Treiberproblem Creative Omni

T1gerghost

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
109
Halli Hallo!!

Habe ein sehr eigenartiges Problem mit meiner Creative Omni:

Hatte Treiber deinstalliert weil sich irgendwie die Option für DDL verabschiedet hat (war noch da aber nicht mehr auswählbar), und wollte einfach mal Treiber neu installieren um zu sehen ob das was bringt.

Jetzt habe ich aber folgendes Szenario:
- Soundkarte ist angesteckt: wird erkannt, hab halt Control Panel nicht, aber habe Sound und kann basische Funktionen kontrollieren

- Sobald ich die Treiber von Creative dafür installiere: Fehlercode 10 aka kann nicht gestartet werden, wird nicht mehr unter Wiedergabegeräten aufgeführt, etc

- Deinstalliere ich die von mir installierten Treiber wieder: Bam geht sie wieder, nur eben wieder ohne das was ich eigentlich möchte: Control Panel und der gesamte Spaß

Ich habe schon versucht die Karte im Gerätemanager zu deinstallieren und die Treiber drauf zu lassen und dann schauen was nach nem Neustart passiert, aber das hilft nicht. Da wird sie wie oben beschrieben nur im Gerätemanager mit Fehlercode 10 erkannt

Bin komplett überfragt und brauche eure Hilfe!

Grüße

EDIT: Windows Problembehandlung hab ich natürlich auch schon drüber laufen lassen, erfolglos...

EDIT 2: Habe auch schon mit Driver Sweeper versucht was zu erreichen nur dass ich mir nicht sicher bin ob der überhaupt was bringt da er ja doch etwas älter ist...

EDIT 3: Habe mittlerweile Windows zurück gesetzt, Problem besteht genau so immer noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben