Software von Clients auslesen und exportieren

hpxw

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
782
Hallo,

ich möchte von mehreren Clients die installierte Software mit Datum und Version auslesen und in Excel ausgeben.
Die Clients können aus einer Text Datei ausgelesen werden.

Bis jetzt habe ich nur folgendes geschafft:

@echo off &setlocal
(
for /f "tokens=2*" %%a in (
'reg query "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall" /v "DisplayName" /s^|findstr /ic:"DisplayName"'
) do (
echo(%%b
)
)>"D:\Test\Software.csv"
sort "D:\Test\Software.csv" /o "D:\Test\Software.csv"


(
for /f "tokens=2*" %%a in (
'reg query "HKLM\Software\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall" /v "DisplayName" /s^|findstr /ic:"DisplayName"'
) do (
echo(%%b
)
)>"D:\Test\Software.csv"
sort "D:\Test\Software.csv" /o "D:\Test\Software.csv"


Das funktioniert soweit, nur fehlt noch Datum und Versionsnummer.
Ich hätte auch gerne, dass pro Rechner eigene Tabelle in Excel (unten) erstellt wird.

Kann mir jemand helfen den Script zu vervollständigen?


Vielen Dank
 
Für so etwas gibt es reichlich fertige Software.

Selber programmieren ist sicherlich schwierig.... vor allem ist das bei dir ja nur ein Skript. Versuch es mal über die Powershell, die ist da bei weitem mächtiger und hat erheblich mehr Zugriff auf Daten.
 
Bis auf Installationsdatum bekommst Du die Informationen bequem über wmic:
Code:
wmic /output:D:\Test\Software.csv product get /format:csv.xsl
 
Zurück
Oben