Neue Grafikkarte für mein PC

Smorpht

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
51
Servus,

in meinem PC ist momentan eine Nvidia Gtx 660 verbaut.
Ich bin auf der suche nach einer neuen Karte welche sich gut in mein System integrieren würde.
Daher frage ich euch welche Lösung in meinem Fall die Beste wäre.

Meind derzeitiges System:

Intel Core i7 3770 4x 3.40GHz Socket 1155
Nvidia GTX 660
MSI - B75MA - P45 (MS7789)
16 GB DDR3 Ram
Seasonic SS 520 GB
Cougar Solution AF-2 Gehäuse

Ich habe natürlich auch schonmal nachgeschaut.
Die 8GB-MSI-GeForce-GTX-1070-GAMING-X-8G finde ich gut und liegt gerade noch in meinem Budget. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob alles passt bzw. ob nicht doch irgendetwas zu schlecht dafür ist.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Ich mag mir nichts falsches kaufen.

Vielen Dank

LG Smorpht
 
Eine Emphehlung fällt schwer, wenn man nicht weiß, was Du mit der Graka vorhast. Auflösung, Spiele, Monitor?
 
Hallo Marcel55, danke für den Tipp mit AmazonFR.

Eig. nur Windows, Linux hab ich nur auf meinem Notebook das reicht mir. =)

Edit:

Ich habe mir z.B Player Unknowns.. gekauft. Die ganzen neueren Spiele gehen gerade so noch mit meiner 660 aber ich habe halt extreme Nachteile in diesem Spiel weil ich fast garnichts mehr erkennen kann. Hauptsächlich Spiele ich Games mit meim Benq XL2411 144 hz Monitor.

Auflösung ist echt Gameabhängig. Aber 1920 maximal.

Nebensächlich arbeite ich auch etwas mit Inventor und AutoCAD.
Falls das auch etwas dazu beiträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte bei der Auflösung auch über eine Geforce GTX 1060 (6 GB VRAM) oder eine Radeon RX 480 (8 GB VRAM) nachdenken. In dem Leistungsbereich bekommt man das beste P-/L-Verhältnis.
 
1070. MSI bietet derzeit Cashback und die Aktion aus Frankreich ist ein super Deal. Obendrauf gibts noch Wildlands
 
Zurück
Oben