Welchen Art von Tower für GA-M720-US3

paradiesvogel24

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
390
Brauche Eure Hilfe.

Ich habe versucht das Mainboard in meinen HP Pavillon Tower einzusetzen doch leider passt das Mainboard von der Größe nicht.

Für welchen Art von Tower ist ist dieses Mainoard: GA-M720-US3
Ist das Mainboard für ein ATX Tower?
Wo sind dei Unterschiede:
ATX Tower
ATX Midi Tower?

Passen diese Tower:

http://www.ebay.de/itm/Ankermann-AT...%3Aa94923b215b0a8619c035709ffffc868%7Ciid%3A1

http://www.ebay.de/itm/IT-5908-ATX-...754230?hash=item58ea7676b6:g:abIAAOSwB-1YnqfA

http://www.ebay.de/itm/SHARKOON-ATX...843204?hash=item51f7173104:g:GG8AAOSwvihY~Mhw

Welchen Tower brauche ich damit das Mainboard passt?

Bitte um schnelle Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Ja das ist ein ATX Board. Der ATX-Standard beschreibt wie groß das Mainboard ist und an welchen Stellen die Löcher für die Schrauben sind. Du musst nicht auf den Namen des Gehäuses achten, sondern welche Mainboardgröße in das Gehäuse passt. In deinem Fall ATX. Hier habe ich mal den Filter bei Geizhals.de für dich auf Gehäuse mit ATX-Bohrungen gesetzt:

https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=9709_ATX

Zu dem Ankermann finde ich leider keine Angaben, die Anderen beiden Gehäuse sollten laut Angabe der Verkäufer passen.
 
Jedes Gehäuse mit ATX Standard funktioniert.
Aber bitte keins mit eingebautem Netzteil kaufen. Die sind in der Regel Müll.
 
vionZ schrieb:
Hier habe ich mal den Filter bei Geizhals.de für dich auf Gehäuse mit ATX-Bohrungen gesetzt:
https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=9709_ATX
Du hast nen Filter für ATX Netzteile gesetzt, nicht fürs Gehäuse :D
@TE: Die Gehäuse gehen alle, würde davon aber keins nehmen.
Und das NT im Ankermann dürfte Müll sein und zudem uralt. Das andere hab ich mir nicht angeschaut. Vermutlich aber auch nicht empfehlenswert ;)
 
@cardhu welches Tower könntest Du empfehlen?
 
3 Front Usb falls möglich
Alles andere egal solange Hardware pasdt
 
@ Cardhu Wenn ich so überlege wäre schon cool 2-4 USB Anschlüsse oben wären :)

Hier meine Hardware die ich in das Tower einbauen möchte.

Mainboard GA-M720-US3 CPU Kühler höhe 13,5 cm



Grafikkarte: GV-N2500C-1GI 21 cm lang 10 cm hoch



Netzteil



Ist das Tower was: http://www.ebay.de/itm/Gaming-Gehau...ef1cadb&pid=100005&rk=2&rkt=6&sd=381890754230


Was brauche ich alles für Kabel um das Motherboard, Laufwerke, Soundkarte und Grafikkarte um es mit dem Tower zu verbinden?
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Brauche nochmal Eure Hilfe,
Habe das Tower:Gaming Gehäuse Delux MZ406 Midi Tower ATX

Jetzt habe ich versucht die Hardware anzuschließen und hänge fest.

Wo muss ich die kabel:

Power SW
HDD-LD

Verzweifel schon daran.

Habe auf dem Mainboard keine zweier Anschlüsse nur dreier

Habe leider auch kein Handbuch dazu gefunden.

Bitte um schnelle Antwort.
 
Handbuch findest du wie immer auf der Herstellerseite

Seite 8 beschreibt wie die Kabel anzuschließen sind. Auf dem Foto ist sogar die HDD LED angezigt.
PW SW genau über dem RESET SW
 
Zuletzt bearbeitet:
sUPER vielen Dank,
habe es so angeschlossen aber nur ein Lüfter geht. Strom bekommt das DVD Laufwerk, Lüfter , LAN Karte.

Habe versucht gestern das Betriebssystem zu installieren aber da passiert nichts.

......wieso Bilder zu winzig?
Die sind doch anklickbar und vergrößern sich und dann kann man auch noch mal mit der Lupe vergrößern. Also ich sehe alles.

Hier die Fotos der Hardware im eingebautem Zustand

Normal dürfte das doch nicht so schwer sein ein paar Teil zusammen zu stecken. Habe HW schon öfter ausgetauscht aber hier verzweifel ich bald.

Bitte um schnelle Hilfe. Bastel schon über eine Woche daran.










 
Zuletzt bearbeitet: (Mainboard korrektur)
Habe versucht gestern das Betriebssystem zu installieren aber da passiert nichts.
Was bedeutet das? :D

Bild haste aber?
Im BIOS/UEFI Bootreihenfolge eingestellt? (also als first Boot das DVD Laufwerk)
 
Nein es kommt kein Bild. Sehe nichts auf dem Bildschirm
 
Was für ne CPU haste denn laufen?
Hat das Gehäuse noch n Speaker? Kommt n beepcode?
Mal die Kiste ohne RAM starten.

BIOS schon zurückgesetzt/resetted? (ich geh mal davon aus, dass das Board gebraucht war)
 
Woher weiss ich welche CPU?
Gehäuse hat keinen Lautsprecher, kleiner Mini Lautsprecher ist auf dem Mainboard.
Hardware war gebraucht aber voll funktionsfähig
Es kommt kein Beepcode.
Werde es nochmal ohne RAM Staren sobald ich zu Hause bin.
Normal startet die CD aber kommt nichts auf dem Bildschirm.
Wie komme ich denn in den BIOS?
 
Woher weiss ich welche CPU?
Du solltest doch wissen, was Du gekauft hast...

Hardware war gebraucht aber voll funktionsfähig
Lief die auch in der Kombination? (also Board+CPU).
Weil nich dass ne andere CPU verbaut wurde, für die ein BIOS update notwendig gewesen wäre.


Wie komme ich denn in den BIOS?
Ohne Bild bringt Dir das eh nix ;)

Ich würd als nächsten Schritt erstmal ohne RAM testen.
Danach falls vorhanden ne andere GraKa, oder BIOS resetten.

Du könntest auch den Speaker (falls vorhanden) aus Deinem alten gehäuse ausbauen und anschließen.
Ich find Speaker eigentlich immer hilfreich. KA was mit dem Speaker auf dem Board is aber ggf hat den der Vorbesitzer deaktiviert.
Das sollteste aber merken wenn Du ohne RAM startest, dann sollte er "Laut geben" :evillol:
 
Auf den Bildern sieht man, das du den 4poligen CPU Stromstecker links neben dem CPU Kühler vergessen hast anzustecken, ohne den geht es nun mal nicht
 
Zurück
Oben