Tool um eigene Karte (für Spielewelt) zu erstellen

Scanda

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
189
Hallo,

bin auf der Suche für ein Tool um mir eigene Karten für PC-Spiele zu erstellen. Also Karte mit POI und verschiedenen Gebieten und kein Leveldesigner.

Ich spiele öfters Spiele mit OpenWorld-Terrain (z. B. Subnautica) und ich will es mir nicht so einfach machen und auf fertige Karten zurück zugreifen. Daher will ich mir eigene Karten erstellen.

Kennt jemand so ein Tool?

Als Beispiel soll sowas rauskommen:
https://steamuserimages-a.akamaihd....538/AC971AF19D47F7AB6B6F14F86DA56AC635629FFD/
 
Es gibt kein Universaltool dafür. Die Spielehersteller müssen von sich aus ein Möglichkeit anbieten, eigene Maps zu erstellen. Sogenannte Mapeditoren. Für Subnautica gibt es soweit ich weiß z.B keinen.
 
@Joe Walker Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich möchte keinen Level- oder Mapeditor. Sondern ein Kartografie-Tool um schon eine bestehende Welt zu kartografieren.
 
@amokkx Nein nicht ganz. MyMaps von Google nutzt ja immer die reale Weltkarte. Ich bin auf der Suche nach einem Tool, wo ich eine Spielewelt wirklich komplett selber kartografieren kann. Dort will ich dann die unterschiedlichen Gebiete der Welt visualisieren können, genauso wie wichtige Punkte eintragen.
 
pdhowler?
ist als 3d obj exportierbar und für andere anwendungen z.b. in blender importierbar.
 
@chrigu Nein sowas leider auch nicht.

Schaut euch nochmal das Beispiel an ;)
 
Das Problem ist, dass es für so etwas keine ultimative Lösung gibt.
Es gibt Programme die ich auf meine (lokale) Minecraftwelt loslasse und die mir dann eine Karte in Iso-Perspektive davon mappen, das funktioniert aber nur in Minecraft, da die Anwendung eben dafür entwickelt wurde. Spiele müssen Kartografierung ermöglichen oder zumindest erlauben und dafür Schnittstellen bieten oder wenigstens die Speicherdatei nicht verschlüsseln oder ähnliches. Überall wo Multiplayer ins Spiel kommt hast du auch noch den Aspekt des Cheatens, denn vielleicht sollst du garnicht wissen was hinter der nächsten Ecke ist oder wo die Gegner ihr Lager haben oder aktuell sind.
 
Zurück
Oben