• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation4 noch kaufen?

SchaGur schrieb:
Oder auf die neue Xbox warten, für die Wartezeit reicht die xbox One FAT locker aus.
Schon mal was von Exklusivtitel gehört? ;)Wie will er die Spielen ohne geeigneter Plattform?
Ich bin relativ sicher, dass er nicht Chuck Norris ist und Games nur durch anstarren auf die Disk spielen kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Laggy.NET schrieb:
Trotzdem ist die Pro deutlich lauter, als die Slim... :p


Aber dass die Lautstärke scheinbar für 99% der Leute keine Rolle spielt verwundert mich schon sehr.

Das ganze ist für mich einfach ein Dealbreaker. Dass das ständig unerwäht bleibt ist, für mich, als würde ein Hersteller ein neues tolles Auto verkaufen, das jede Woche einen Liter Öl verliert und keinen Interessiert es... Das ist schon fast eine Farce....

ich stimme dir zu. Mir geht es ja nicht nur um die Leistung sondern auch um die Lautstärke. Wie gesagt im vergleich war die Xbox One deutlich leise. In 2Jahren ist mir nie ein störender Geräusch aufgefallen. Ganz anders bei der Playstation. Die PS4 Slim dürfte ich mir bereits anhören. Ich möchte nicht wissen wie der Vorgänger und Nachfolger blasen.
Ergänzung ()

Ruu schrieb:
Playstation4 Pro meine Empfehlung, kostet weniger als normal und bist für die VR ausgestattet. Derzeit nur 299,25€.

Nettes Angebot. Noch bin ich mir nicht sicher welche Playstation 4 ich mir holen werde aber was ist das denn für eine Seite. Macht mir keinen guten Eindruck
 
@Ruu: Die Seite scheint mir nicht sehr Seriös zu sein, Kontakt nur per Mail keine Telefonnummer Bezahlung nur gegen Vorkasse und dazu bei vielen Artikeln günstiger als die meisten Preissuchmaschinen. Bei diesen 3 Merkmalen klingen bei mir schon innerlich die Alarmglocken.
i7-6850K 70€ günstiger als GH, Philips 4K Monitor BDM4350UC/00 125€ günstiger und es gibt noch ein paar andere Objekte wo der Preisvorteil so groß ist. Wie halt die PS4 Pro die man normal nicht unter 380€ bekommt wenn nicht gerade 20% auf alles sind oder mit Neukunden-Gutschein wie bei Otto.
 
@tranc3r habe die Mitarbeiter per Mail kontaktiert und mein Fall beschrieben (Bezahlung bei NN) hatten damit keinerlei Einwände. Bei Sony angerufen, die SN Nummer bestätigen lassen und als ich sicher war alles bezahlt.

Einfach Glück? Sei mal dahingestellt.

Garantiebeleg war dabei, HDMI Kabel sowie das Standardgedöns (Headset & co).

Kann aber durchaus deine Skeptik nachfühlen, hatte ich ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ruu: Wenn es bei Dir geklappt hat dann freut es mich, aber ich werde dort bestimmt nicht bestellen. Ist mir zu Riskant obwohl ich selbst aus China Sachen bestelle habe ich hier kein gutes Gefühl. :)
 
Jedem das seine, ich poste alternativen, wenn es hilft freu ich mich umso mehr. Wenn nicht habe ich paar Beiträge mehr auf'm Konto.
 
Hallo alle zusammen,

ich möchte nochmal zurück zum eigentlichen Thema gehen.
Meiner Meinung nach lohnt sicher der Kauf der PlayStation 4 immer noch.
Habe das Gerät bei mir zuhause und die Grafik ist absolut top und das Gerät ist sehr kompatibel.
Es wurden ein paar Probleme mit dem Geräuschpegel beschrieben.
Ich weiß nicht, wie das bei den neueren Konsolen ist, aber mich stört das bei meiner PS 4 nicht.
Am besten nutzt man beim Online Kauf in einem der Partnershops von Shoop die Cashback Aktionen, um Geld zu sparen.

Grüße JoJohannes
 
@JoJohannes

Das Hauptargument was gegen die PS4 und für die PS4 Pro spricht ist, dass nur die PS4 Pro VR unterstützt und das VR Kit kostet auch nicht die Welt, wenn man sich die Preise bei den PC VR Systemen anschaut kostet mich PS4 Pro + VR unter 1000€ NEU!

Ich persönlich sehe bei der Pro Version mehr Potential für die Zukunft.
 
Ähmmmmm neeeeeeeee!!!!!
Die normale PS 4 (klassisch und auch Slim) unterstützt auch PSVR, was insbesondere deshalb praktisch ist, weil PSVR einen Monat vor der PS4 Pro erschienen ist!

Auf der Pro sehen nur viele PSVR-Titel besser aus, da eben mehr Leistung vorhanden ist. Laufen und vor allem ruckelfrei laufen tun sie aber auf jedem Modell der PS4.
 
Hey Leute...

Habe mal eine kurze Frage... Die normale PS4 CUH-1200 hate ja das Spulenfiepen.. jedenfalls überwiegend. Ist das bei der Slim Version auch so?
 
ich hab noch die 1. Revision der PS4...hab da auch kein Fiepen. Leise ist sie nicht, aber man gewöhnt sich an alles. Wird bald durch eine Pro ersetzt, wenn die Gamestop Aktion denn so klappt, wie man mir sagte.

Aktuell gibt es es aber nicht wirklich viele Beweggründe für eine Pro. eine PS5 wird denke ich frühestens 2019 ein Thema.
 
Also direkt nerviges Spulenpfeifen hat meine Slim nicht, aber je nach dem, wie der Lüfter läuft, ist definitiv so ein Geräusch hörbar, das von einer Spule kommen kann.
Es dürften so um die 5000 Hz sein, vielleicht auch mehr. Also kein hochfrequentes Pfeifen, sondern eher im mittleren Frequenzbereich.

Es ist relativ leise und tritt aber selbst bei geringem Abstand nur selten auf, da Drehzahlabhängig.

Und wenn die Lüfter im idle Betrieb langsam laufen hört man das typische leise "rattern" von RPM-gesteuerten lüftern. (weswegen ich sowas auch nicht im PC hab, außer bei der GPU, dessen lüfter sich abschalten).


Aber das ist jetzt schon sehr kleinlich betrachtet.
Denn obwohl mir die von vielen als sehr leise bezeichnete Slim unter Vollast ein wenig zu laut ist, sind die sonstigen Nebengeräusche nichts, was mich stören würde, da sie auch für mich unauffällig sind.


Wobei das ganze in der Preisklasse leider auch einer gewissen Streuung unterliegt. Die Lauch PS4 ging ja je nach Modell von "akzeptabel" - "Düsenjet", was die Geräuschkulisse angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben