KFA2 GALAX GTX 1080 Ti - Hall of Fame

Zuerst, sollte der Preis bei Caseking so bleiben - würde ich dir raten sie von einem anderen Shop zu beziehen, 100€ Aufschlag für die gleiche Karte ist nicht verständlich.

Die ganze Zeit lese ich immer wieder den 30.05 als Release der Karte, woher kommt dass bitte? Die Karte ist bei den meisten Händlern seit 10.05 im Sortiment und auch lieferbar, wie es bei den Versionen von Overclockers.uk (etc) aussieht ist etwas anderes.
Da ich bereits die Gespräche woanders im Netz hatte und man ohne Bild nichts mehr glauben kann, Beweisbild vom nagelneuen Computer mit der HoF.

IMG_20170528_101548.jpg

Zu ihr selbst muss man sagen - ein Handbuch in gedruckter Form hätte nicht geschadet, dieses findet sich (mit Anleitung für Luminhold) lediglich auf dem USB-Stick.
Vielleicht auch für Käufer interessant, dass Display der Karte wird über "Xtreme Tuner Plus" gesteuert, konfiguriert erlaubt es sogar (im Stil wie fraps) Temp. und RPM Anzeigen beim spielen - ohne aufs Gehäuse zu sehen.
 
Diese HOF-Leiste unterhalb der 1080ti Grafikkarte dient welchem Zweck?
Ist die einfach nur Zierte, oder dient sie zur Stabilisierung der Karte wegen deren Eigengewicht?

Für eine normale 1080 von KFA lag da mal eine Teleskopstange bei, damit die Grafikkarte hinten nicht durchhängt.

https://www.youtube.com/watch?v=4TgD_xihYH0
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leiste wird von KFA2 "Luminhold" betitelt - laut denen soll sie die (tatsächlich sehr schweren Grafikkarte) stabilisieren.
Richtig montiert, statt den Daumenschrauben bei den Slotblenden die Leiste mit Schrauben und an beliebiger Position ein kleines Plexi-Teil, dient sie auch diesem Zweck.
Zusätzlich "man achte auf die Kabel links im Bild" wird sie an ein 4Pin Kabel der Grafikkarte angeschlossen und mit deren LED gesynct - LED überall, wie normal heute fast.

Ich vermute eine Teleskopstange wäre stabiler - doch "unschöner". Da ich mehrfach nun gelesen habe dass die 1080ti HOF eine limited Edition sein soll, würde es vom Gedankengang her passen.
Fazit: "Luminhold" HOF-Leiste erfüllt den Zweck, doch so eine Teleskopstange würde ich als "sicherer" betiteln.
 
Zurück
Oben