Notiz Microsoft: Creators Update für Windows 10 Mobile wird verteilt

0711 schrieb:
Lässt du das im Desktop oder Mobile Modus laufen? Gerade hier auf CB läuft die Mobile Seite eigentlich extrem gut bei mir (und das aufm lumia 830)

Benutze die Mobilvariante, lief bis zu Creators Update auch einwandfrei (Bis auf merkwürdige Phänomene beim Text Schreiben)
Ich glaube, ich setze mal das System zurück, wenn ich Gelegenheit dazu habe.
 
Ich möchte mitteilen das es auch für das Lumia 730 das Update gab . Version 1607 . Betriebssystem 10.0.14393.1198 .
 
das ist nicht das creators update sondern ein kumulatives update fürs anniversary update ;)

die wirst du auch weiterhin bis 09.10.2018 bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
im Release-Preview-Ring gibts aber seit gestern Abend die .332 des CU (habs aber selber nicht drauf,Gerät läuft erstmal als nicht-Insider weiter)
 
Ich kann nur jedem die aktuelle Fast Ring Version empfehlen, Cortana ist jetzt richtig gut geworden und meldet sich jetzt selber, wenn was ist, zum Beispiel Stau, dann sagt es ich soll früher losfahren.

Sie hat mir gestern sogar ein Rezept gezeigt, weil sie merkte dass ich einkaufen bin.
 
Tag 🌇 auch!

Nun, bin mal vor kurzem dazu gekommen, das smartphone auf die offizielle firmware zu flashen und dann auf das CU zu aktualisieren.... Nebenbei hatte ich nochmal ein hardreset ausgeführt, per tasten kombi.... Läuft soweit, nämlich genauso buggy wie das release aus dem insider programm.... Hier und da einige kleinigkeiten, kann damit leben, aber dennoch hätte ich mehr erwartet.... Sorry ms, nehmt ihr gewisse fragliche medizin oder bekommt euch das warme wetter in redmond nicht? Kontaktiere die in naher zukunft, mit meinen bisherigen informationen, diesbezüglich der bereits gesammelten bugs.... Mal schauen, evtl bringt es etwas ein.... Zu den allgemeinen bekannten problemen die hier bereits einige genannt haben, scheint schon von modell zu modell, unterschiede zu geben....

Im anhang, neuer screen:


Gruß,
Fred
 
also das 930 im Release Preview frisst gerade Akku, angeblich diverse Apps, hoffentlich bringt ein Factory Reset was. Zurück möchte ich eigentlich nicht.
 
hatte ich vor einiger Zeit auf nem 950 auch. Von jetzt auf gleich ist die Akkulaufzeit bei identischer Nutzung von 24+ Stunden auf 12 Stunden runter. Als sich das nach drei Tagen nicht gebessert hatte und eigentlich auch kein Grund ausgemacht werden konnte -> Hardreset. Seitdem keine Probleme
 
komisch war am Samstag 27., dass zuletzt am Mittwoch den 24. nach neuen Updates gesucht wurde, dachte das passiert täglich...
 
Gerät sucht grundsätzlich grob alle 24 Stunden nach Updates wenn mich nicht alles täuscht, aber nur wenn du im WLAN bist. Sprich wenn du mal pünktlich um 19 Uhr nach Updates gesucht hattest um an eine aktuelle Version zu kommen tut er das danach auch alle 24 Stunden +- nen paar Stunden (soweit ich das immer beobachten konnte in den letzten Jahren, gleiches Verhalten hatte auch der Store schon ganz früher als noch nicht die Option gab manuell nach Updates suchen zu lassen, da zählte dann die Uhrzeit der Ersteinrichtung). Dazu kommt er macht es automatisch glaub ich auch nur wenn du über 40% Akku bist. Sprich wenn du also in den Tagen danach weder im WLAN warst in dem Zeitraum oder eben der Akku drunter war wird er deswegen nicht gesucht haben
 
ok, das mit dem Akku könnte das dann erklären. Erst hatte ich generell die Facebook app in Verdacht, da die bei besuchten Orten sich anders auf dem 930 darstellt als auf dem 950, aber nach Neuinstallation und Nichtbenutzung lief der Akku immer noch leer. Naja Madam muss heute Abend die Bilder sichern und dann geht's los mit dem Factory Reset. Hoffentlich bringts was.
 
Einstellungen -> System -> Akku -> Akkunutzung nach App bringt keinen Aufschluss? Auf den Verbrauch im Hintergrundmodus achten.
Mein Lumia 950 XL hält problemlos 2 Tage durch.
 
nein, das sind diverse Apps, teils welche die gar nicht im Einsatz sind. Mal gucken ob der Akku nach dem Reset gestern länger hält
 
Moin, moin....

In den heutigen frühen morgenstunden, kam ein update raus....



Mfg,
Fred

Windows 10 Mobile Build 15063.414 rolling out for non-insiders & RP ring. Full Changelog

thewincentral.com


Microsoft has now started rolling out a new cumulative update Windows 10 Mobile Build 15063.414 (10.0.15063.414) to everyone running Creators update officially. It is also available for insiders in Release Preview Ring.
The build being a cumulative update doesn’t bring any new features and changes. It brings lots of fixes and improvements with itself. It also brings security patches for many Windows 10 components that may be applicable to Mobile too.
Read the full official changelog below.
Windows 10 Mobile Build 15063.414 Changelog:
This security update includes quality improvements. No new operating system features are being introduced in this update. Key changes include:
Addressed issue where the user may need to press the space bar to dismiss the lock screen on a Windows 10 machine to log in, even after the logon is authenticated using a companion device.
Addressed issue with slow firewall operations that sometimes results in timeouts of Surface Hub’s cleanup operation.
Addressed issue with a race condition that prevents Cortana cross-device notification reply from working; users will not be able to use the remote toast activation feature set.
Addressed issue where the Privacy Separator feature of a Wireless Access Point does not block communication between wireless devices on local subnets.
Addressed issue on the Surface Hub device where using ink may cause a break in the touch trace that could result in a break in inks from the pen.
Addressed issue where Internet Explorer 11 may ignore the “Send all sites not included in the Enterprise Mode Site List to Microsoft Edge” policy when opening a Favorites link.
Addressed additional issues with time-zone information and Internet Explorer.
Security updates to Windows kernel, Microsoft Windows PDF, Windows kernel-mode drivers, Microsoft Uniscribe, Device Guard, Internet Explorer, Windows Shell, and Microsoft Edge. For more information about the security vulnerabilities resolved, please refer to the Security Update Guide.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Full Changelog)
Aus VAIO Biz mit WM 10 wird VAIO Phone A mit An***id und schon ist die ohnehin sehr kurze Liste einen Eintrag kürzer. Als wenn es nicht schon schlimm genug gewesen wäre, dass dieses Smartphone von europäischen Märkten fern bleibt. Warum das Acer Liquid Jade Primo kein Creators Update erhält ist mir ebenso ein Rätsel.
 
ich hab bei meiner Lumia Wahl einfach bei den Providern in der VoLTE Liste geguckt, dann war klar, dass es einfach nur das Lumia 950 werden konnte. Auch wenn das ALJP mit Dock zu der Zeit ebenfalls günstig im Angebot war, hatte es genauso wenig Zukunft, wie ein HP Elite X3.
Einzig die Änderung das USB Kabels passte mir nicht in den Kram, da der Rest bei mir auf Mini USB ausgelegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
will ja nicht klugscheißen aber du meinst Micro USB, Mini-USB ist nochmal was anderes ;)

Und ne seh ich anders, das x3 ist das einzige 3rd Party Gerät was Zukunft hat und haben wird
 
Solangs da kein Remote Branding der Provider dafür gibt...nene.
Oder funktioniert VoLTE/WifiCalling , RCS, Mobilbox Pro, Rufumleitung etc bei dem auch so?

der einzige Vorteil scheint der SD 820 der QAM256 und 4X4MIMO unterstützt.
Da das Telefon nur 300 Mbit LTE unterstützt, ist die Frage ob 4x4 Mimo zumindest auf einer Frequenz geht
Ob QAM256v via Software Upgrade?
Alles Spekulation.
Beim 950 weiss ich zumindest offiziell was geht.

das X3 hat Dual SIM und wird so wohl nie offiziell bei einem Provider unterstützt werden und ist wohl deswegen auch Capped beim LTE Support.

Das xperia XZ mit dem gleichen Chip hingegen zeigt was so bei den Providern geht, inklusive EVS, Wifi Calling und wohl auch LTE 500Mbit Support (mit QAM256) bei VF, sowie LTE Band 32...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin....

Es erschien vor kurzem ein neues kumulatives update!



Wer googel'n kann, ist klar im vorteil! https://www.google.de/search?q=KB4025342&ie=&oe= genug input?

Ja, habe mein wlan auf getaktet gesetzt, da ich ein "interop" auf meinem gerät ausgeführt hatte und nicht lust habe, diesen ständig nach einem update zu wiederholen.... Selbst wenn dies nur wenige minuten dauert! ;-)



Ja, nicht nur das! :-) mit dem jetzigen zugriff auf die registry, habe ich im abteil (memory management) einige optimierungen vor genommen....

Mfg,
Fred
 
also bei mir kommt nix. Wenn Du schon so fit bist sag mir lieber mal wie ich Cellmapper überzeugen kann nicht mit der neuen API abzustürzen. Der Entwickler antwortet im Moment nicht mehr.
Bzw wie bekomme ich den FE Modus oder VoLTE auf einem Lumia 930 zum Laufen
Was ist mit WLAN Calling beim Lumia 950?
 
Zurück
Oben