3D-Drucker Einsteiger Modell

StriKer88

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
195
Hallo zusammen,

ich bin in diesem Bereich leider total überfordert. Ich suche einen günstigen und guten 3D-Drucker für ein Einsteiger zum ausprobieren und bisschen kleinere Teile zu fertigen.

Ich bin beim stöbern durch das Internet auf folgenden 3D Drucker aufmerksam geworden.

Kennt sich wer, damit besser aus oder hat eventuell Erfahrungen mit diesem Drucker oder mit ähnlichen Modellen in etwa dieser Preiskategorie?!

Vielen Dank für eure Anregungen...
 
Viel zu überteuert.
Ich habe mir einen Anet A8 geholt, allerdings setzt der auch ein wenig technisches Verständnis und Englisch voraus, um den mit Anleitung zusammen zu bauen.
Der wird nur in Einzelteilen geliefert.

Der verlinkte ist sehr klein und hat nicht mal ein Heizbett, das schränkt in der Materialwahl enorm ein.
 
Hab letztes Jahr einem daVinci v1 von xyz printing gearbeitet. Fand die Resultate ziemlich gut, war allerdings auch das erste mal, dass ich mit sowas Kontakt hatte. Nach ein paar Spielereien mit den Einstellungen kamen da echt gute Ergebnisse bei raus.
Habe damals einen als B-Ware auf ebay für ~400€ gefunden. War nur ein Loch im Karton.

In der Hochschule hab ich einen replicator zur Verfügung. Dem stand der daVinci in nichts nach.

Würde keinen ohne beheiztes Bett nehmen, hab beim replicator bei großen Flächen echt ein Problem mit warping.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Drucker sollte ohnehin nie ohne Aufsicht laufen, aber zum Testen ist der Hervorragend, da er sehr preiswert zu haben ist und alles bietet.

Auch wird häufig ein separater MOSFET zum schalten des Heizbettes empfohlen, ich musste letztens auch die Verbindung vom Heizbett direkt anlöten, da die daran verbauten Kabel viel zu dünn waren.

Und in dem genannten Fall scheint das Heizelement herausgerutscht zu sein, in neueren Firmwares gibt es dafür ein Temp Runaway Trigger, der bemerkt wenn die Temperatur aufgrund der fehlenden Nähe zum Sensor während des Druckes stark abfällt im Vergleich zur eingestellten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mecreator 2 oder Prusa i3 zum selberzusammenbauen. Die Drucker von Geetech sind ganz ok.
 
Heyho,

bin jetzt auf noch einen Aufmerksam geworden, bloss ich finde da nichts von beheizten Bett?! IHR???


Drucker


Danke :)
 
Da ABS gedruckt werden kann eher ja. In der ersten Rezension steht es aber nochmal explizit.
 
Zurück
Oben