Board hat, möchte ich nicht spekulieren.
Mir schwebt schon sowas wie der Anker Powercore 20100mah oder Powercore 2 20000 vor, nur welcher ist der wirklich bessere?

LG
 
nimm die Anker Powercore 20100mah + passendes Kabel noch. ABER informier dich bitte vorher bei Emirates was die zulassen, Mitführung von Akkus/Powerbanks ist in der Regel gestattet aber limitiert bis zu ner gewissen Kapazität. Sprich eventuell darfst du gar keine 20000mAh Powerbanks mitnehmen
 
Die Emirates 380 hat die passenden Anschlüsse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die A380 von Emirates haben USB in der Economy Class. Bin letztes Jahr mit denen geflogen. Weiß nur nicht wie viel Strom die liefern. Kopfhörer nicht vergessen, die Flugzeuge sind verdammt laut.

Laut diesem Artikel muss die Powerbank mindestens 2,6A liefern.
 
Auch in der Economy Class?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle dass an den USB Anschlüssen im Flieger mind. 2A rauskommen
 
Wenn, dann würde ich auch zur Anker tendieren.
 
"Anker PowerCore 20100mAh Externer Akku - kompakter als jemals zuvor - extrem hohe Kapazität 2-Port 4.8A Output Power Bank Ladegerät mit PowerIQ Technologie für iPhone, iPad, Samsung Galaxy und weitere (Schwarz/Matt) "

So stehts bei Amazon
 
Also laut Emirates dürfen 100Wh nicht überschritten werden, die Powercore 20100mah liegt bei 100,5Wh und die Powercore 2 20000mah bei 100Wh
 
Dann wird die 2er der Nachfolger sein. Joar, dann nimm diese. Und meine PN diesbzg. ist dann auch hinfällig. :D
 
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Die Powercore 2 mit 20000mah ist offiziell mit 72Wh angegeben. Wenn ich das ausrechne, komme ich auf 100Wh. Wo liegt der Fehler?
 
Ich habe keine Switch und kann es daher nicht bestätigen, doch ich meine vor einiger Zeit mal aufgeschnappt zu haben, dass die Switch wie viele Tablets und Notebooks mit Typ C Anschluss den Ladestandard Power Delivery benötigt.

Nach kurzer Recherche fand ich ein Bild eines Netzteils auf dem 15V bei 2,6A drauf steht (Quelle: theverge).
Hier noch einen Artikel auf Reddit zu dem Thema: PSA: Nintendo Switch uses USB PD (Power Delivery)

Sollte es also stimmen und die Switch tatsächlich das Power Delivery Protokoll verlangen wird die Auswahl an Powerbanks arg eingegrenzt:
Aukey Powerbank
RavPower Powerbank

Anker hatte letztes Jahr auch eine, diese wird aber nicht mehr verkauft und wird auch auf deren Produkseite nirgends erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wurde mittlerweile mit einem Update behoben

https://www.google.de/amp/s/techtest.org/die-passende-powerbank-fuer-die-nintendo-switch-wie-wird-diese-aufgeladen-und-was-gibt-es-zu-beachten/amp/
 
Ich dachte immer Power Delivery hätte etwas mit dem Schaltkreis in der Ladeelektronik zu tun, also Hardwaregebunden.
Wusste nicht, dass es anders ist und einfach weggepatcht werden kann.

Na in dem Fall ist dann wohl meine vorige Warnung zu ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wh richten sich alleine nach der Powerbank. Die Zellen haben 3,6/3,7 V, sodass man mit 20000 mAh auf 72/74 W kommt.
 
Zurück
Oben