Redakteur

Post Aktion: MSI bündelt Mainboards mit Optane Memory

Drei Mainboards von MSI sollen ab Mitte Juni als Bundle-Version mit vorinstalliertem Optane-Cache-Modul angeboten werden. Der Aufpreis für den 16 GByte fassenden Optane Memory liegt bei 50 bis 64 Euro, wenn die UVP mit den ursprünglichen Preisempfehlungen der Boards verglichen wird.

Zur Notiz: Aktion: MSI bündelt Mainboards mit Optane Memory
    MfG
    Micha

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: Aktion: MSI bündelt Mainboards mit Optane Memory

Für den Aufpreis gibt/gab es schon SSD's oder mehr Ram. Meine 16GB Ram haben vor ~ 1 Jahr ~55€ gekostet.

Lieutenant

Das ist kein Angebot sondern abzocke
    Wer Hilfe bei einem PC Zusammenbau braucht findet hier eine schöne Liste von Leuten die in seiner Nähe wohnen und gerne dabei helfen
    Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

Wir sollten mal langsam Anfangen umzudenken
    Die Wegwerfer - Kaufen für die Müllhalde

Fleet Admiral

Intels Marktmacht 2.0. Was man mit unendlich Geld nicht alles anstellen kann.

Aber bei Intel dauerte es immer sehr lange und sehr viel vernichtetes Geld bis sie eigene Fehler eingestanden haben und abgebrochen haben: Itanium; P4, so viele Jahre, so viel Geld einfach verpufft. Grund: Intels Ego.

Captain

Ich würde ja sagen, dass sich der "Optane Memory" bald zum Itanium gesellen wird...oder man versucht ihn den Leuten wirklich aufzuzwängen.
    Zitat Zitat von zeedy Beitrag anzeigen
    ...aber ich bin Hochleistungsgamer und brauche qualitativ hochwertige Hochleistungshardware. Intels massive Hochfrequenzkerne sind genau das was Gamer wie ich brauchen!

Admiral

Intel hat ein Produkt Optane Memory und wem das nicht gefällt, der kauft das einfach nicht. Wo ist das Problem?
    Geändert von oldmanhunting (26.04.2017 um 02:51 Uhr)
    CPU: 8700K@4,7Ghz. MB: Asus ROG MAXIMUS X HERORAM: Corsair Dominator Platinum 2 x 8GB 3200GPU: EVGA GeForce GTX 1070 FTWKühlung: Corsair H115i

Lt. Junior Grade

Nutzlose Technologie.

Davon ab sind lächerliche 16GB ja wohl ein sehr schlechter Scherz, oder?

Lieutenant

Die Technologie ist keineswegs nutzlos, nur die Anwendung ist es!
    Das ist ja auch völliger Quatsch, SSDs mit etwas schnelleren SSDs zu cachen!
    Wenn schon SSDs cachen, dann wenigstens mit RAM.

Die sollen endlich aus Optane eine richtige SSD bauen und dann machts auch Sinn.

Aber das wird halt nunmal noch ein paar Jährchen dauern, bis es soweit ist.
    Aber es wird kommen und es wird ein ordentlicher Leistungsschub werden.

Freu mich schon drauf.
    Geändert von Unlimited1980 (26.04.2017 um 09:05 Uhr)

Admiral

Die Idee von Optane Memory ist glaube ich so:
    Wer einen Rechner mit einer HD hat steckt sich einfach so einen Optane Memory dazu und der Rechner wird schneller ohne dass man irgend etwas anderes machen muß.
    Kauft man eine SSD, dann muß man ja Hand anlegen und Neu installieren oder Klonen um den Vorteil zu haben und nicht jeder will (kann) so etwas machen.
    CPU: 8700K@4,7Ghz. MB: Asus ROG MAXIMUS X HERORAM: Corsair Dominator Platinum 2 x 8GB 3200GPU: EVGA GeForce GTX 1070 FTWKühlung: Corsair H115i

Lieutenant

Die Theorie geht aber nicht wirklich auf mit einfach zu bestehenden Systemen dazu stecken. Man braucht ja neueste Hardware um die Optane Module überhaupt verwenden zu können. Und welcher PC Besitzer mit 200er Chipsatzserie und Kaby-Lake CPU hat keine SSD? Außerdem läuft es auf keinem AMD System.
    Diese ganze Technologie wird erst ab dem Zeitpunkt Verbreitung finden ab dem sie als vollwertiger SSD Ersatz fungieren kann. Andernfalls haben wir hier ein zweites Itanium Projekt.
    Geändert von Steini1990 (26.04.2017 um 14:41 Uhr)
    PC: | Intel Core i5-4670K @4GHz | beQuiet Pure Rock | AMD Radeon MSi RX 480 Gaming X 8GB | beQuiet System Power 7 500W | Crucial Ballistix 16GB 1600 DDR3 | Gigabyte H87-HD3 | Toshiba OCZ TR 150 480GB | Intenso Top Performance 128GB | Seagate Barracuda 1TB | Coolermaster N400
    Notebook: DELL Inspiron 14 7000/ Intel core i7-4510U, 8GB RAM, 532GB Hybridplatte, FullHD Display
    Phone: Galaxy S8

Admiral

Bei kommenden Notebooks wird man dann schon eine verbaute HD und so einen Optane Memory sehen. Die frage ist, was ist billiger? 1000GB HD plus Optane oder eine 1000GB SSD?
    Das wir uns nicht falsch versehen, wenn ich wählen müßte, dann nehme ich ein Notebook mit einer 500GB SSD und gut ist. Begeistert bin ich von Optane auch nicht aber der Markt ist da.

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von Kasmopaya Beitrag anzeigen
    so viel Geld einfach verpufft.
    Geld verpufft nicht so einfach. In der Regel hat es bloß jemand anderes

Captain

Oldmanhunting:

Optane braucht wirklich kein Schwein.

Für Notebooks nehmen deswegen auch mittlerweile die Hersteller einfach eine Hybrid SSHD. Man sieht auch vermehrt einfach zwei Ausführungen bei den Notebooks, eine mit großer HDD und ein Modell mit kleinerer SSD.

Wo da Optane irgendwas bringen soll, wenn man sich einfach beim Kauf schon Gedanken macht.

Aber klar, wieder was zum Schröpfen der Kunden, wenn dick auf dem Kasten steht: "with Optane Memory by Intel"
    Zitat Zitat von zeedy Beitrag anzeigen
    ...aber ich bin Hochleistungsgamer und brauche qualitativ hochwertige Hochleistungshardware. Intels massive Hochfrequenzkerne sind genau das was Gamer wie ich brauchen!