• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Upgrade auf die PS4 Pro für 99,-

SchaGur

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Hi,

Eigentlich hätte es so ein tolles Angebot sein können. Gamestop wollte Videospielern ein Upgrade auf die PS4 Pro für unschlagbare 99,99 Euro anbieten. Doch alle Geräte sind offenbar bereits vergriffen.

Es hätte eines der lohnenswertesten Angebote des Jahres für Gamer werden können, doch ein Deal der Videospiel-Einzelhandelskette Gamestop entpuppt sich als ein kräftiger Schuss in den Ofen. Die Aktion, bei der Spieler eine gebrauchte PlayStation 4 mit zwei alten Spielen und Controller für eine neue PS4 Pro und einen Betrag von nur 99,99 Euro eintauschen können sollten, fällt wohl für viele flach. Quasi bundesweit sollen die Geräte bereits vergriffen oder für nur wenige Kunden reserviert sein, dabei ist das Angebot erst am heutigen 26. April offiziell gestartet. Die Aktion wäre deswegen so gut, weil Neugeräte in der Regel derzeit rund 400 Euro kosten.

Auf Facebook erklärte die Kette, dass es Aufgrund der hohen Nachfrage „in einigen Filialen vereinzelt zu Lieferverzögerungen kommen“ könne und die vorrätigen Konsolen deswegen schnell vergriffen seien. In der kommenden Woche werde man aber „definitiv“ eine Nachlieferung erhalten.

http://www.focus.de/digital/gamesto...estop-veraergert-seine-kunden_id_7033638.html


Da hat sich GS wohl übernommen. Ich hätte aber nicht gedacht, das (gefühlt^^) fast jeder mit einer Standard PS4 gerne eine Pro hätte. Vieleicht hat die Vorstellung der Xbox 4K denn Wunsch zur Pro erhöht.
 
joa hab ich heute in Dortmund erlebt. kurz nach Ladenöffnung da hin gestapft...direkt eine Schlange von 30 Leute da gewesen. Da hangen dann schon Plakate, dass die Aktion heute nicht mehr möglich sei.
Ich steh nun auf einer Warteliste, wo schon die Mitarbeiter meinten: niemals wird das mehr was. Die haben grad mal 5 Konsolen bekommen und schon gestern waren die wohl wem versprochen. Unding sowas, aber was soll man von Gamestop schon erwarten.
 
War halt schon vor 3 Tagen auf MyDealz... Die echten MyDealers hat dann direkt mal alle PS4 aus den Kleinanzeigen gekauft, bei Gamestop vorzeitig gegen Pros getauscht und stellen sie jetzt gewinnbringend auf EBay.
 
@getexact

Also das geht so gar nicht, wir leben ja nicht in einem Land mit 150 Einwohnern. Da haben die Verantwortlichen extrem Mist gebaut, selbst von GS kann man verlangen das man zu seinem Wort steht. Schade, die Schließen gerade Filialen und jetzt noch sowas.

Tut mir echt leid das du da für nichts hingegangen bist. Das darf man mit Kunden nicht machen.
 
ja ist blöd, weil ich natürlich meine PS4 platt gemacht habe und naja...kostet Zeit und Bandbreite nun wieder alles zu installieren. Das ist dann ärgerlich. solche Angebote sind schon gefühlt halt auch zu gut um wahr zu sein denkt man sich dann^^
 
Heute morgen 9:40 vorm Gamestop Hannover. Bestimmt um die 100 Leute und wollen ihre PS4 eintauschen. 40 Konsolen hatte der Laden laut Mitarbeiter. Das Problem an der ganze Sache war, das sie die PS4 Pro schon gestern bzw. vorgestern vertickt haben und somit heute zum offiziellen Start keine ausreichende Menge hatten.

Nie wieder Gamestop (davon ab, das der Laden eh viel zu teuer sonst ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
Ich hätte aber nicht gedacht, das (gefühlt^^) fast jeder mit einer Standard PS4 gerne eine Pro hätte. Vieleicht hat die Vorstellung der Xbox 4K denn Wunsch zur Pro erhöht.

Nö für mich wäre es einfach wegen Garantie gewesen! Habe die erste Reihe von der PS4 also Release und jetzt für 100€ ne neue zubekommen die besser ist und Garantie hat warum nicht😅! Aber das war ja klar,ist ja immer so bei GS das die nur wenige Geräte für so was auf Lager haben!
 
Gibt es in Deutschland so etwas wie irreführende Werbung nicht? Auch Amazon hat doch schon mal Probleme wegen zu wenig Verfügbarkeit bei den Amazon Black Friday Deals bekommen?
Auch wenn es einem persönlich wenig nutzen wird, vielleicht unterbindet ein einschreiten der Wettbewerbshüter hier zumindest ein solches Vorgehen in Zukunft.
 
ich habs auch wegen der Garantie gemacht. Meine ist auch vom Release und hat fast 4 Jahre nun auf dem Buckel. ich würde gebraucht keine 160€ für das Dingen bekommen inkl. Controller. Wenn ich überlege, ich müsste 250€ für eine Pro draufzahlen, nur um etwas mehr Leistung zu bekommen? aber für 100€...da ist die Hemmschwelle extrem gering. und anscheinend auch zu gut um wahr zu sein.
 
GameStop scheint wirklich ein unfähiges Management zu haben. Eine so gute Aktion so schlecht auszuführen, dass am Ende nur negative Schlagzeilen übrig bleiben ist schon fast ne Kunst.

@Visceroid Muss halt jemand klagen... Ist die Frage ob sich jemand die Mühe macht.
 
Hab ohne Reservierung in Cannstatt eine bekommen, aber nur weil der faire chef da gestern gesagt hat, dass sich ca. 50 Leute erkundigt haben wann das Center (nicht GS!) auf macht und er 10 Konsolen habe. War dann halt 2h vor Öffnung da und hab die letzte erwischt. Er wollte welche für den Direktverkauf da haben (wg. Lockvogeltaktik etc).
War dennoch absolut unterdimensioniert, die Menge. Hinter mir standen noch ca. 40 Leute, alle gingen leer aus.
 
Das ist dann wohl ein typischer Marketing Fail :). Bei Gamestop stört es mich aber nicht da der Laden eh unter aller Kanone ist.
 
Das ist aber wieder typisch für Gamestop. Jeder Laden bekommt 5 Konsolen zum Verkauf und das war es. Gerade soviel das man damit Werbung machen kann. War mir sofort wieder völlig klar, dass hier nur ein Bruchteil der Leute zum Zug kommt, weil das schon immer so war bei Gamestop.

Von Lieferverzögerungen zu sprechen ist auch frech, weil es sicher wieder ganz feste, kleine Kontingente gab.
 
Logisch. Die Leute waren frech und haben es bereits vor offiziellem Beginn der Aktion probiert. Gamestop war inkonsequent und hat schon vor Beginn Konsolen zu Konditionen der Aktion hergegeben. Wenn's dann los geht, sind keine mehr da.

Dass da ohnehin nicht viele Pros pro Filiale eingeplant waren sollte aber trotzdem jedem klar sein. 40 Stück, wie angeblich in Hannover (Post #6), ist schon eine Menge, finde ich. Habe sonst eher von deutlich unter 10 gelesen.

Ich persönlich bin froh meine Pro für 280€ bei Saturn bekommen zu haben. Kein Stress, kein Anstehen.
 
ClashHexmen schrieb:
@Visceroid Muss halt jemand klagen... Ist die Frage ob sich jemand die Mühe macht.
Das macht, zumindest bei uns in Österreich, der Konsumentenschutz ;) Dem meldet man die Fälle, häuft sich die Meldung wird dieser von selbst tätig, da muss kein Privater eine Klage gegen ein Unternehmen anstreben (und damit am Risiko sitzen bleiben) :)
 
@Visceroid Das läuft in Deutschland auch so ab auch wenn es bei uns Verbraucherschutz heißt. Dann sind die eben der "Jemand". Es bleibt aber dabei, dass jemand klagen muss.
 
getexact schrieb:
joa hab ich heute in Dortmund erlebt. kurz nach Ladenöffnung da hin gestapft...direkt eine Schlange von 30 Leute da gewesen. Da hangen dann schon Plakate, dass die Aktion heute nicht mehr möglich sei.
Ich steh nun auf einer Warteliste, wo schon die Mitarbeiter meinten: niemals wird das mehr was. Die haben grad mal 5 Konsolen bekommen und schon gestern waren die wohl wem versprochen. Unding sowas, aber was soll man von Gamestop schon erwarten.
Bist du nicht beim Verkaufsstart der Switch bei Saturn an der Schlange der Wartenden vorbeimarschiert und hast dir eine Switch ergattert, obwohl zu erwarten war, daß nicht alle Wartenden eine abbekommen würden? Damals fandest du das noch lustig...
 
Quatsch. Ich bin an niemanden vorbei. Es war damals in der Tat lustig, dass ich als 1. Dran kam. Aber nur weil niemand mitbekam, dass man die Konsole auch neben der Info bekommt ;)

Ansonsten hätte ich mich natürlich ganz normal in die Schlange gestellt.
 
Denke das ist bei den GS Aktionen normal, ich gehe stark davon aus das solche Aktionen im laufe des Jahres noch öfters gefahren werden und dann ist man halt bei einer späteren Aktion dabei. War damals bei der Xbox One S Eintauschaktion auch nicht anders. Für den Preis denke ich kann man nichts falsch machen, allein weil man ein neues Gerät mit Garantie bekommt.

Es werden wohl noch Nachlieferungen erwartet aber ich gehe nicht davon aus das jeder der auf einer Warteliste steht eine bekommt. Ich war gestern im Store und dort standen schon ca 80 Leute auf der Warteliste.
Etwas schwach fand ich das man telefonisch nicht vorbestellen konnte sondern man im Store vorbeikommen musste.
Will gar nicht wissen wieviel Leute dafür extra Urlaub genommen haben und dann leer ausgingen.

Das die Geräte am Montag und am Dienstag schon verkauft wurden steht auf einem ganz anderen Blatt.
 
"Etwas schwach" finde ich eher, dass die einzelnen Filialbetreiber nicht auf die Idee kamen, einen AB zu schalten mit einer adäquaten Ansage, sondern die Hörer daneben legten, so dass prinzipiell von allen Filialen, die ich versuchte zu erreichen, keine erreichbar war, um mir überhaupt zu sagen, ob es sich lohnt loszufahren.
Dabei ist es so einfach:
AB an => Ansage:" Keine Konsolen, auch nicht morgen früh, meldet euch nächste Woche." oder "Bitte hinterlassen Sie Ihren Namen und RR-Nr. für die Warteliste."
So. Und nun? Hat das die Betreiber überfordert?
Wie der Rest abgelaufen ist spricht (auch wenn ich eine habe) ja Bände. Aber da ist nicht immer die einzelne Filiale schuld, vermutlich in eher wenigen Fällen. Das oben genannte kann man aber durchaus und direkt den Mitarbeitern und Inhabern der einzelnen Stores vorwerfen. Keine Ambitionen, kein Interesse.
 
Zurück
Oben