Be Quiet! Dark Power Pro 11 550Watt - Probleme beim Herunterfahren/Starten/Kaltstart

Ja ich meinte die OCK Blende, einfach mal zum testen.
Steck der 8 Pin EPS Stecker auch im Mainboard ?
Wenns damit auch nicht geht hast vllt ein Montags Gerät erwischt, ansonsten ist das ein sehr gutes Netzteil.

Lass es einfach austauschen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja alles korrekt angeschlossen. :freak:

Ich habe jetzt direkt den offiziellen Be Quiet! Support angeschrieben und Ihnen mein Problem beschrieben.

Warte jetzt noch auf Antwort, Danke für Eure Hilfe hier im Forum :)
 
vielleicht blöd klingende Frage:
Hast Du bei der Neuverkablung ALLE Kabel des neuen NT verwendet?
Ich hatte bei mir anfänglich den Fehler gemacht, nur die Kabel die ans MB und an die Graka gehen mit den Kabeln die beim neuen NT beilagen, zu verkabeln. Dachte mir beim "Rest" eh gleich....
Kam dann auch nur dieses "leise" knacken ausm NT.
Erst als ich die restlichen Kabel, also auch die die an die Festplatten und den Brenner gingen getauscht mit den neuen getauscht hab, ging alles so wies soll.
 
pupsi11 schrieb:
und dir was anständiges kaufen und nicht eins dieser total überbewerteten firma wo man NUR für den namen bezahlt.
.
Aha, und was schlägst du jetzt vor?
 
Ich verwende ebenfalls dieses Netzteile und habe auch das vor dir beschriebene "klicken" Das ist absolut normal und ist kein Problem!
 
Das klicken des Relais ist gewollt ... Das nennt sich Einschaltrombegrenzung (Wenn beim Incurrent Rush der Primärcap geladen wird, kann es unter Umständen passieren, dass die Haussicherung für den Raum kommt ... Das soll damit verhindert werden) ... also mach dich deswegen nicht fertig ...
Mein Leadex klackt ebenfalls ...

Es könnte auch sein, dass eine Schutzschaltung vom Netzteil greift und der Rechner daher nicht starten will ...
Als du das Board eingebaut hast, hast du aber auch diese kleinen Abstandshalter dazwischen geschraubt ??? Ist schon oft vorgekommen, das diese vergessen wurden (Board lag mit den Lötlitzen auf dem Case auf) ... In diesem Fall griff die SCP (Kurzschlussicherung) vom Netzteil ...

Ansonsten 0 Methode ... Alles raus, nur Board, CPU, RAM & PSU & gucken ob geht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
FileFrog schrieb:
vielleicht blöd klingende Frage:
Hast Du bei der Neuverkablung ALLE Kabel des neuen NT verwendet?
Ich hatte bei mir anfänglich den Fehler gemacht, nur die Kabel die ans MB und an die Graka gehen mit den Kabeln die beim neuen NT beilagen, zu verkabeln. Dachte mir beim "Rest" eh gleich....
Kam dann auch nur dieses "leise" knacken ausm NT.
Erst als ich die restlichen Kabel, also auch die die an die Festplatten und den Brenner gingen getauscht mit den neuen getauscht hab, ging alles so wies soll.


Ja ich habe darauf geachtet, und alle Kabel vom Be Quiet Netzteil verwendet ;)


SnakeByte schrieb:
Das klicken des Relais ist gewollt ... Das nennt sich Einschaltrombegrenzung (Wenn beim Incurrent Rush der Primärcap geladen wird, kann es unter Umständen passieren, dass die Haussicherung für den Raum kommt ... Das soll damit verhindert werden) ... also mach dich deswegen nicht fertig ...
Mein Leadex klackt ebenfalls ...

Es könnte auch sein, dass eine Schutzschaltung vom Netzteil greift und der Rechner daher nicht starten will ...
Als du das Board eingebaut hast, hast du aber auch diese kleinen Abstandshalter dazwischen geschraubt ??? Ist schon oft vorgekommen, das diese vergessen wurden (Board lag mit den Lötlitzen auf dem Case auf) ... In diesem Fall griff die SCP (Kurzschlussicherung) vom Netzteil ...

Ansonsten 0 Methode ... Alles raus, nur Board, CPU, RAM & PSU & gucken ob geht ...


Also ich habe zusätzlich ein Be Quiet! Silent Base 800 dazubestellt, dieses Gehäuse benötigt keine Abstandhalter. Ich musste das Mainboard aber reinmurksen, da die Wölbungen (Zum reinschrauben des Mainboards) vom Silent Base 800 nicht exakt gepasst haben. Da war ich dann schon enttäuscht, auch hatte ich an der Front 2 große, lange und sehbare Kratzer, aber mir ist es zu stressig dieses große Gehäuse zu reklamieren und zurückzusenden.

Es war das erste mal das ich Be Quiet! Produkte bestellt habe...

Ich habe zurzeit Nachtchicht und wenig Zeit zum basteln. Werde aber am WE Deine vorgeschlagene Methode ausprobieren, vorher stecke ich aber zur Kontrolle das alte Sharkoon Netzteil dran, um sicher zu gehen das es zu 100% das Netzteil ist (Man kann ja nie wissen, da ich ja Probleme beim Einbau hatte mit dem Mainboard, der Gedanke kam mir erst kürzlich). Jedenfalls Danke @ SnakeByte!


PS: Wie man vielleicht bemerkt, wächst bei mir die Enttäuschung :-(

PPS: Wenn ich den PC mittels langem drücken der "Power Taste" runterfahre, kann ich danach wieder normal starten! (Habs gerade ausprobiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vom Be Quiet! Support immer noch keine Antwort erhalten, schlechter Service, immerhin sind deren Produkte auch nicht die billigsten!
Du hast die hier im Forum angeschrieben ? Würde direkt auf deren Seite Kontakt aufsuchen.

& Wenn du Kratzer auf deinem Gehäuse hast, dann zurück damit. Hab mein Phanteks auch 3x eingeschickt, bis ich mal ein einwandfreies bekommen habe. Die Leute bei Caseking hassen mich jetzt aber man zahlt ja dafür ordentlich Geld.
 
Ja habe den offiziellen Support ( https://www.bequiet.com/de/contact ) angeschrieben, gestern um 10Uhr morgens ;)

Ich weiß schon wie Du das meinst mit der Rückgabe, ich werde es mir diese Woche noch überlegen was ich genau mache.
Ergänzung ()

Damit ich heute besser schlafen kann, habe ich jetzt doch noch mein altes Netzteil angeschlossen.

Und jetzt die Überraschung: Gleiches Problem wie mit dem Dark Pro 11. Das Netzteil ist also fehlerfrei!

Das heißt, ich habe beim Einbau entweder was kaputt gemacht (Ich befürchte bei der Murkserei mit dem Mainboard) oder der Power-Knopf vom Gehäuse hat ne Macke!?!? :freak:
 
Wenn du durch langes drücken des Power Tasters kein Problem mehr hast, fährt der Rechner nicht sauber/komplett runter.

Langes Drücken ist ja die Brechstange des Ausschaltens :D

Wenn der Rechner nicht komplett aus ist, wird kein NT der Welt die Kiste wieder starten lassen...
 
Ich hätte jetzt eher auf das OS getippt.
 
Okay danke, ich werde den PC mal neu aufsetzen. Bin gespannt ob es hilft ;)
Ergänzung ()

Neuinstallation von Windows 10 hat auch nichts gebracht.

Aber mir ist noch was wichtiges aufgefallen: Nach dem ich den PC heruntergefahren habe, leuchtet noch mein WLAN Stick und ich kann sogar meinen MP3 Player am "angeblich ausgeschalteten" PC laden!!
Ergänzung ()

Problem gelöst! Nach langem herumgoogeln habe ich eine Anleitung befolgt wie man unter Windows 10 die USB-Stromversorgung deaktiviert beim Herunterfahren.


Jetzt funktioniert wieder alles völlig normal mit Herunterfahren/Start. Ich kanns kaum glauben :) Was nun der eigentliche Fehler war weiß ich nicht, denn ich habe nur das Netzteil ausgetauscht und den PC in ein neues Gehäuse verbaut ;) Hatte vorher niemals so ein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben