News GeForce 7800 GS angetestet

da bin ich ja mal auf den preis gespannt.. hört sich nämlich für meine bedürfnisse ideal an!
 
Oh das is der Bringer wenn alle 24 Pipes frei sind. SLI und ich bin glücklich.
 
Wenn die freischaltbar wäre, dann würde sich Nvidia selbst ins Bein schießen :utminigun:, das glaub ich kaum :D
 
Wenn das geht dann verkaufe ich mein 7800GT und hole mir so eins @ GTX ^^
 
AGP ist tot , das solltet ihr mittlerweile einsehen.

Auf jeden Fall wird das eine super Preisleistungskarte wenn die in den nächsten Monaten rauskommen sollte. Der Preis dürfte ja maximal bei 300€ (hoffentlich)liegen. Verstehe aber jetzt nicht warum die 6800GS auf den Markt geworfen wird :lol: . Da hol ich mir doch direkt die bessere 7er.
 
Mit 375 MHz Chiptakt (7800 GT: 400 MHz, 20 Pipelines; 7800 GTX: 430 MHz, 24 Pipelines) und 500 MHz Speichertakt .


@ Corsair deutlich drunter eine 7800GT kostet 320€ ;)


Und mit dem Freischalten wird das sicherlich nichts... . Da sicherlich die gleiche Technik zum deaktivieren der Quads zum Einsatz kommt wie bei der 7800GT.


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn man die freischalten kann dann geht mein nächstes gehalt für die karte drauf. das würde sich lohnen. bin mal gespannt wie viel die kosten wird, denn die gt gibt es ja schon für 295€auch wenn nicht lieferbar (geizhals.at/deutschland:D)
 
Fehler in 4.Zeile das heisst 500Mhz Speichertakt und nicht Chiptakt
 
nich schlecht, hört sich ganz gut an, nur die pipelines freischalten und noch ein vernünftiger preis und dann dürfte das ne hammer
karte werden....
 
Manchmal glaub ich wollen die hersteller dass ihre produkte freischaltbar sind, anders kann ich mir sowas einfach nicht erklären. Aber wenn die zu nem vernünftigen preis kommt und wirklich freischaltbar und auf gtx niveau taktbar ist --->Bitte 2 stück :D
 
@edo# : Lesen ist nicht deine stärke wie mir scheint :D ?
 
Also das mit dem Freischalten kann ich mir nicht ganz vorstellen, aber sollte es tatsächlich möglich sein, wäre das mega-geil!
Aber für mich ist die Karte so oder so super.
Nur hoffe ich, dass der Preis nicht die 300€-Marke überschreitet.
 
nvidia ist ja nicht an auf den kopf gefallen. die pipes werden gelockt wie bei der GT und eine GS mit 24 voll lauffähigen (ich bezweifel auch mit 20 pipelines) wird wohl zum jetzigen zeitpunkt noch in homöopathischer konzentration auftauchen (-> stichwort ausbeute) ;)
 
ich denke der preis wird um die 230-270 € liegen..viel teurer dürfen sie die nicht machen, da die gt ja im schnitt um die 320-330€ zu bekommen sind. der günstigste liegt bei 295,80€. also soviel wie die 6800gs...wünschenswert wäre dies zumindest:)
 
was schätzt Ihr, was die Karte kosten wird?
Für AGP wirds sie wohl nicht erscheinen, was sich aber, wenn ATI die 1000er Serie auch für AGP erscheint zügig ändern dürfte

edit: ah ok da war jemand schnell
 
@corsair:

dieses thema wurde schon zuuuu oft durchgekaut ob AGP nun tot ist oder ned..... Du könntest jetz genauso sagen "Intel ist besser", "ATI macht die besseren Grakas" oder "Corsair macht den besten RAM".... das ist vlt. deine Meinung, aber nur, weil es zu etwas einen Nachfolger gibt, das es nicht nötig hätte, ist es längst noch nicht tot... ich sitze hier mit nem SoA-System, nen NForce2 (jaaaa... AGP.... stell dir vor), ner 6600GT (die passt sogar in den AGP-Slot...) und en Gig an Infineon-RAM. Das System stellt kein High-End dar, aber ich kann alle aktuellen Games auf praktisch höchsten Werten in meiner gewohnten Auflösung (nein, nicht 640x480) zocken. Sei es HL2, BF2, FEAR, NFSMW, ...

zwar werden keine (oder kaum) neuen Grafikkarten für AGP hergestellt, aber auch nur, weil die Hersteller PCIe pushen wollen, nicht weil AGP zu langsam ist.

ich kann mir deine Aussage nur durch das typische menschliche Verhalten erklären: du hast jetz eine PCIe, und warscheinlich viel Geld für ausgegeben.... tja... jetz musste diese Entscheidung natürlich irgendwie rechtfertigen, was passt da besser als alles andere als "tot" zu markieren. Ich kann die Denkweise verstehn, würde wohl jedem so gehn, schließlich braucht jeder ein wenig Bestätigung... aber bitte... beeinflusse durch diese Posts nicht die Meinung anderer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es wird nicht klappen bei der Geforce 7800 GS alle 24 Pipelines freizuschalten, weil die Warscheinlichkeit einfach zu gering ist. Wären es insgesammt 8 Pipelines, die man noch dazu zu den 16 bereits vorhanden, freischalten müsse.
 
Zurück
Oben