Strom da aber alles bleibt aus

TimSellHD

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
10
Allgemein bin ich seit kurzem hier und mein problem ist das wenn ich meinen pc zsm gebaut habe und den power Knopf drücke (eine blaue Led leuchtet und von dem front lüfter geht kurz das licht an aber wieder aus) drehen sich alle lüfter plus graka aber, dann bleibt trotzdem alles aus bzw still stehen nicht eine umdrehung. Nichts dreht. Festplatten geben kein geräuch von sich.

Habe keinen speaker drinne der geräuche macht.

Cmos reset aber nichts und ramriegel tausch dual einzel alle Steckplätze aber vergebungslos..knopf batterie raus und nach 1 std wieder rein nichts..(entladen evt neue rein)

Maus und Tastatur leuchten durchweg wenn strom an ist.
Also strom müsste drauf sein.

Ram mb oder cpu ?
Kann es auch am bios liegen das die Einstellungen sich nicht übernehmen?

Zum testen habe ich nichts leider..

Pc zusammenfassung:
cpu=Fx 8350 (amd kühler drauf) testweiße
Graka=radeo r7 360 shaphire
Mainboard= asrock 980DE3/U3S3
Nt von bequite mit 300w 80% effizient
Ram= vengance LP corsair 8gb 1600mhz
2 HDD festplatten
4 lüfter unterschiedlich
Wlan karte drinne von asus.

Cpu Farbrik neu graka auch.

Überbrücken, also mit irwie kurzschließen traue ich mich net um sachen zu überprüfen.

Abstände am Mb sind auch alle da nichts stört oder berührt sich.

Frage hat ein nt eine sicherung(wie bei einem stromkasten im haushalt) ?

Brauche ich eig insgesamt ein stärkeres nt z.b 500w .

Danke an alle die vlt vorschhläge haben

Lg TimSellHD
 
Zuletzt bearbeitet: (Beschreibung vergessen)
Das NT ist ne Nummer zu klein. Angehen sollte er aber trotzdem vorausgesetzt das 300W NT hat nen 6 PIN PCIe Stromanschluss (den du natürlich auch mit der GPU verbinden musst).

Edit: Du solltest min. 400-500W nehmen bei der Stromfress CPU, allgemein hätte ich keine Uralt FX8XXX CPU mehr gekauft. Mein Tipp wäre zurücksenden und was anständiges kaufen (falls das noch geht). Auch die Graka ist von gestern. Frag am besten das nächste mal vor deinem Kauf hier nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen im Forum.

Teste mal eine andere PSU (Netzteil).

Deine PSU sollte das System zwar stemmen können, jedoch vermute ich eine zu hohe Anlaufspannung, sodass eine Schutzschaltung der PSU aktiv wird.

MfG,
Dominion.
 
Ok danke für den hinweis :) merke ich mir mal aber, was meinste von gestern mit der cpu ? und die graka reicht noch für alles anständing.. geld kommt noch ^^
Ergänzung ()

Danke^^

Werde ich mir auch holen also ca 500w preiswerte marke vlt zu empfehlen? Aber muss es am schutzschalter liegen denn ich jab ja ca noch grobe 30-45 watt übrig.

Danke dominion
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die CPU Architektur vom FX (Bulldozer) ist aus dem Jahr 2011. Braucht halt extrem viel Strom. Da hätte man eventuell erstmal auf nen Pentium mit HT für 60€ setzen können und später nen i5 oder i7 nachrüsten. Hinzu kommt die Ersparnis beim Strom.

https://www.youtube.com/watch?v=zrKFPTgs32I

Die Graka OK kann man mit leben.
 
Zurück senden geht leider nicht aber was empfielst du mir vlt mit am3+ sockel
Ergänzung ()

Ja gut ok dann werde ich das in der zukunft mal nach holen.

Oder soll ivh gleich kommplett umrüsten ?😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts der Sokel ist schon länger tot. Du könntest versuchen den FX inkl MB und RAM zu verkaufen ansonsten hilft nur behalten.
Auch dein Mainboard ist extrem Suboptimal da die VRMs nicht gekühlt sind du solltest zwingen zu nem Top-Blow Kühler greifen.

Edit: Ist der Kauf echt schon mehr als 14 tage her? Du kannst sehr wohl geöffnete Sachen Zurücksenden innerhalb der ersten 14 tage nach Lieferung der Ware
 
Vlt bekomme ich es verkauft..
Top-blow kühler hab ich.

Gut aber was soll ich mir holen das ist das brauch erstmal was zu Überbrückung. Das ist das Problem..

Ich werde mal schauen ob ich alle teile bei nem bekannten testen kann, das ist in Zukunft mal weiß was man machen kann :)

Zurücksenden kann ich machen wenn sich denn nicht noch was ergibt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann ich schon verstehen ;) das nächste mal solltes du dich halt vorher hier kundig machen. Man kann es mit einem neuen NT versuchen ob es das zu 100% ist, ist schwer zu sagen. Aber nen 6 Pin Stromanschluss für die Graka hat das NT? und den hast du auch angesteckt?
 
Jaa der 6pin stecker ist drinne aber das mit dem nt hatte ich schon lange vor weil eh alle mehr strom ziehen wird.
 
Zurück
Oben