1&1 50k Leitung, Verbindungsprobleme Teamspeak, Fifa, FritzBox 7560

Vernice

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
43
Hallo,

ich habe seit meinem Umzug "wieder" einen 1&1 DSL Vertrag. Leider gibt es einige Probleme, die ich aber noch nicht in Form von Zahlen oder Fehlereinträgen im Router belegen kann, daher hoffe ich auf Hilfe hier im Forum. :freak:

Undzwar ist es so, dass ich regelmäßig die Verbindung zu Teamspeak-Servern verliere, woraufhin direkt ein reconnect passiert. Gelegentlich klappt das nicht sofort. Die Verbindung ist aber nicht in gänze weg. Also in der Taskleiste das Netzwerksymbol hat kein rotes X. Auch in den Router System-Ereignissen ist kein Hinweis auf eine Verbindungstrennung zu erkennen, was mich sehr verwundert. Bei den normalen Speedtests kann ich auch keine Probleme ausmachen. Die Download-Geschwindigkeit, sowie Upload und Ping sind in Ordnung. Teilweise habe ich, wenn ich nach Feierabend an den PC gehe und direkt auf einen Teamspeak-Server joine, ein Paket-Loss. Starte ich dann den Router via Netztrennung neu, ist es besser. Just in dem Moment wo ich darüber gerade schreibe passiert es wieder.

<20:44:06> Verbindung zum Server verloren
<20:44:07> Versuche zum Server auf 81.169.174.38:10073 zu verbinden
<20:44:12> Versuche zum Server auf 81.169.174.38:10073 zu verbinden
<20:44:13> Versuche zum Server auf 81.169.174.38:10073 zu verbinden
<20:44:18> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
<20:44:19> Versuche zum Server auf 81.169.174.38:10073 zu verbinden
<20:44:24> Versuche zum Server auf 81.169.174.38:10073 zu verbinden
<20:44:25> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
<20:44:26> Versuche zum Server auf 81.169.174.38:10073 zu verbinden
<20:44:31> Versuche zum Server auf 81.169.174.38:10073 zu verbinden
<20:44:32> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
<20:44:33> Versuche zum Server auf 81.169.174.38:10073 zu verbinden

Ich bin derweil auf zwei Teamspeak-Servern, auf dem einen 16ms und teilweise 30% Paketverlust (bei 105 Clients bin ich der einzige der eben ständige Disconnects und Rejoins hatte), auf dem anderen 35ms und 0% recht konstant (aber auch nicht jeden Tag). Ich denke, dass es auch an den Servern und deren Standort und Perfomance liegen kann. Habe auch aktuell Lags beim Stream gucken z.B. auf Twitch, dort gerne mit 10 Sekunden Standbild alle paar Minuten.

Bei Fifa spiele ich im 11 vs. 11 Modus, dort laggt es im Spiel des öfteren und/oder ich verliere die Verbindung, auch hier wieder ohne Einträge bei der Fritz!Box 7560.

Der Router ist erst seit gut 2 Monaten bei mir, wegen Neuvertrages.

Ich hoffe jemand kann mir unter die Arme greifen.

Vielen Dank und beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache ein traceroute, oder noch besser nutze winmtr, zum Server der nicht geht.
Schaue in die DSL-Informationen ob zu viele Fehler passieren.
 
Also wenn ich richtig verstanden habe, verlierst du bloß die Verbindung zu TS, die Internetverbindung selbst steht aber noch.

Da du bei FIFA auch Verbindungsprobleme hast: Hast du in der FRITZ!Box für TS und FIFA mal Portweiterleitungen eingerichtet?
Oder alternativ, falls du FIFA auf der PlayStation oder XBox spielst: Deklariere die Konsole mal als Exposed Host (oder wie sich das bei den 1&1-angepassten Fritten nennt) in deiner FRITZ!Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Resident,

das habe ich bereits aktiv, alles auf Mittel.

@Homini, damit kenne ich mich nicht aus, werde aber mal versuchen aus deinen Inrformationen etwas zu machen.

@Hyorinmaru, bin mit dem PC über Lan-Kabel verbunden und Spiele auf dem PC. Die Portweiterleitungen kann ich noch mal probieren. Habe bisher nur folgendes GTA V:


Nutze als Firewall die Comodo Internet-Security

Gerade wenig Paket-Loss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, noch jemand eine Idee? Problem besteht weiterhin.

Gibt es eine Seite wo man einen Internet-Langzeit-Stresstest o.ä. machen kann? :freak:
 
Der PC ist direkt per LAN Kabel ohne irgendwelche Zwischenlösungen mit der FritzBox verbunden?
 
Ja, der PC ist per LAN-Kabel mit der Fritz-Box verbunden. Kein weiterer switch/hub angeschlossen.
 
Zurück
Oben