Phanteks Enthoo Luxe LED Steuerung über Mainboard

Strugus

Ensign
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
184
Guten Tag,

ich bin momentan am recherchieren, welche Teile ich für meinen neuen Rechner kaufen will.
Nun bin ich bei der Gehäusesuche auf das Phanteks Enthoo Luxe gestoßen
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Phanteks-Enthoo-Luxe-mit-Sichtfenster-Big-Tower-ohne-Netzteil-weiss_973267.html
Spannendster Punkt für mich: Die verbauten LED Leisten die auch noch mit weiteren ergänzt werden können. Diese werden alle über das Frontpanel gesteuert und laufen an der Rückseite des Mainboards zusammen.
Nun meine Frage:
Ich besitze bereits das Gigabyte 350 Gaming 3 und einers der Features ist RGB-Fusion, mit dem LED Leisten angesteuert werden können.
http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-AB350-Gaming-3-rev-10#kf

Ist es möglich die Gehäuse LED's an das Mainboard anzuschließen und darüber zu steuern?
(Mir ist bewusst, dass laut Reviews nur 10 Farben möglich sind, das reicht mir aber auch)
 
Ich glaube nicht das du die rgb Einheit ans ans Mainboard angeschlossen bekommst und diese dann regeln kannst.
Dafür ist ja der Schalter im Frontpanel verbaut. Kurz aufklappen, umschalten, zuklappen fertig :)

Du kannst aber ne zweite LED leiste verbauen und beide hinten zusammenführen, somit könnte das Mainboard dunkel bleiben und du hättest eine einheitliche Regelung mit den gleichen Farben
 
Klar geht das natürlich auch recht einfach mit dem Frontpanel.
Habe jedoch darauf gehofft, da das Mainboard noch eigene RGB Elemente hat, diese mit den Gehäuse LED's zu synchronisieren. Aber dafür ist es wohl einfach nicht gemacht. Schade.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Zumindest mit Asus und MSI Mainboards ist das möglich dafür gibt es ein entsprechendes Adapterkabel.
http://www.phanteks.com/PH-CB_RGB4P.html

Das Case kaufst du auch besser gleich in der TG variante Plaste Fenster würde ich mir nicht mehr antun wollen.
https://www.caseking.de/phanteks-enthoo-luxe-big-tower-tempered-glass-schwarz-geph-051.html

Ah super vielen Dank für den Tipp. Das könnte tatsächlich passen. Das Gaming 3 hat zwar 5 Pins an dem LED Anschluss, sieht aber so aus als könnte das trotzdem passen.

Oh wow. Das habe ich total nicht beachtet. Leider scheint es aber das weiße Case nicht mit TG zu geben. Schade.

Zudem habe ich durch den Tipp gesehen, dass auf der Herstellerseite der TG Variante sogar mit RGB und kompatibel zum Mainboard angezeigt wird.
 
Zurück
Oben