USB-Monitor Asus MB169C+ mit alternativem Adapterkabel betreiben?

King Havoc

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
146
Hallo miteinander,

ich würde mir gerne den Asus MB169C+ als zweiten mobilen Bildschirm kaufen. Leider hat mein Lenovo W550S noch keinen USB 3.1 Anschluss (, der eigentlich für den Monitor gefordert ist), stattdessen aber einen Mini-Displayport-Anschluss. Laut einem Online-Shop lässt sich der USB Monitor alternativ aber auch mit einem Displayport to Mini-Displayport-Kabel betreiben.
Stimmt das?

Beste Grüße

Daniel
 
Also USB-C auf DisplayPort kenne ich, umgekehrt jedoch nicht. Bin mir nicht sicher ob das geht, denke nicht.
 
Die Frage ist doch, ob das Lenovo W550S auch Strom über den mini Displayport liefert ?
 
https://www.asus.com/support/faq/1016281

Q5: Can I buy third party adaptor to transfer DP signal to USB-C?

A: To certain extent, Yes, but the adaptor needs to have built-in IC to transfer DP signal and provide power capability as original DP port doesn’t support power output.

Alternativ haben die ja auch ein Modell das ohne DP auskommt. Hat ne höhere Reaktionszeit, aber für Office arbeiten etc. sollte das ja keinen zu großen Unterschied machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, hatte mir schon fast gedacht, dass der Kundenservice von dem einen Shop mit seiner Aussage daneben liegt.

Das Modell ohne DP mit der höheren Reaktionszeit hatte ich auch gesehen - ich wollte aber nach Möglichkeit die neuere C+ Version mit DP kaufen, da preislich beide gleichauf liegen und ich ja irgendwann auch wieder einen neueren Laptop mit USB 3.1 haben werde.

Wo kriege ich denn solch einen Adapter mit built-in IC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern auch mal nach einem geguckt, aber nichts gefunden. Vielleicht kann man den selber bauen wenn man sich mal die USB TypC Standarts anguckt.
 
Zurück
Oben