Nur 2 Riegel gehen wenn man einen oder zwei hinzufügt geht garnichts mehr

hilfloser11

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
10
Hallo,
Wenn ich zu meinen 2x4 GB Ram nochmal ein Paar hinzufüge geht der PC nur kurz an, schaltet dann aber wieder aus. Manchmal bleibt er auch an, aber zeigt kein Bild. Ich habe schon probiert etwas im BIOS umzustellen, aber ohne Erfolg.

Mainboard:Asus H81 Gamer
Arbeitsspeicher:4x 1333 256x8 240p
Graka: Gtx 650
 
Erhöhe mal die Speicherspannung um 0.1v und schaue was passiert, wenn alle slots belegt sind reicht meist der Saft nicht aus.
 
DDR3 1600 MHz
4DIMM, Dual-Channel
* Aufgrund von Einschränkungen des Intel®-Chipsatzes unterstützt das H81-GAMER bei dem Einsatz von vier Speichermodulen lediglich einseitig bestückte Module (Single-Sided), mit einer maximalen Übertragungsrate von DDR3 1066 MHz. Das steht auf der Homepage zu Deinem Mainborad http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1150/H81-GAMER/H81_4DIMM_Memory_QVL_report_160726.pdf?_ga=1.251706574.655439365.1493214018 evtl. liegt es auch dadran das der Arbeitspeicher nicht in der QVL Liste drin steht und nicht unterstützt wird vom Mainbaord.
 
danke für die schnelle Antwort würden 4x
AX3U 1600GC4G9-2G
ddr3 1600g(9) 4Gx16
gehen?
 
Hallo, laut QVL Liste und Produktseite von ADATA DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit sollten diese funktionieren.
 
4Gx16 ergibt keinen Sinn. Das wären 32Gbit Chips. Das baut aktuell niemand.
4GB Module kann man damit gar nicht bauen.

Vielleicht isses aber auch nur dämlich formuliert vom Verkäufer.
Allerdings ist x16 ein absolutes Randgruppenprodukt. Ich würde eher was x8 basiertes nehmen.
Die hier zum Beispiel: https://geizhals.de/crucial-dimm-4gb-ct51264bd160bj-a1489684.html?v=l&hloc=de

Allerdings kannste auch direkt 2x8GB nehmen. 4GB is für den Wiederverkauf ziemlich mies.
 
Zurück
Oben